Hmm, wieso bieten manche Leute überhaupt so hoch? Auf den Bildern ist doch nix zu sehen, da kann ich auch werbeprospekte in die Kartons reinpacken. ![]()
Beiträge von Gutí
-
-
Noch ne Möglichkeit wäre es, sich nen Edifil-Katalog zu besorgen ( ist ein spanischer Spezialkatalog). Ich habe den von Cuba und da sind auch Telegrafenmarken aufgeführt (leider nicht alle).
Gruß
Guti -
obere reihe:
1. Mauritius
2. Frankreich
3. Victoria (Australien) Michel Nr. 71untere reihe:
1. Niederländisch Indien (Indonesien)
2. Burenrepublik? (Südafrika)Mehr kann ich leider nicht helfen
Gruß
Guti -
danke, das wünsch ich Dir auch. Hab ihn mal angeschrieben. Mal sehen, ob er antwortet. In Cuba ist das ja so ne Sache mit dem Internet.
VG
Guti -
hmm, also ich brauche Cuba, da ich das sammle und spanisch kann ich auch. Die Neuheiten sind gestempelt schwer zu bekommen.
-
Hallo,
also ich greife mir mal eins meiner Sammelgebiete raus, Cuba. Habe damit 2002 nach einem wunderschönen Urlaub angefangen. Mein Ziel ist es, die Sammlung mit Stücken außerhalb des Kataloges aufzuwerten wie Druckproben, Plattenfehler und schöne Belege und mich daran zu erfreuen. Außerdem erfährt man etwas mehr über das Land und seine Geschichte. Ein komplettes Cuba ist nicht meine Ziel, sondern einfach ein paar schöne Stücke in seiner Sammlung zu haben.Viele Grüße
Guti
-
Hallo,
die Ausgabe erschien mit noch anderen Überdruckwerten der USA 1899 und wurde bis Mitte September 1900 genutzt.
Vile Grüße
Guti -
Danke Laplecis für den hilfreichen Link. Ich als Cubasammler interessiere mich natürlich sehr für diesen Raketenflug.
@ Concorde; Ich hab die Provinzmarke von Matanzas mit dem Raketenaufdruck als Einzelmarke und als Paar. Den Beleg könnte ich gebrauchen, wenn Du ihn mal abgeben willst.
Viele Grüße
Guti
-
Hi Wolfgang,
bei dem senkrechten grünen Streifen handelt es sich um einen Kontrollstreifen, das macht die Suche etwas einfacher.Gruß
Guti
-
Hallo Dieter,
dann sag ich mal recht herzlichen Dank an Dich und kartenhai für diese Informationen.Viele Grüße
Guti
-
Hallo Tobias,
danke für Dein Angebot, würde mich schon sehr dafür interessieren.
Anbieten kann ich Amerika, Ozeanien und Pilze.Grüße
Guti
-
Hallo Rainer,
hab Dir hier mal nen Link reingestelltViele Grüße
Guti
-
Hallo Dieter,
Algerien ist ein Sammelgebiet, welches ich noch nicht so lange sammle. Ich kann Dir zu dem Satz leider nichts sagen. Die Neuheiten habe ich noch garnicht.
Danke für die Willkommenswünsche!Viele Grüße
Gutí
-
Hallo Thomas,
ich sammle Argentinien.Viele Grüße
Gutí
-
Hallo Udo,
laut erster Seite scheint es ein Sammelalbum vom cubanischem Philatelistenverband zu sein, also original cubanisch. Kann die Schrift nur etwas schlecht lesen, sonst könnte ich es Dir übersetzen.Saludos
Gutí
-
So ich freue mich etwas yu dem Thema als Cubasammler beitragen zu können, da ich den Edifil Spezialkatalog habe.
Die Ausgabe erschien 1935, enthalten sind 9 Werte. Im Edifil steht: No expendidos, d.h. nicht offiziel ausgegeben. Es handelt sich um eine private Ausgabe.Hoffe, etwas geholfen zu haben.
Saludos
Gutí
-
lese schon eine ganze Weile hier mit und habe mich heute registriert und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin 39 Jahre alt und sammle seit meinem 4 Lebensjahr Briefmarken bedingt durch meinen Großvater. Zu meinen Sammelgebieten gehören Cuba, Argentinien, Brasilien, Kolumbien Kanada, Iran und Algerien.
Ich hoffe hier neue Leute kennenzulernen und Tauschpartner zu finden.Mit freundlichen Grüßen
Gutí