Hallo,
bei den ersten beiden Marken handelt es sich um Marken aus dem Mutterland (Empire laure) , die sehr knapp geschnitten wurden, weil höchstwahrscheinlich die Zähnung schlecht war. Geschnittene Marken sollten einen Rand um das Bild aufweisen, ansonsten kann man aus allen Marken ungezähnte machen. Außerdem hat die 30 c einen Sternstempel 24 von Paris und die 1 Centimen einen Stempel aus dem Departement 14.
Bei der 80 Centimes Marke handelt es sich auch um eine abgeschnittene gezähnte Marke aus dem Mutterland.
Einen so schlampigen Schnitt habe ich bisher bei keiner gecshnittenen Marke gesehen. Die weißen Felder zwischen den Marken habe meistens eine Breite von 3 mm, Platz genug um zumindestens etwas von Rand zu lassen. Sollten es dann doch geschnittene sein, ist die Qualität sehr sehr schlecht. Die Preise im Katalog beziehen sich auf nicht angeschnittene Marken mit dünnen weißem Rand.
Viele Grüße
asperge_de
Beiträge von asperge_de
-
-
Hallo leonie2013,
Briefmarken mit Rändern (am besten noch mit Nummern-damit meine ich nicht die Wertangaben sondern andere eingedruckte Nummern) oder als Paare sind in den letzten Jahren recht gesucht, leider kann man keine pauschale Aussage zum Wert treffen. Ich würde mal einen Michel Spezial auseleihen und nach den Bogenrandzudrucken schauen, die dort zum Teil auch aufgeführt sind. Du hast da wirklich etwas ganz interessantes, teilweise Auktionswürdiges bekommen.
Viele Grüße
asperge_de -
Hallo,
der Brief hat eine Verkaufswert von 2-5 Euro, je nachdem, wer den Ort sucht.
Viele Grüße
asperge_de -
Hallo,
bei den Marken handelt es sich größtenteils um Massenware. Am besten verkaufts du sie bei Ebay gegen Gebot und erzielst dann 50 Euro oder mehr.
Viel Spaß dabei.
asperge_de -
Hallo,
bei dem Block handelt es sich um keinen postgültigen Block sondern eher um eine Art Vignette. Sie heißen non postal value souvenir sheets. Darunter lassen sich etwa 6000 verschiedene Blöcke mit unterschiedlichen Motiven finden. Der Preis liegt je nach Alter und Interesse des Sammlers bei 0,50 bis 5,00 Euro. Dein Block ist ganz interessant, weil er aus 2 Teile besteht, die in der Mitte perforiert sind, sonst findet man nur einen Teil ohne Perforation.
Viele Grüße
asperge_de -
Hallo zusammen,
ich habe eine Michel Übersee Katalog 9 Teil 1 China 2008 VR CHina usw. anzubieten. Kaum benutzt, wie neu.
Bei Interesse, bitte PN.
asperge_de -
Hallo zusammen,
Buch Nr.8 ist bereits verkauft.
Viele Grüße
asperge_de -
Hallo zusammen,
ich biete folgendes Werk an:Werner Münzberg:
Thurn und Taxis Ortsaufgabestempel von A-Z in 2 Teilen. 1976.Bei Interesse, bitte PN.
Viele Grüße
asperge_de -
Hallo zusammen,
ich würde gern folgende Bücher verkaufen:1.Michel Europa Briefmarkenkatalog 1961
2.Die Sächsischen Generalpostmeister der polnischen Zeit
3.F.H.Hofmann: Postgeschichte der Stadt Schwarzenberg von den Anfängen bis 1945
4.Postgebührenheft der DDR Stand 1.Juli 1971
5.Wilhelm Eisenbeiß: Briefe, Boten und Belege
6.Die rechtliche Natur der Postanweisung, Dissertation von George Arnold Kiesselbach, 1896
7.Gebrüder Senf Auktionskatalog 39. Auktion 25. und 26.11. 1938Wer Interesse hat, bitte eine PN an mich.
Viele Grüße
asperge_de -
Hallo,
dein Block ist ein sogenanntes Souvenir Sheet (non postal value sheets), wurde und wird in der VR China sehr viel zu unterschiedlichen Anlässen herausgegeben (es soll ca. 2000-4000 verschiedene davon geben). Wäre nur eine Marke in deinem Block mit der Wertangabe 2 Yuan wäre es Block 16. Deine Marken sind aber auch zu klein für die dazugehörigen Michelnummern 1486-89.
Der Block ist nett und hat einen Handelswert von 2-4 Euro.
Viele Grüße und viel Spaß beim weitersuchen
asperge_de -
Hallo zusammen,
ich habe eine Michel Übersee Katalog 9 Teil 1 China 2008 VR CHIna usw. anzubieten. Kaum benutzt, wie neu.
Bei Interesse, bitte PN.
asperge_de -
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach postfrischen Marken, Markenheftchen, Ganzsachen und Briefen der VR China. Würde mich über Angebote freuen. Suche vor allem Bedarfsbriefe, die innerhalb Chinas gelaufen sind.
Viele Grüße
asperge_de -
Hallo,
bei der blauen Marke handelt es sich um eine Michel Nr. 14 Wert nach Maury (französischer Michel) etwa 2 Euro. Leider ist die Randlinie leicht tuschiert und die Nummer kann ich so nicht entziffern. Werden ansonsten auch gesammelt.
Viele Grüße
asperge_de -
Hallo,
es sind alles Franc Werte die auf dem Brief sind, das ist in Frankreich bei den Händlern so üblich. Eigentlich sind es viel zu wenig Marken, normalerweise kommen nur die kleinen Franc Werte auf die Briefe. Dann hat man mal eben 10 Marken auf einem Brief.
Viele Grüße
asperge_de -
Hallo,
die Marke auf der ersten Seite, die unterschrieben ist, ist eine Steuermarke. Der Napoleon ist schlecht geschnitten, ansonsten aber auch nicht sehr wertvoll (10 Euro im Michel maximal). Die Marken auf der zweiten Seite sind Massenware. Die auf der dritten Seite sind alle schlecht gezähnt und haben Stockflecken.
Verkauf sie so komplett bei Ebay oder schenk sie einen jungen Sammler, der sich daüber noch freut. Die Falze kannst du im Wasserbad ablösen, das ist an aber den Aufwand nicht wert.Viele Grüße
asperge_de -
Hallo,
ich denke mir es handelt sich um portofreie Dienstsachen zwischen den beiden Bayern und Frankreich. Im unteren Bereich ist höchst wahrscheinlich der Vermerk dazu.
Viele Grüße
asperge_de -
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand helfen, woran liegt es das man beim Suchen nach Auktionen eines Verkäufers nicht alle angezeigt bekommmt.
Konkretes Beispiel: Bei einem Verkäufer werden Auktionen angezeigt, es gibt aber noch weitere, die man nicht findet (außer man klickt bereits beendete Auktionen und anfindet dort im Werbungstext noch einige aber nicht alle).
Geht nur mir das so, oder mache ich etwas falsch?
Viele Grüße
asperge_de -
Hallo,
der Jahrgang 70 besteht aus 17 Briefmarken (170 Michel-Euro), der Jahrgang 71 aus 32 Marken (440 Euro), Jahrgang 72 24 Marken (200Euro) usw.
Viel Spaß beim Verkaufen.
asperge_de -
Hallo zusammen,
der Block sollte,wenn er echt und einwandfrei ist mit einer Gummierung versehen sein. Vielleicht hat der Bieter ja nicht richtig gelesen. Qualität spielt in China ganz sicher auch eine Rolle.Viele Grüße
asperge_de -
Hallo,
bei deinen Zettel handelt es sich um Packetbegleitkarten. Sie werden in China mit Marken frankiert. Falls du sie abgeben willst, meld dich bei mir.
Viele Grüße
Frank