Hallo,
war schon 2010 ein Problem für mich.
Viele Grüße
asperge_de
Hallo,
war schon 2010 ein Problem für mich.
Viele Grüße
asperge_de
Hallo,
kann ich nur bestätigen, wenn ich in ebay.com nach bestimmten Suchbegriffen fahnde, zeigt er mir keine Ergebnisse an. Erst wenn ich mir Bewertungen von Käufern anschaue, die ähnliche Lose kaufen, sehe ich doch Bilder mit Objekten, die mich interessieren.
Bei den Objekten handelte es sich um Briefe der VR China, die in den USA angeboten worden sind.
Also nichts problematisches.
Viele Grüße
asperge_de
Hallo,
die Flugzeuge als Dreierstreifen sind die Michel Nummern und haben eine Katalogwert von 72 Euro.
Bei den anderen handelt es sich häufig um Einzelmarken aus Sätzen. Insgesamt ein recht interessanter Posten.
Viel Spaß damit
asperge_de
Hallo,
fangen wir mit den Ertragsbriefen der DDR an, eigentlich Massenware, aber als Einzelfrankatur dann doch ggf. interessant, wenn sie den Postweg hinter sich haben. Bin ich aber nicht sicher, kann man nur an Ankunftsstempeln auf der Rückseite sehen. Die Briefe sehen ein wenig gemacht aus, da hat jemend aus dem Ort die Briefe ohne Empfänger beim Postamt stempeln lassen und dann nachträglich den Namen draufgeschrieben.
Die Marken vom Deutschen Reich sind nichts besonderes. Wobei Infla Marken auch interessant sein können, diese kosten zwischen 1-2 Micheleuro also etwa 0.10 bis 0,40 Euro an Handelswert.
Die Alben auf dem letzten Bild sind schön, vor allem die beiden linken.
Sind dort Marken eingeklebt? Ansonsten denke isch, sind je nach Zustand 100-200 Euro drin. Das in der mitte sieht ganz schon mitgenommen aus.
Wenn du eine ehrliche Anwort willst, Verkauf die Alben, die Briefe und die Marken bei Ebay. Am besten fängst du mit den Alben an. Oder du geht zu einem bei Euch ansässigen Briefmarkenverein und unterhälst dich mal mit den Leuten. Die können dir sicher auch weiterhelfen, vielleicht willst du ja auch selbst weitersammlen.
Viele Grüße
asperge_de
Hallo,
die beiden erste Marke oben links ist Nord-Ost China Nr. 204 A 0,75 Micheleuro die zweite von links ist eine Überdruckmarken der VR China Nr. 29 1,00 Micheleuro. Die unten links ist auch VR China Nr. 50 0,40 ME.
Viele Grüße
asperge_de
Hallo Jürgen,
die 4 Marken mit Persönlichkeiten (Kopernikus usw.) sind die Michelnummern 226-229 der VR China und stehen im Asien Katalog mit 4 Euro. Die anderen Marken sind gefühlte Massenware.
Viel Spaß damit.
Viele Grüße
asperge_de
Hallo Jan-Martin,
danke für den Tip, nur leider schreibe ich nicht so viel.
Viele Grüße
Frank
Hallo zusammen,
ich suche Briefmarken der BRD von 2008-2014 gestempelt als Eckrandstück, keine Sonderstempel.
Viele Grüße
asperge_de
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Brifen mit Retour bzw. Zurück, Absneder unbekannt usw. Vermerken.
Suche alles, was mit Deutschland zu tun hat.
Viele Grüße
asperge_de
Hallo zusammen,
ich suche nach Briefmarken der VR China und von Taiwan postfrisch. Gerne auch Belege.
Habe einiges an Europa postfrisch, gestempelt oder auch Belege abzugeben.
Viele Grüße
asperge_de
Hallo zusammen,
ich suche Ganzsachen der VR China. Sowohl postfrisch als auch gestempelt oder echt gelaufen. Über Angebote würde ich mich freuen.
Viele Grüße
asperge_de
Hallo,
ja es ist die komplette Ausgabe 868-872, Preis 10 Michel Euro (2013).
Viele Grüße
asperge_de
Hallo Uposta,
danke das ich jetzt auch das Geheimnis kenne.
Vielleicht solltest du es mal mit anderen Kalendern versuchen. In Russland gab es eine andere Zeitrechnung, vielleicht ja auch in Isarael.
Viele Grüße
asperge_de
Hallo uposta,
auch beim Datum lesen können dir vielliecht andere helfen.
Die van der Linde staeht, das die Briefe über Preußen-Thurn und Taxis nach Frankreich gelaufen sind und das der Stempel in Sedan benutzt wurde.
Ich weiß nur nicht, was dir das helfen soll.
Auf dem Brief wird kein Abgangsstempel stehen, also musst du innen nachschauen. Dann findest du etwas auf der Vorderseite wie frc. Emmerich oder ähnliches und einiges an Protovermerken.
Trotzdem viel Spaß beim Suchen.
Viele Grüße
asperge_de
Hallo,
für die 3 Briefe nach Königsberg wirst du so zwischen 15-20 Euro erzielen.
Bei Heimatsammlern ggf. mehr.
Der andere Brief wird in Zeiten von Ebay 5-10 Euro bringen.
Viele Grüße
asperge_de
Hallo zusammen,
der rote par Maseyck Stempel wird ab 1758 verwendet. Er wertet im van der Linde mit 4 Punkten (100-200 DM).
Der schwarze kommt ab 1754 vor, wobei er im van der Linde mit 7 Punkten bewertet ist, aber deutlcih häufiger zu finden.
Du solltest vielleicht den Brief einmal einscannen, dann kannn man auch mehr zu ihm sagen.
Viele Grüße
asperge_de
Hallo Walter,
ich empfehle dir einen Blick in den Michel Spezial Katalog. Dort findest du in einer Abbildung die Typen I, II, III und IV.
Da es aber sowieso nach den Postleitzahlen und den Kennbuchstaben geht, sind die Typen eigentlich relativ egal.
Viele Grüße
asperge_de
Hallo,
die 25 Fr blau ist eine Marke aus der Schweiz, wie auch die beiden Marken daneben (such mal unter Weltpostverein, Schweiz, 1900). Ich empfehle dir mal einen Katalog bei der Bücherei auszuleihen und die Marken zu suchen.
Die Frankreichmarken sind nett, aber nichts weltbewegendes. (wie alle schon geschrieben haben) Vielleicht ist ja bei den Stempeln noch etwas dabei, aber das ist so schwer festzustellen. Außerdem geht es bei den Sage-Marken um die Typen. die kann man so auch nicht erkennen.
Also viel Spaß weiterhin
asperge_de
Hallo,
die beiden unteren länglichen Landschaftsmarken der ersten Seite haben einen Michelwert (2013) von je 10,00 Euro.
Viele Grüße
asperge_de
Hallo,
jetzt ist wieder Platz.
Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
asperge_de