Hallo Wolfgang,
was ist mit altem Porzellan gemeint? Auch so etwas wie Sammeltassen, Mokkatassen, Kaffeekannen...? Oder lediglich Deko?
viele Grüße
Melanie
Hallo Wolfgang,
was ist mit altem Porzellan gemeint? Auch so etwas wie Sammeltassen, Mokkatassen, Kaffeekannen...? Oder lediglich Deko?
viele Grüße
Melanie
Hallo zusammen,
hatte am Wochenende leider keine Zeit. Ich weiß auch nicht, wie es die nächsten 2-3 Wochen aussieht. Wir haben einen großen Obst und Gemüsegarten. Geht jetzt richtig los: Kirschen, Gurken, Bohnen.... will ja alles verarbeitet werden
Ich muss mich irgendwie noch besser sortieren.Um die Marken zu finden, muss ich noch jedesmal zu viel blättern
Auch wenn's bei meiner Marke kein Fehler war, das Suchen hat trotzdem Spaß gemacht
2470 - Marke bei mir überhaupt nicht vorhanden
2574 - steht in meinem Leuchtturm von 1990 als Nr. 2577 drin. Sollte aber die gleiche Marke sein (ist leider nicht jede abgebildet) Marke vorhanden, Fehler leider nicht
2974 - Marke leider auch nicht vorhanden
Melanie
ich bin auch schon leicht verwirrt. Ich meinte natürlich hallo Kalle
war nicht böse gemein.
Aber Wolle, Dich grüße ich natürlich auch
Hallo Kalle,
die Marke 2514 habe ich leider nicht
2515: an Deiner Stelle kann ich keinen Riss vorweisen. Dafür ist in meiner Marke etwas weiter oben ein Riss.
viele Grüße
Melanie
(oh man kann es noch ändern
Hallo Swen,
vielen Dank für Deine Antwort. Es ist wirklich schön, wenn man etwas findet
viele Grüße
lerija
und hier die Bilder
Hallo,
und hier noch etwas zum Suchen. 2770. Unter der Briefmarke ist das Jahr 1983 beschädigt. Die 9 etwas, die 8 etwas mehr
Lg
lerija
Hallo,
ich habe mal wieder ein wenig gesucht (ich bin immer noch dabei meine Marken mit dem Link "Plattenfehler" abzugleichen"
könnte dies die Kerbe links im t von Deutsche sein (2770f19 Schantl)? Wäre ja schön, wenn...
viele Grüße
lerija
PS: der Kreis ist auch da
Hallo Wolle,
ich habe die Marken 2023; 1114 und 2368 leider nicht. Noch nicht einmal eine einzige. Somit konnte ich leider auch nicht nachschauen. (Aber ich habe soeben festgestellt, das der Katalog Leuchtturm DNK die gleichen Nummern verwendet, wie der Michel - das erleichtert einiges ;))
Mein kleiner Besitz an DDR-Marken dürfte seit über 15 Jahren ungesehen in meinem Schrank stehen - alles Marken, die meinen Vater früher nicht interessiert haben. Mir fehlen aus dem Katalog gleich Seitenweise die Marken, Dubletten? Ich bin oftmals schon froh, eine einzige zu haben.
Aufgrund Deines Angebots mit dem PF habe ich den ganzen Tag hin und her überlegt, was ich antworte... Im Prinzip habe ich überhaupt keine Ahnung von Briefmarken. Wie und wo an neue Briefmarken kommen, damit ich meinen kleinen Betand erweitern kann? Bis jetzt verstehe ich auf viele Begriffe, die hier verwendet werden noch nicht. Ich habe mich, wenn Zeit war, schon viel bemüht, viele Beiträge durchzulesen... Aber es fehlt mir immer noch viel, um einiges zu verstehen. Ich habe die letzten Wochen fast meine gesamte Freizeit in die Briefmarken investiert. Mit Eurer Hilfe (und vielen Fragen von meiner Seite) würde ich sehr gern mit den Briefmarken weitermachen. Es ist einfach nur schön und macht Spaß
Ich schicke Dir eine PN
viele liebe Grüße und bis jetzt auch ein ganz großes Danke
lerija
Hallo mx5schmidt,
vielen lieben Dank für Deine Antwort
leibe Grüße
lerija
Hallo Wolle,
o.k. ich dachte nur, weil das Forum hier identifizieren heißt. Bleibe in Zufunkft auf der Pf Seite
Links ist die gleiche Marke wie rechts - rechts die Vergrößerung. Ich besitze auch nur diese eine Marke - kann somit nichts vergleichen.
Ich besitze leider noch keinen Michel, somit habe ich die Nummer aus der Plattenfehlerübersicht übernommen (Schrage 1283f21 . neu Michel 1283I) Irgendwie irritiert mich das jetzt
Der Tip von Kalle und dieser Beitrag hatten sich leider überschnitten
Liebe Grüße
lerija
Hallo,
das sollt Schantl 2700f16 mit hellem Fleck am Ellbogen sein. (Das Umranden mit rot habe ich noch nicht ganz raus)
Das Suchen macht ja richtig Spaß
viele Grüße
lerija
---------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich gehe gerade den Link von Wolle mit den Plattenfehlern durch. Manches ist ein wenig schwierig, da ich oftmals nur eine Briefmarke habe. Bei Michel 1283I - was heißt da "zusätzlicher rosa Fleck"? Ich habe meine Marke mal eingescannt. Ist das evtl. der rosa Kreis? Sieht so ähnlich aus, wie auf der Abblidung im Link
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
viele Grüße
Lerija
Hallo,
hier noch etwas, was mir aufgefallen ist:
die rechte Briefmarke hat eine viel kräftigere Farbe (im Pferd). Hängt vielleicht aber auch damit zusammen, daß die linke wohl nicht gut vom Papier entfernt wurde - ist etwas dünn
vielen Dank für die netten Ratschläte. Ich habe mich vorher noch nie mit Briefmarken befasst.
** heißt postfrisch, oder?
viele Grüße
lerija
hm... viel größer ist es nicht geworden. Was muss ich denn anders machen?
Hallo Wolle,
hier ist die Vergrößerung des Fehlers.
Vielen Dank für den Link. Werde dort mal etwas stöbern.
viele Grüße
lerija
Hallo Sammler,
ich habe versucht meine Briefmarken ein wenig zu sortieren. Dabei ist mir bei dieser Briefmarke aufgefallen, dass bei dem KPD im Plakat das K nicht komplett ist. Plattenfehler oder Druckabweichung? (Falls diese Frage hier schon gestellt, oder diese Marke schon gezeigt wurde - so bitte ich um entschuldigung - es sind so viele Seiten...)
Viele Grüße
Hallo Briefmarkensammler,
bei meiner kleinen Reise durch die Beiträge im Forum habe ich bei einem Sammler gelesen, dass alles aus Peine bis 1959? gesucht wird. Ich habe eine Postkarte von Peine gefunden. Falls interesse bestehen sollte, bitte kurze Info.
Die Rückseite ist leider etwas beschädigt (sieht aus wie angklebtes Stück eines roten Gummis - aber die Vorderseite ist völlig intakt.
Ich habe vorsichtshalber einen Scan eingestellt. (Ist mein erster Scan - ich hoffe es funktioniert)
Hallo Drudenfus,
wenn AK von 31180 (3208) Emmerke, Giesen oder Escherde dabei wären - an diesen Karten hätte ich interesse.
viele Grüße
Melanie
An Euch alle einen riesigen Dank. Vor allem, dass Ihr mich hier so herzlich aufgenommen habt. Ich werde auf jeden Fall Scanns einsetzen - kann aber noch ein paar Tage dauern.
Momentan weiß ich gar nicht was ich sagen soll, außer Danke
viele liebe Grüße
Melanie
PS: so jetzt werde ich mich mal wieder an die Briefmarken begeben..