1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Karton Postkarten vor '45

• Wertermittlung
  • Drudenfus
  • 22. Juni 2009 um 13:01
  • Erledigt
  • Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 22. Juni 2009 um 13:01

Hi.

Bin mal wieder am Ausmisten, das Ergebnis ist ein Karton voll mit alten Postkarten, meistens DR wie auf den Bildern zu sehen, ein paar wenige Württemberg und Bayern und ich glaube zwei Japan.

Ich habe meine "Rosinen" schon rausgepickt, den Rest sammle ich nicht, liegt aber hier als Staubfänger rum.

Da ich die nächste Zeit ein paar Anschaffungen tätigen muss, würde ich die Karten, die ich nicht brauche, gerne versilbern und wollte mal ne grobe Hausnummer wissen, oder grob einen Stückpreis, der halbwegs realistisch wäre - bzw. auch ob es sich lohnt, die Karten einzeln abzufotografieren und hier im Board anzubieten.

Die Karten, die ich exemplarisch fotografiert habe, habe ich wahllos aus dem Karton gezogen; gezählt hab ich auch noch nicht, ich hoffe das Foto kann als Anhaltspunkt zur Menge dienen :ups:

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 22. Juni 2009 um 16:47

Warum verkaufst Du die nicht in der Ansichtskarten Sektion bei ebay? Da bringen alte Farblitho-Karten meist gutes Geld.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 22. Juni 2009 um 19:33

Das ist ja mit eine Frage, ob sich der Aufwand rentiert, die einzeln auszuklamüsern.
    Hab mit Postkarten und ähnlichem bisher keine Erfahrung auf eBay, ob und wenn ja wie gut die laufen.

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 22. Juni 2009 um 22:07

AK laufen gut. Beide Seiten abbilden und einfach zu einem Euro rein. Aber nicht mehr jetzt, sondern erst nach den Sommerferien.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• lerija
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1978 (47)
    • 23. Juni 2009 um 06:56

Hallo Drudenfus,

wenn AK von 31180 (3208) Emmerke, Giesen oder Escherde dabei wären - an diesen Karten hätte ich interesse.

viele Grüße
    Melanie

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 23. Juni 2009 um 07:55
    Zitat

Aber nicht mehr jetzt, sondern erst nach den Sommerferien.

Danke, das hätte ich glatt vergessen :O_O:

Zitat

wenn AK von 31180 (3208) Emmerke, Giesen oder Escherde dabei wären - an diesen Karten hätte ich interesse

Die Karten sind fast alle aus dem Raum Karlsruhe/Mannheim, wenn ich das richtig überblicke, aber ich schau später mal nach :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™