Wenn man etwas verkaufen möchte, sollte man sich schon ein bisschen
Mühe geben.
Ein paar Fotos sind das mindeste, damit sich jemand, der Interesse hat, ein Bild machen kann.
Das gleiche gilt für deine "Schnörkelbriefe".
Wenn man etwas verkaufen möchte, sollte man sich schon ein bisschen
Mühe geben.
Ein paar Fotos sind das mindeste, damit sich jemand, der Interesse hat, ein Bild machen kann.
Das gleiche gilt für deine "Schnörkelbriefe".
Moin
Ja, es ist ein Feldmerkmal. Es kommt im Druckbogen auf den Feldern 15-20-65-70 (Erklärung siehe oben, Link) vor.
Aus: Handbuch der Bayerischen Dienstmarken von Kamm und Schäffler.
Moin, es handelt sich hier um ein Feldmerkmal, hier ein Link zur Erklärung.
FeldmerkmaleDie Seite habe ich vor vielen Jahren einmal angefangen, aber aus Zeitmangel leider nicht weitergeführt.
LG Peter
Na ja, der Begriff "Plattenfehler" wird seit Jahrzehnten diskutiert. Ist es eine Druckzufälligkeit , ein Schmutzpartikel auf der Druckplatte oder ein Fliegenschiss ?
Der "Plattenfehler" ist im oben genannten Katalog als Plattenfehler aufgeführt.
(Bewertung Katalog Ausgabe 2008 gleich 7,00€)
Plattenfehler
Dies sind Schäden am Druckbild, die durch Abnutzung während des Drucks der Vordruckpapierrollen auftraten. Die Abweichung muss für einen normalsichtigen Menschen ohne Lupe oder sonstige Hilfsmittel gut erkennbar sein.
aus dem :
AUTOMATEN-BRIEFMARKEN GANZE WELT KLASSIK 1969 – 1999 Handbuch und Spezialkatalog 2008 Markus Seitz
Moin (mein lieber) Wolle,
ich wollte dir nicht zu nahen treten, ich wollte dich nur auf die (Stempel)Problematik bei z.B. dieser Ausgabe aufmerksam machen. Wenn ich eine Sammlung von ca. 7000 Michel € (etwas weniger oder etwas mehr spielt hier keine Rolle) verkaufen möchte, zeige ich keine Marken die nicht annähernd an diesen Katalogwert heran kommen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder der AD-Staaten.
Moin Wolle,
7000 Michel Euro? das sehe ich bei den „Auszugsbildern“ im Ansatz nicht.
Beispiel: Dienstmarken von 1920, (Dienst Abschiedsausgaben)
Ich gehe davon aus das der Michelwert von ca. 800 € (für echt gestempelt) hier angesetzt wurde.
Die Preise für gestempelt gelten nur für geprüfte Stücke, sonst ist der Preis für ungebraucht anzusetzen, ca.5 €. Ich halte die Stempel für Gefälligkeitstempel.
Moin,
eine Marke (4 Pfg.) fehlt. Der Preis für den kompletten Satz liegt beim Händler bei ca.10 €, geprüft ein bisschen mehr. (Michel 40 €)
Moin,
bei ebay für 1 € Startpreis einstellen und auf einen hohen einstelligen Eurobereich hoffen.
Perfekter Tauschpartner, Danke Thomas!
Moin,
Es handelt sich bei deinen Marken um die 5.Ausgabe, 1866 „Farbig durchstochen“.
Preise für Falzmarken nach Sem ca 2,00 € je Stück.
ZitatOriginal von saeckingen
kartenhaiLeider darf man solche Meldungen nicht einfach veröffentlichen
Moin saeckingen,
der Bundesanzeiger ist für jedermann einsehbar, also öffentlich.
Moin,
das dürften die gleichen „Zutaten“ sein wie im Stockfleckenentferner von Lindner, Erni A und Erni B nennt sich das. Die Beschreibung im Bericht über das Verfärben der Marken ist identisch mit dem Produkt von Lindner.
Moin Christian,
generell ist der Michel Spezial, auch eine ältere Ausgabe, in Ordnung wenn du Bayern „so mit“ sammelst. Dein Name „Schwarzer Einser“ lässt vermuten das du Bayern „richtig“ sammelst oder sammeln willst. Ist das der Fall kommst du um entsprechende Literatur, damit meine ich keine Michel Kataloge, nicht herum. Empfehlen kann ich dir die Bücher von Peter Sem, zu einem das Handbuch der Kreuzerausgaben sowie das Handbuch der Pfennigausgaben. Das Handbuch Pfennigausgaben ist leider schon lange ausverkauft eine Neuauflage ist geplant (ich glaube mittlerweile schon seit 10 Jahren). Dann gibt es diverse „Ratgeber“ von Sem, Plattenunterschiede, Farben usw., mittlerweile 5 Stück an der Zahl. Lass dir die Bücher schenken, eins zum Geburtstag das nächste zu Weihnachten, einen Ratgeber zu Ostern usw.
Überrings, Bayern hat nicht nur den Schwarzen Einser zu bieten, es gibt so viel Interessantes zu entdecken, auch in der Pfennigzeit.
Schau mal hier:
oder hier:
Für die selbst gestalteten Albumblätter nehme ich das 300g. Papier. Geht durch keinen Drucker, gestalte es mit „Druckfähigen“ Papier, alles PAT getestet, sieht dann so aus:
Na klar kann ich das.
Vorab, die Firma ist Top, schnell und zuverlässig, liefert auf Rechnung, hab schon viel bestellt war immer zufrieden.
Ein anderes Mitglied hier im Forum sammelt auch mit diesem „System“, weiß aber nicht mehr wer.
Erster Link ist die Hauptseite, zweiter Link direkt zu den Philatelistischen Produkten.
Hauptseite
Katalog
Nachtrag: Gerade noch gefunden:
Hier ein Beitrag
Moin Ihr Klemmtaschenfetischisten :D,
so hat jeder seine Eigenart zu sammeln. Im Einsteckbuch habe ich eigentlich nur Marken die ich vorsortiert habe, oder noch sortieren möchte. Endgültig kommen sie dann auf selbst gestaltete Blätter (natürlich in Hawidtaschen) oder für meine Vergleichs- u. Plattenfehlersammlung in einem Archivsystem ohne Weichmacher u.ä. Siehe unten.
Alles andere, gerade die kleinen Werte stecken zu „tausenden“ einfach so im Einsteckbuch, alle in Hawidtaschen wäre mir schlicht zu teuer.