Hallo Sammelfreunde , wer kann mir die unten gezeigte Marke identifizieren und evt. was zum wert sagen ???
vielen dank erstmal
schöne feiertagsgrüsse aus schwalmtal sendet holger
Hallo Sammelfreunde , wer kann mir die unten gezeigte Marke identifizieren und evt. was zum wert sagen ???
vielen dank erstmal
schöne feiertagsgrüsse aus schwalmtal sendet holger
hallo niki , wollte mal nachhören ob meine sendung bei dir angekommen ist
schöne grüsse ....holger
ok .... ich wills euch mal glauben mit dem slogan :-))
ich hatte es so gelesen in dem archiv der deutschen postgeschichte
gruss holger
hallo marke 01 , welche richtung sammelst du denn ?? würde gerne tauschen .....aber was benötigst du ??
gruss von holger aus schwalmtal
Am 30.06.1993 fand in berlin eine postleitzahlenparty statt , welche 5 prominenten personen nahmen damals teil ??? und wie hiess ihr slogan ??
wie spass beim grübeln
Bräutigamseiche, Dodauer Forst, 23701 Eutin" lautet die wohl merkwürdigste Postanschrift unseres Landes. Eine 400-jährige Eiche hat seit 80 Jahren eine eigene Postleitzahl. Es sind Liebesbriefe an unbekannt, die aus aller Welt hierher geschickt werden – jedes Jahr mehrere tausend. Das Postgeheimnis ist hier aufgehoben. Jeder, der hierherkommt, darf die Briefe und Postkarten lesen oder mitnehmen.
hallo niklas , auch ich würde dir gerne eine freude machen und dir ein paar marken zusenden ....unter anderem etwas olympiade mässiges sende mir doch bitte deine adresse damit ich dir was zukommen lassen kann
... schöne grüsse holger aus schwalmtal
porto übernehme ich natürlich
alles bestens , angenehmer tauschpartner , vielen dank Gerhard
hallo und guten tag heide,
selbstverständlich kann man so ein thema beenden , wie du selber siehst hat diese seltsame anfrage nach briefmarken wohl einiges ausgelöst , wie du selber lesen konntest ist es anderen sammelfreunden aufgefallen , das dies nicht dein erster " ausfall " gegenüber neuen mitgliedern war . mit einem einfachen satz kannst du es hier abhaken , in dem du mal eingestehst dich in der wahl deiner gedanken vergriffen zu haben. ein einfaches "sorry " wäre schonmal ein feiner zug von dir .
mfg holger
Hallo ich suche einen Tauschpartner ---- ich biete etwa 40-50 marken aus Republica De Guinea Ecuatorial
ich suche ----- Böhmen und Mähren , DR ,DDR
mfg holger
scan geht irgendwie nicht datei ist zu gross ---selbst bei einzelmarke über 1,2
hut ab...... auf die ,die ich gehofft habe sind es nur 13 zähungslöcher
danke für die entäuschung :-))
Hallo sammelfreunde , vielleicht für manche ne logische sache , für mich leider im moment noch ein buch mit 7 siegeln.
habe probleme mit den WZ . xx oder x usw..´... bei der dienstmarke siehe foto kann ich nicht einordnen was es ist. eine michel 22 xx oder eine 32 y oder einfach nur die 37
wie kann ich die wz am einfachsten finden.
vielen dank für eure mühe
........... mit schönen grüssen aus schwalmtal
Guten morgen naweaux , wenn du die marken verkaufen möchtest dann kannst du mir ja via pn deine preisvorstellung samt porto mal schreiben. ich halte den preis von klaus als sehr realistisch. als aufbau meiner sammlung würden ein paar löcher gestopft werden
schöne grüsse aus schwalmtal
hallo und vielen dank für die doch reichlichen infos. ich habe mir erstmal den tip " deutschlandspezialkatalog " zu herzen genommen und bin auch bei ebay fündig geworden... stehen 2 auf meiner beobachtungliste . auch den ratschlag von mx5schmidt via PN , mir das
archiv für deutsche postgeschichte zu besorgen habe ich erstmal in angriff genommen . ich denke wenn ich in diese richtung was ersteigere bin ich für den anfang versorgt . nützt ja nix wenns im regal steht .... muss ja auch noch gelesen werden :-))
wenn ich alles kaufe was ihr mir vorschlagt.... habe ich keine zeit mehr für meine sammlung ( lach )
also vielen dank nochmal
Hallo und guten abend sammelfreunde , da ich mich zwar gerne und auch viel mit dem komplexen thema briefmarken auseinander setzte , habe ich beschlossen mir etwas an zeitschriften und büchern zuzulegen.
ich sammel erst seit kurzer zeit und mein einzigstes buch ist der michelkatolog Deutschland 2006/2007 den ich auf ebay ersteigert habe.
was würdet ihr mir raten zuzulegen ??? ich sag mal es muss einfach zu verstehen sein....nicht das ich bei jedem 5 wort auf wikipedia nachsehen muss
mein sammelgebiet liegt bei deutschland vor 1945 & altdeutschland und diese richtung. also soll es auch was sein was diese richtung beschreibt.
bin für tips sehr dankbar.... war schon bei Mayendrisch in der buchhandlung , die beratung war sowas von daneben , habe mich dann für " ich ali " von günther wallraff entschieden
bestimmt auch ein tolles buch ....war aber nicht mein ziel
Nach jahren der ruhe gehen die indienmarken nochmal auf die reise.........
Hallo Hans 1a... ich kann dir mit sicherheit die wenigsten tipps hier geben , da ich erst seit kurzem sammele . aber mit gewissheit weiss ich das es ohne einen Michel nicht hinhaut. selbst mit michel ist es teilweise schwer die richtige wertermittlung einer marke zu bestimmen.vielleicht als kleiner tip von meiner seite ..... recherschier mal auf ebay nach " beendeten auktionen " .... dort findest du jede menge. auch ganz interresant bei powersellern mal reinzusehen was die so für preissvorstellungen bei gewissen marken haben.
aber er erstes solltest du dir echt nen michel ersteigern.....muss ja nicht der ganz neue sein.
gerhard.........du hast PN
hallo und guten abend....
wer kann mir folgende marken mit wertschätzung identifizieren.hoffe das aus den bildern alles ersichtlich wird .
vielen dank im vorraus
meini
Ich habe gerade erstmal überlegt ob ich deinen " geistigen Dünnschiss " überhaupt kommentieren soll und bin zu dem entschluss gekommen das du scheinbar ein profilneurotiker bist , der ausserordentliche minderwertigkeitskomplexe hat.
ich muss sagen in den paar tagen wo ich hier bin , habe ich viele berichte gelesen , aber keiner von den anderen usern hat auch nur annähernd soviel gequirlten geistigen abfall geschrieben wie du.
Du tust gerade so als wenn du im leben alles mit barer Münze bezahlt hast und mit deinen marken und deinem wissen vom himmel gefallen bist---- auch du hast irgendwann mal mit dem sammeln angefangen und könntest das gefühl kennen wenn man seine sammlung aufbauen möchte ....oder hast du geschenke immer abgelehnt???
ich denke du bist ein mesch der vollgestopft ist mit problemen und von keiner seite aufmerksamkeit bekommt , da ist es ja mal klasse in so einem thread ein bisschen rumzupöbeln um aufmerksamkeit zu bekommen.
so habe jetzt leider keine zeit mehr dir ausführlicher zu schreiben , da der flohmarkt auf mich wartet , in der hoffnung ein paar alben zu erbetteln.
P.S : die Zentnerweise marken die ich erhalten habe , beeinhalten mit sicherheit auch ein paar dubletten , bei der masse an marken die ich erschnorrt habe ( der briefträger kam schon mit der sackkarre )
Stell doch einfach mal deine Fehlliste ins netz....vielleicht könnte ich dir die ein oder andere schenken---- samt porto natürlich .
aber was schreib ich da.... du hast bestimmt schon alle
ich wünsche dir noch nen schönen tag , du vollpfosten