sehr schönes Stück, aber!
Beiträge von Kaikai99
-
-
Zitat
Original von aerotech
Trotz Finanzkrise geben Briefmarkensammler viel Geld aus, um wertvolle Raritäten zu erwerben.Am moment sind Philatelie und Kunst eher heiss.....
-
-
"Vielleicht auch, weil es immer weniger Briefmarkensammler gibt? „Das stirbt aus”, weiß Kammilla, der auf den Treffen inzwischen immer häufiger auf Menschen trifft, die eine geerbte Sammlung verkaufen wollen, weil sie selbst mit dem Hobby des Vaters oder des Großvaters nichts mehr anfangen können".
Das glaube ich nicht so. Ich selber stamme auch nicht aus eine Sammlerfamilie und habe trotzdem damit angefangen. Dass jedes Enkelkind das NICHT anfangt zu sammeln weil der Großvater oder Vater das tut oder tat, ist doch wohl eher ein sehr subjektive Blick.
Außderdem hatte ich gerne Zahlen / Fakten dazu
Wir brauchen ein Art Volkszählung, aber dann Sammlerzählung.
Andererseits, vielleicht ist es doch wahr? Gehen wird dann in eine Richtung wobei es zunehemnd einerseits Spezialsammler gibt (Klassike Marken) und andererseits Lückenfüller?
Grüssie!
Kaikai99.
-
-
- -
Happy Birthday!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Per molts anys!
Proficiat!
Joyeux Anniversaire!
Herzlischen Gliggwunsch zum Geburdsdaach!
Ick gratuleer di scheun!
Feliz Cumpleanos!
-
Zitat
Original von Zumpel
Ja dann erkläre mir doch bitte warum das so kommen muss!
Das entspricht doch keiner Logig!
Hilf mir etwas Licht ins Dunkel zu bekommen!!
Gruß ZumpelHi!
Das Unterschied wird zum Teil verursacht da der Verkaufer auch seinen Eurochen verdienen muss. Dass nimmt nicht weg dass mann vieles auch in der Tat fur etwa 30% der Katalogpreise bekommen kann, außer bei seltsamere Stücken.Dies gilt für alle Kataloge, nicht nur Michel "überbewertet". Dies ist so ein typisches "Detail" das Nachwuchs auch bald klar gemacht werden sollte bei Vereine oder erfahrene Sammler - aber darum bist Du ja hier
Ein Objekt (nicht nur Briefmarken) hat verschiedene Arten von (finanziellen) Werten, abhängig davon worüber Menschen sich einigen, Katalogwert (100%) und Handelswert (etwa 5-30%, abhängig vom Gebiet) sind zwei davon.
Grüssie!
Kaikai99. -
Voll Fett!!
Herzlich willkommen im Forum! Hier wirst Du bestimmt Hilfe und Tasuchfreunde finden.
Grüssie!
Kaikai99. -
@ Sammlerbernd:
Du meinst, Du "restaurierst" die Marke, mmmmm...??
Grüssie!
Kaikai99. -
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
kurz aber kräftig!
Grüssie!
Kaikai99. -
Halloechen,
ich selber sammle nur gestempelt aber trotzdem frustriert es mich (ein bisschen) falls sie einen Falz haben. Für mich bleibt es eine Art Beschädigung der Marke, egal ob gestempelt oder nicht, ist aber rein persönlich:
Vielleicht bin ich hier schon zu Purist evolviert?
Nur bei wirklich alte Stücke wird es wahrscheinlich den Preis beeinflüsen können (gestempelt mit oder ohne).
Einsteckalbum oder Klemmtashcne sind gute Lösungen.
Grüssie!
Kaikai99. -
Hallo Kardelen!
Herzlich Willkommen im Forum!
Grüssie!
Kaikai99. -
Gewohnungsbedürftig........
-
Congratulations!
-
Zitat
Original von aerotech
irgendjemand/etwas nutzt eine lücke in unserem system und fügt dem quelltext folgende textpassage hinzu: <script src="http://layer-ads.de/la-22653-subid:brief.js" type="text/javascript"></script>Wird es ein Patch geben?
-
ich habe es jetzt auch...
-
Hallo schmusie!
Fachzeitschriften im deutschen Raum findest du hier (Links inklusive):
Für die Kolonien und Auslandspostämter bestens hier rundsurfen:
Grüssie!
Kaikai99. -
Und wovon reden wir nun eigentlich? Altpapier!
-
Guck hier auch mal:
Da wird eine ganze Menge Literatur angeboten (nicht gratis aber).
Grüssie!
Kaikai99. -
Hi Tina!
Welches gebiet? Oder ist es dir einfach egal, du willst zuerst einfach lesen?
Grüssie!
Kaikai99. -
Hallo ihr Zwei!
Herzlich WIllkommen im Forum. Ich wünsche Euch vieles interessantes!
Grüssie!
Kaikai99.