1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. jonas.lanter

Beiträge von jonas.lanter

• Corona-Virus: Briefmarken wie bei SARS?

• jonas.lanter
    • 8. April 2020 um 21:22
    Zitat von kartenhai

Schweiz Corona-Briefmarken

Auch die Schweiz hat sich zur Corona-Krise etwas einfallen lassen. Sie brachte in kürzester Zeit eine Briefmarke mit einem Nennwert von 1,- sFr. + 5,- sFr. Zuschlag heraus. Für die Marke muß der Käufer nur 5,- sFr. bezahlen, den Nennwert übernimmt die Post. Die Einnahmen gehen an die Glückskette und das Schweizerische Rote Kreuz:

https://www.postshop.ch/shop/de/philat…nbogen/p/550785

Ob es diese Briefmarke auch einzeln oder nur im Kleinbogen gibt (50,- sFr.), habe ich nicht herausgelesen.

Gruß kartenhai

Liebe Sammlergemeinde

Die Covid-19 Solidaitätsmarke ist ab Bogen zu 10 (ZEHN) Stück für CHF 50.00 erhältlich (CHF 5.00 Spende & CHF 1.00 für A-Post - durch die Schweizer Post für den Kunden beschenkt!).

• Corona-Virus: Briefmarken wie bei SARS?

• jonas.lanter
    • 8. April 2020 um 16:54

Berechnet sich die Höhe der Auflage der Schweizer Sondermarke COVIT-19 Solidarität nach verkauften Briefmarken in einer bestimmten Zeit??

Die Ausgabe der Sondermarke «COVIT-19 Solidarität» ist eine reine Spendenaktion die die Post zu Gunsten der Glückskette und des Schweizerischen Rotes Kreuzes lanciert hat.

Die Briefmarke wird daher nicht ins offizielle Ausgabeprogramm aufgenommen, erscheint also nicht in den Jahresausgaben. Demzufolge werden weder philatelistische Zusatz-

produkte noch ein Ersttagsstempel angeboten.

• Memorabilien und VON / AN (1930 bis 1947)

• jonas.lanter
    • 25. November 2014 um 21:46

Suche

Memorabilien 3. Reich oder Ganzsachen von / an Persönlichkeiten Drittes Reich aus Politik und Adel.
    XXX s.u.

Suche seit Jahren, habe aber nur wenige Belege an Auktionen kaufen können

Suche u.a. Litzmannstadt Probedruck dunkelblau

DANEBEN: seltene Belege DO-X I bis III, Ausgefallenes, Luftpost, Zeppelinpost, Raketenpost, Katapult- bez. Schleuderpost.

NICHTGELISTET Ganzsachen oder PROBESTÜCKE.

Suche z. Bsp. Zeppelinbeleg mit Billette, Menuekarte etc. oder DO-X Konvolut Seltenheiten und nicht gelistete Belege.

Litzmannstadt: Dunekblauer Druck und JUDAICA mit Briefablagestempel etc.

Alles AUSSERGEWÖHNLICHE, seltene und eben Unterschriften oder Ganzsachen VON / AN Personen 1930 bis 1947

Danebst echt gelaufene an Reichskanzlei mit Bestätigungstempel auf Rückseite (Stempel Reichskanzlei erhalten); auch Berchtesgaden und Wolfschanze

AUSSGEFALLENES und SELTENES von 1850 bis 1947

Herzlichsten Dank

jonas
    Edit: @Jonas siehe bitte PN. MMn ist das Philaforum kein Tauschplatz für die von mir geixxten Sammelobjekte. Zudem in die passsende Kategorie verschoben / Gruß VICHY

• Abstempelung des Hitler-Satzes. BERCHTESGADEN am 4. Mai 1945 zw. 15.00Uhr bis 16.00Uhr,

• jonas.lanter
    • 19. August 2013 um 17:13

Im eigentlichen Sinne hat es keine Kampfhandlungen gegeben. Lt. versch. Berichten wüteten am 4.5. und danach noch marodierende franz. Soldaten.

Ich denke auch, dass diese nachgestempelt wurden. Aber lt. Postgesetz ist dies höchst illegal. Und diese haben eine Frankatur mit Werbeaufdruck (Frankaturmaschine benötigt Strom). Wurden diese kurz danach abgestempelt oder erst Jahre danach?

Gruss jonas

• Abstempelung des Hitler-Satzes. BERCHTESGADEN am 4. Mai 1945 zw. 15.00Uhr bis 16.00Uhr,

• jonas.lanter
    • 19. August 2013 um 15:15

Ich habe eine ganz eigenartige Abstempelung des Hitler-Satzes 1 bis 80 Pfennige abgestempelt bei Einnahme (siehe Wikipedia) durch die Alliierten am 4.5.45 15-16. Satz auf Briefstücken abgestempelt "JEDER Volsgenosse Rundfunkhörer" plus "Berchtesgaden 4.5.45 15-16" darunter noch eine "2".

Lt. Wikipedia: Nachdem Landrat Karl Theodor Jacob den Süden des Landkreises Berchtesgaden am 4. Mai 1945 kampflos übergeben hatte, wurde der Markt Berchtesgaden von US-Truppen, die zum Teil der 3. US-Infanteriedivision angehörten, und einigen Franzosen besetzt.

Wer kann mir helfen. Wer konnte noch auf dem Postamt Berchtesgaden an diesem Tage Sätze abstempeln? Beste Grüsse aus der Schweiz jonas

Bilder

• 573515168_Big.jpg
      • 46,04 kB
      • 402 × 600
      • 577
  • Ich kaufe NICHT bei Ebay / Ric. etc.

• jonas.lanter
    • 28. April 2013 um 23:34

Ebay etc. - ich schon lange nicht mehr

Seitdem Fälschungen und Falschangebote bei gewissen Gebieten auf Ebay Standart sind, weigere ich mich, da fehlende Kontrollmechanismus und kein Wille seitens des Betreibers zu erkennen ist; überhaupt noch solche Plattformen zu besuchen. Höchstens noch um wieder mal nach plumpen Fälschungen zu schauen, deren Preise höher sind als bei garantierten Auktionshäusern. Das Traurige dabei ist, anfänglich betraf dies nur teure Belege wie sletene Zeppelin-Zubringer, Do-X, Scadta. Heute "fängt" die Abzockerei schon bei ganz geringen Preisen an.

Ich sammle im Speziellen Briefe, Karten an Pers. des II WK.. Was mir da schon alles angeboten wurde: Bei fehlenden Eingangsstempel bei Reichskanzlei an a.h. wird noch behauptet: "Familienbesitz!". Aber weit gefehlt. Kenner dieser Materie wissen, wovon ich schreibe.

Die meisten Plattforen ausser die der Briefmarkenauktionen boykottiere ich:
    1) Weil Ebay etc. nichts / wenig gegen Fälschungen unternehmen
    2) Ich das Recht haben dürfte, bestimmte Posten zu prüfen oder prüfen zu lassen
    3) Auktionen meistens billiger sind. Schaut doch Zeppelinbelege und andere. Sind billiger bei Filzmann etc.
    3) Kauft man NICHT bei EBAY oder RIC., denn diese kennen nur das Prinzip des Konzerngewinnes. Der Name steht heute für mich eh für "Schritt", denn Auktonen 2. Reich, Zeppelin, Fugpost gibt es genüge.

Und sonst sage ich mir: Lieber ein wenig mehr bezahlen als nur eine Fälschung in meiner Sammlung!

In gewissen Bereichen wie spezielle Zubringer Zeppelin sind 50 % bis 80 % der besseren Werte als Fälschungen zu erkennen oder stammen aus bekannten Werkstätten, welche man auf 'Bild' nicht als Faksimilie enttarnen kann.
    Schade!

Herzlischt jonas

• Do-X Flugpost Katalog

• jonas.lanter
    • 21. Juli 2011 um 16:47

http://www.philabooks.com

Hier kann jeder seinen Harms, Haberer etc. kaufen. Gruss jonas http://www.philabooks.com

• Do-X Flugpost Katalog

• jonas.lanter
    • 11. Juli 2011 um 19:36

Liebe Sammlerfreunde / freundinnen

Ich suche dringendst den Günter Harms DO-X Katalog oder den von Frost.

Wer kann mir weiterhelfen?

Herzlichst

jonas

• Judenpost Litzmannstadt

• jonas.lanter
    • 11. Juli 2011 um 19:13

Ich sammle seit 30 Jahren Judenpost und habe auch Probedrucke. Die meisten mit Prüfbericht und Katalogbeschrieb. Die meisten sind geschnitten. Ich selbst besitze aber auch vom Obersten Judenrat in hebräisch abgestempelten Marken; auch mit Zähnung.
    Da es aber in Tatsache viele Fälschungen gibt, kannst Du diese bei Corinphila begutachten lassen.
    Auch wegen der zweiten Frage, ob es verschieden-farbige gibt, kann ich befürworten. Du müsstest mir aber sagen können, ob diese kopfgestellt (links z.Bsp. Marke aufrecht, rechte Marke kopfüber) sind.

Ich kann Dir nur insoweit weiterhelfen, wenn Du mir die Rückseite (sollte ungummiert sein!) durchscannst. Apropos zum Wert: Ich habe dieselben vor einigen Jahren erworben. Der Oberste Judenrat oder die KZ-Leitung haben diese in allen Variationen hergestellt; z. Teil auch gegen das geltende Rassengesetz.
    Zum Wert: Ich habe für diese drei mit Beschreibung des Auktionshaus mit Zähnung ca. Euro 500,00 bezahlt (CHF 600.00 inkl. Aufgeld).

Wenn Du mir die Rückseite durchscannen kannst, könnte ich vielleicht mehr dazu sagen. Haben diese irgendwo ein Prüfzeichen?red Anscheinend ist der Attest über 50 Jahre alt. In den 60-er und 70-er Jahren wurden die meisten Fälschungen auf den Markt gebracht. Meine E-Mail: aseannews@gmx.net.
    Gruss jonas

• Zeppelin Flugpostbestätigungsstempel: SCHWARZ anstelle ROT

• jonas.lanter
    • 11. September 2009 um 19:41

Weisst Du Bescheid? Was glaubst Du? Ich sammle seit meinem 6. Lebensjahr Zeppelinbelege (vom Grossvater her). Dank

• jonas.lanter
    • 11. September 2009 um 19:32

Bild ist oben runtergeladen (siehe Frage). schwarzer Best.-St. anstelle rotem. Danke für Antwort jonel

• jonas.lanter
    • 11. September 2009 um 18:59

Ja, kann ich gerne! Wie lade ich ein Bild aus meiner Datei auf dieses Forum? Habe nur auswärtige mit http:?

Bilder

• schwarz.jpg
      • 56,94 kB
      • 600 × 429
      • 322

• jonas.lanter
    • 11. September 2009 um 18:47

Habe eine FRAGE betreffend Zeppelin-Flugpostbestätigungsstempel der Südamerikafahrten.
    Es gibt ja 5 verschiedene Stempel (a)= Berlin, b+c) Friedrichshafen PA. d) Bordpost und e) für Stuttgart. Nun habe ich immer geglaubt, dass alle diese Flugpostbestätigungsstempel (wie im Sieger beschrieben), rot sind. Ich besitze aber einen Sieger 250 d(Bordpost) in SCHWARZ anstelle ROT.
    Wer kann mir sagen, ob mehrere Stücke bekannt sind (niergends im Sieger beschrieben) und wo ich u.a. nachschauen bzw. -fragen könnte??

Danke jonel

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™