Hallo itaiker,
nicht direkt, nur in Bezug auf meine Heimatsammlung Ellwangen/Jagst.
(14a, 709,7090, 73479)
Sonst sammle ich keine Postleitzahlen.
Gruß
Feldpostleitstelle
Hallo itaiker,
nicht direkt, nur in Bezug auf meine Heimatsammlung Ellwangen/Jagst.
(14a, 709,7090, 73479)
Sonst sammle ich keine Postleitzahlen.
Gruß
Feldpostleitstelle
Hallo mxSchmidt,
vielen Dank für Deinen Hinweis. nun habe ich den Zusammenhang.
Gruß
Feldpostleitstelle
Das Problem bei den FRANKIT Beleg - Sammlern, die das Ganze in einer Heimatsammlung mit einbinden wollen, ist, dass viele Firmen keinen Absender in Bezug auf den Ort mit anbringen.
Man muss schon sehr genau wissen, welche Firmen es im eigenen Ort gibt.
Sonst kann es sein, man übersieht den einen oder anderen.
Hallo alle zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Ich suche eine Verordnung der Bundes Post aus der hervorgeht wenn die dreistellige Postleitzahl (z.B. 709) in die vierstellige Form (z.B. 7090) geändert wurde.
Gruß
Feldpostleitstelle
Hallo mx5schmidt,
Deine Erklärung "Der F.a. Stempel bedeutet Frist abgelaufen" stimmt leider nicht.
F. a. bedeutet: "Fristgemäß abgefertigt bzw. Fristgemäße Abfertigung"
übrigens auch bei Wolters (2 Bände) "Die Postzensur" nachzulesen.
Seine Entstehung verdankt der Stempel durch Beschwerden über die vertragswidrige (Genfer Abkommen) verzögerte Abfertigung von Kriegsgefangenen-Post, die gegen Ende 1914 infolge der stark anwachsenden Briefflut verursacht wurde. Diese F. a. Stempel gibt es in den verschiedensten Ausführungen.
Gruß
Feldpostleitstelle
Hallo Feldpostmeister.at,
habe mich jetzt hier auch angemeldet.
Zu Deiner Auskunft zum Tarnmaschinenhalbstempel mit Unterscheidungsbuchstabe "K"
Kleines und großes K
Ich habe 80 verschiedene Belege mit diesem Stempel von Anfang bis Kriegsende, aber auf keinem dieser ist ein kleines K abgebildet.
Bitte den Beleg mit dem kleinen k einstellen. Möchte diesen dann als Nachtrag bringen.
Gruß
Feldpostleitstelle