1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. schwarzer deife

Beiträge von schwarzer deife

• Schwärzungen und Aufdrucke

• schwarzer deife
    • 21. April 2009 um 08:21

Super, vielen lieben Dank für Euere Hilfe.

Ich bin glaub ich dem Briefmarkenfieber bereits verfallen.

Kauf mir jetzt so ein Micheldings und dann werdet Ihr bestimmt noch öfter von mir hören.

Hausumbau noch fertigstellen und dann stürz ich mich in die Markenberge. Muss ich halt anbauen, damit die Unmengen Briefmarken und ich Platz haben :-)))

GLG
    Andrea

• Schwärzungen und Aufdrucke

• schwarzer deife
    • 20. April 2009 um 10:55

Hallo liebe Briefmarkenfreunde...

habe mich am WE mal drangemacht und mir ein paar meiner vielen Alben durchgeschaut.

Dabei sind mir zwei seltsame Arten von Marken aufgefallen.

Einmal eine Marke mit der Seitenansicht des Kopfes von Adolf Hitler.
    Darüber ist aber die Seitenansicht eines Totenkopfes gedruckt.

Und dann sind da einige Marken, auf denen die Seitenansicht von Hitler
    mit einem schwarzen runden Stempel unkenntlich gemacht und darunter ist "unser Verderber" gestempelt.

Kennt jemand diese Marken?
    Sind die was besonderes?

Danke schon mal für Euere Antworten

Andrea

P.S. Kann leider nicht einscannen, da ich keinen eigenen Computer habe und meine tollen Fragen immer nur in der Kaffeepause während der Arbeit schreiben kann. Einscannen geht hier nicht

• haus mit briefmarken gekauft - was tun?

• schwarzer deife
    • 9. April 2009 um 09:38

Hallo,

werd mich nächste Woche mal ans Scannen machen.

Was ich noch habe, dass sind irgendwelche Geräte, welche glaube ich für die Markensammler nötig sind, hab die Teile zwar schon mal eingesteckt, aber kann mir keinen Reim drauf machen, für was man die Geräte gebrauchen kann :)

Ich sag auf jeden Fall schon mal lieben Dank für die Hilfe von Euch und für den netten Empfang hier, trotzdem Ihr warscheinlich mit anderen Themen Euere Zeit hier verbringen möchtet als mit Nichtswissern wie mir. :) Danke dafür...

Vielleicht wird ja noch eine Briefmarkensammlerin aus mir. Wärs mir schon wegen der netten Leute hier wert :-)))

Glg
    Andrea

• schwarzer deife
    • 9. April 2009 um 09:34

Hallo,

also die Comics sind quer Beet. Von irgendwelchen Western, dem Vorgänger von Spiderman (Name weiss ich jetzt nicht) und etliche Asterix, Donald Duck und noch ältere Sachen, die ich einfach noch nie gehört habe.

Tarzan ist noch dabei, etliche Ausgaben.

Glg Andrea

• schwarzer deife
    • 9. April 2009 um 09:31

Hallo,

also genau dass hab ich mir auch gedacht, dass ich da keine Chance habe, das Wirrwarr zu überblicken.

Die Feldpost ist in einem guten Zustand, ein Grossteil sind einfach Postkarten, wo vorne Feldpost und hinten der Text an den jeweiligen Empfänger draufsteht. Die meisten sind mit Bleistift geschrieben, aber noch sehr gut lesbar, wenn man der Deutschen Schrift mächtig ist.

Die anderen Feldpostbriefe sind noch im Umschlag und komplett.

Habe auch Materialbestellungen aus der Kriegszeit (Eisen). Sind mit Maschine geschrieben und enthalten eben entweder die Bestellmenge, oder die Antwort mit dem Liefertermin.

Das mit den Nummern mach ich.

Glg
    Andrea

• schwarzer deife
    • 9. April 2009 um 09:27

Also ich muss jetzt noch mein Dach abdichten und werde mich dann mal meinen Marken widmen. Dann scann ich mal nen Teil und stell hier Bilder ein.

Vielen Dank schon Mal

Andrea

• schwarzer deife
    • 8. April 2009 um 10:03

Hallo erstmal,

bin wie man sieht neu hier und habe gleich eine Frage - Bitte!

Und zwar habe ich mir ein vierhundert Jahre altes Haus gekauft, welches ich wieder in den Originalzustand zurückversetzen will.

Beim Abriss von einigen neu eingesetzten Mauern sind mir unzählige Kartons mit alten und neueren Briefmarken aufgefallen.

Ich habe keine aber schon überhaupt keine Ahnung von Briefmarken und besitze jetzt so circa grob geschätzt 20.000 in Alben und 50.000 in Umschlägen und Kuverts (natürlich nur grob geschätzt). Von Deutschem Reich bis siebziger Jahre, DDR, Österreich, Deutschösterreich, alle möglichen Auslandsmarken ...)
    Desweiteren habe ich Blanko-Postkarten aus dem Deutschen Reich und circa 500-800 Feldpostbriefe.
    Eine beschriebene Postkarte von 1884 und vieles mehr.

Nebenbei habe ich noch eine Riesensammlung der "Lanzer" gefunden. Alte Comics und uralte Bücher.

Kann mir hier irgendjemand sagen, wie ich am besten feststellen kann, was die Marken wert sind. Weiss nicht wohin ich mich wenden soll und um alle Marken einzuscannen, da bräuchte ich warscheinlich Jahre.

Was sind Feldpostbriefe wert und wo kann man diese verkaufen.

Ich kann die Sachen nicht behalten, da ich aufgrund der unglaublichen Menge platzprobleme habe.

Die Marken und Feldpostbriefe sind in einem tollen Zustand, keine Knicke oder sonstiges.

Also wer mir einen Rat geben kann, wie ich mich durch die Marken wühlen kann, und wo ich einen Fachmann herbekomme... ich wäre für jede Hilfe dankbar, denn erst wenn die Marken wech sind, ist Platz für meine Möbel

Bin aus Niederbayern, bei Kehlheim.

GLG
    Andrea

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™