1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Monty Burns

Beiträge von Monty Burns

• Falsch datierter Stempel?

• Monty Burns
    • 16. März 2009 um 19:29
    Zitat

Original von uli
    [...]
    das Fünffache vom Katalogwert ist immer noch ziemlich nahe an Null.
    [...]

Das stimmt auch mal wieder. Würde mich schon sehr wundern, wenn hier irgendjemand nach Michelpreisen einkauft....für selbstklebende Massenware, die von behörden tonnenweise verschickt wird ist 1€ reichlich übertrieben.
    Mein liebstes Beispiel ist da die Leuchtturmserie oder auch Hildegard Knef.
    Damit kann man sich auch wie mit Heinemann und Heuss die Wände Tapezieren ;)

• Monty Burns
    • 16. März 2009 um 14:38

Danke für die Info! Aber ist denn wirklich kein Mehrwert durch den falschen Stempel zu erwarten? Hätte da schon mit ein paar mehr euro als im Michel angegeben gerechnet, wenn auch nicht wesentlich mehr, weil der Stempel sehr schlecht sitzt und es davon wie gesagt ein paar mehr geben wird.

• Monty Burns
    • 15. März 2009 um 19:50

Hier noch ein recht schlechtes Bild, aber man erkennt Teile der zweiten Stelle der Jahreszahl.

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b78ms8gfls9xdamhl.jpg]

• Monty Burns
    • 15. März 2009 um 19:35

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b78mdb2i0kntmriop.bmp]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b78melwhknjoxn049.bmp]

• Monty Burns
    • 15. März 2009 um 19:23

Hallo zusammen!
    Ich habe schon vor einiger Zeit in meiner Sammlung einen Stempel entdeckt, den es auf der betreffenden Marke nicht geben dürfte:

Es handelt sich um Michel(D)Nr.2266 aus dem Jahr 2002.

Der Stempel ist nur unvollständig abgebildet, wordruch das Datum nur teilweise zu lesen ist:
    Datum: 24.-1.9?
    Der Stempel stammt also aus den 90ern, aber die Marke wurde erst 2002 herausgegeben.

Nun frage ich mich wie es dazu kommt, und ob das ein weiter verbreitetes Phönomen ist. Zumindest ein paar Hundert dürften ja allein von diesem Stempel "entwertet" worden sein, auch wenn wohl ein Großteil im Altpapier gelandet sein wird :(

Vielen Dank!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™