1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. concordus

Beiträge von concordus

• Eure Christbäume

• concordus
    • 19. Dezember 2008 um 13:44

Zitat:
    meinst Du sowas?

:O_O: :O_O::bier: Hi Rapunzel

Irgendwie hast Du mich auf dem :ups: "linken Fuss getroffen.."

Sind die wirklich echt :O_O:

Sammle schon seit 9 Jahren Concorde Souvenirs. Sammle wirklich hardcoremässig was Concorde anbelangt, aber Concorde Christbaumkugeln sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Vorab die erste Weihnachtskugel ist [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/18/1207393416.gif] hammermässig krass, wirklich noch nie gesehen.

Wenn die Kugel real existiert und Du Zugriff auf das Traumstück hast, wäre ich sehr :) :) :) glücklich, wenn Du Alternativen bereit hättest, wie die edle Concorde Kugel ev. den Weg in die Schweiz finden könnte...

Mit halbwegs schrachlosen Grüssen

Thomas :concorde:

• Eure Christbäume

• concordus
    • 19. Dezember 2008 um 13:26

:bier: Hi Hannes

:dankeschoen: Danke für die motivierenden Zeilen, was unser Hang zu kitschigen Christbäumen anbelangt.

Obwohl in meinen Adern :) deutsches Blut fliesst, sind mir die :ups: bunten leuchtenden schrillen Christbäumen der Amerikaner lieber.

Aber der Hang zu den schillernden Farben und speziellem Christbaumschmuck kommt von meiner Grossmutter (Mutterseits) und die war Deutsche.

Da waren sogar :O_O: farbige Schokoladenmäuse am Baum.

Sobald meine Frau den Christbaum nach Hause geschleppt hat, montiere ich die farbigen Weihnachtskugeln an die Tannenäste.
    Werde dann 1-2 Fotos in das Forum stellen.

;):D Du stellst Deinen ins Forum und wir lassen die Forengemeinde abstimmen, wer den kitschigsten Christbaum auggegleist hat...
    ist bloss ein Witz.......

Mit aufgestellten [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/33/1152034966.gif] Weihnachtsfreuden
    Thomas

• Eure Christbäume

• concordus
    • 19. Dezember 2008 um 12:59

Zitat:
    Das Modell ist von 1987 und aus dem Haus Franklin Mint!
    Die CONCORDE hat eine Länge von 11 cm und ist ca. 4,5 cm breit!

:bier: Hi mx5schmidt

:) Danke Dir vielmals für Deine Bemühungen.

Die kleine Concorde habe ich zum Glück schon in der Concorde Sammlung.

Das mit der Bearbeitung der Concorde für die Christbaumspitze ist genial, hat aber für ein Sammler einen Hacken..... Ich sammle nur originale Stücke. Abgeänderte Objekte sind nicht mehr im Originalzustand und sind für mich als Sammler in den meisten Fällen wertlos.

Das gezeigte edle Stück ist aber ziemlich rar in der Concorde Sammler Scene. Haus Franklin Mint hat nicht gerade eine Massenproduktion dieser schönen kleinen donnernden Schönheit aufgegleist.

Mit fliegerischen Weihnachtsgrüssen aus der [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/58/1207769765.gif] regenkalten Schweiz.

• Edle Aktenpost

• concordus
    • 17. November 2008 um 15:55

:bier: Hi northstar & mx5schmidt

Danke Euch :dankeschoen: beiden für die motivierenden Zeilen.

Werde :) natürlich weiterfahren in der "Edlen Aktenpost" aber eine kleine Pause gibt es, denn zur Zeit bin ich mit dem Arbeitsumfang im Büro ziemlich auf Kriegsfuss.

Mit fliegerischen Grüssen
    Concorde Admirateur

• Edle Aktenpost

• concordus
    • 12. November 2008 um 20:24

:)

• Edle Aktenpost

• concordus
    • 12. November 2008 um 20:16

:)

• Edle Aktenpost

• concordus
    • 12. November 2008 um 19:51

Zitat:
    So wird jeder kleine Schritt von Dir zu einem Quantensprung für die philaforum-Gemeinde.
    Wo habe ich so was ähnliches bloß schon mal gehört???

Hhhhmmmmmmm.......wahrscheinlich von diesemTyp mit diesem komischen Schuh.......

Mit schwerelosen Grüssen

• Edle Aktenpost

• concordus
    • 11. November 2008 um 21:25

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1150391188.gif] Hi mtcyrus

Danke Dir vielmals für die

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/22/1144615428.gif] Blumen.....

• Edle Aktenpost

• concordus
    • 11. November 2008 um 20:04

:bier: Hi Phila Freunde

Mache :jaok: mir natürlich immer so meine Gedanken, wie man die faszinierende traumhafte edle Concorde Philatelie einwenig bekannter machen könnte. Werde bei minimalen Zuspruch von Euerer Seite edle Philatelie Souvenirs aus der interessanten Concorde Philatelie vorstellen. Möchte auch ausführlich den Hintergrund der edlen Mach II Überschallflugbelege ausleuchten.

Der Anstoss zu dieser Idee kam mir nach beeindruckenden Informationen von „Lebenslauf“ zu seinen Zeppelin Belegen in Sindelfingen. Um die Faszination dieser Zeppelin Belegen zu verstehen, muss man den Hintergrund der Zeppelin Belege und die historische Geschichte der Zeppelin-Luftfahrt gut kennen.

Auch die Apollo Reihe ist ein High Light in diesem Forum.

In diesem Sinne möchte ich mich meinen zwei Vorgänger anschliessen und den edlen :D Glanz der Concorde Philatelie noch brachialer :O_O: zum glänzen bringen, wie er schon eh glänzt.

Anfangen möchte ich mit einem Charterüberschallflug der letzten gebauten französischen Concorde die „Foxtrott Foxtrott“ die genaue Registrierung lautete F-BVFF. Am 7 Mai 1988 verabschiedete sich die Concorde Foxtrott Foxtrott mit der Flugnummer AF 4714 um 12.40 Uhr beim „take off“ mit einem wahrhaften brachialen Sound-Schmankerl von 126db bei den Mitarbeitern und Anwohner des Airports von Paris.

Mit den gläubigen Concorde Passagieren ging es nun im gnadenlosen Tempo des „Gehetzten“ zum heiligen Jakob. Nach der Legende brachte der Apostel Jakob das Christentum nach Spanien. Aber ob das stimmt, da gehen die Meinungen auseinander. Was aber real gesichert ist, dass sich der heilige Jakob definitiv mit gemächlicherem Tempo zur iberischen Halbinsel genähert hat, als es die Concorde mit ihren Gläubigen tat.

Nach einer Flugzeit von 1 Stunde und 17 Minuten überbrachte das französische Fliegerass Concorde Commandant Philippe Girard, durch eine präzise Landung in Saint Jacques de Compostelle die Gläubigen wohlbehalten Ihrem Idol, dem Apostel Jakob. Volle 17 Minuten verlangte das Fliegerass Philippe Girard von seinen Rolls Royce Olympus 593 Treiber die volle brachial Leistung. Die donnernde Schönheit dankte es Ihm, indem sie locker den Anzeiger des Machmeter auf 2.02 hämmerte.

Die Überschall Maschine wurde von Concorde Co-Pilot M. Ringenbach gesteuert. Die Überwachung der technischen Funktionen während des Charterfluges übernahm Bordflugingenieur C. Diou. Die göttliche Verpflegung der gläubigen Concorde Passagiere war in den Händen von Madam Bessis.

Der schöne edle Concorde Beleg ist an Bord der Concorde befördert worden. Er ist vom Concorde Commandanten Philippe Girard signiert und wurde in einer Gesamtstückzahl von 10 Stück hergestellt.

Mit fliegerischen Grüssen aus der kalten Schweiz
    Concorde Admirateur

• Raumfahrt

• concordus
    • 5. November 2008 um 13:25

:bier::bier: Hi wajdz8

Whouuuuuuuuuuuuuuuuu......

Hammer Beleg mit :O_O::wow: krass traumässigem Concorde Stempel.

Der :ups: Concorde Stempel fehlt leider schon lange in meiner Concorde Philatelie Sammlung!

Könntest Du Dir halbwegs ein Leben ohne diesen Concorde Stempel vorstellen ?(

Thomas
    Concorde Admirateur :concorde:

• Raumfahrt

• concordus
    • 2. November 2008 um 15:38

Also ich fände es super, wenn Du in diesem Still weiterhin über die Raumfahrt berichten könntest.

Übrigens 8) habe ich auf Deinen Hinweis zur signierten Karte der Ellen M. Collins sofort die Schubhebel brachial nach vorne gestossen bis zum Anschlag. Das gezeigte Angebot ist schon auf der sicheren Seite. :D:D

Interessant ist Beurteilung der Wertigkeit der Signatur der schnellen Hammer-Lady.

Ich hatte ein Angebot für 342CHF (228 Euro) für ein signiertes Foto von Ihr, durch einen Philatelie Händler.

Ein Angebot für 112 CHF (74 Euro) von einem Autogramm Sammler.

Einen Hinweis von Rondo für 122 CHF (81 Euro) und Dein Hinweis, wo schnelles Handeln angesagt war.

:jaok: Da ich sehr Menschen bewundere die fliegerisch ein hohes Leistungsprofil und Leistungsbereitschaft aufweisen, würde ich es natürlich sehr interessant finden, wenn Du auch vertieft auf die amerikanischen Helden der Raumfahrt / Luftfahrt eingehen könntest.

Mit schwerelosen fliegerischen Grüssen

• Raumfahrt

• concordus
    • 30. Oktober 2008 um 10:24

Hammermässig :P Deine Postings.

Interessanter als jede :jaok: Tageszeitung. Ich geniesse es jedes Mal im Aufwachmodus :ups: mit dem Kaffeebecher in der Hand, Deine coolen Zeilen zu lesen.

Habe wirklich vieles über das Apollo Programm erfahren, dass ich gar nicht so genau wusste.

Übrigens war in Sindelfingen eine hoch 8) interessante Weltraumbeleg Sammlung ausgestellt. Habe den philatelistischen Rückblick in die goldigen Zeiten sehr genossen, wo :) Mut, Power und Herausforderungen noch Hochkonjunktur hatten.

Da Du ein Weltraumphilatelie Profi bist, eine kleine Anfrage.

Ich jage schon lange erfolglos hinter einem handsignierten Dokument der
      Astronautin, Testpilotin und Space Shuttle Commandant
    Eileen Marie Collins nach.

Könntest Du mal Deine Fühler für mich ausfahren?

Mit Right Stuff Grüssen aus der Schweiz :concorde:

• Concorde-Belege

• concordus
    • 30. Oktober 2008 um 08:25

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/11/1167752398.gif] Hi wajdz8

Zitat:
    Es hat mir keine ruhe gelassen. Gestern Abend schnell die aktuellen Si-fi-Fotos ins Netz gestellt und heute habe ich mich mit der Albumseite „Concorde in Berlin“ beschäftigt, die Dank deiner beiden Postkarten realisiert werden kann. Stundenlang habe ich bei google versucht, ein bild der der Concorde auf dem Flughafen Tegel zu finden, aber vergeblich. Selbst Texthinweise auf diesen epochalen Besuch sind nur sehr spärlich zu finden.
    Eigentlich nur, dass bei einem zweiten Besuch in Berlin in den 90ern darauf in einem Artikel kurz bezug genommen wurde. Nun meine bitte: hast du in deiner Bilddatenbank vielleicht eine Aufnahme dieser Maschine (hat die die Kennung F-BTSD ?) und vielleicht sogar mit dem Flughafen als Hintergrund. Auf meiner Standskizze (siehe Anhang) habe ich die Fläche, die dafür zur Verfügung steht, markiert. Bin auf deine Antwort gespannt und grüße Concorde-infiziert in die Schweiz
    Jürgen ~wajdz8~

Danke :dankeschoen: für die lieben kerosinkontaminierten Zeilen. Ich habe mal die Concorde Datenbank im Schnellmodus durchsucht.

Resultat negativ!

Leider sind Informationen und philatelistische Dokumente über diesen Concorde Flug im Juli 1987 nach Berlin nur dürftig vorhanden.
    Der Überschallflug wurde von privaten Leuten gebucht und die donnernde Schönheit war die Concorde F-BTSD (Foxtrott Delta).
    Die zwei Concorde Postkarten mit den blauen Stempeln, sind bis jetzt auch die zwei einzigen Dokumentationen dieses Fluges die ich in der Sammlung hatte.
    Ich habe noch zwei Postkarten von diesem Sonderflug, aber ohne Stempel.
    Ich lasse Dir die Concorde Postkarten bei Gelegenheit zukommen.

:) Bei Dir als neuer infizierter Concorde Berlin Sammler sind sie besser aufgehoben, als bei mir.

Habe gerade einen Concorde Flugbeleg vom Oktober 1991 von unserem ehemaligen Concorde Philatelie und Luftpostexperte „Concorde“ bekommen.
    Mit wunderbaren Stempel von diesem Tor mit den Pferden oben drauf, dass Du ja sammelst.

Der edle Concorde Beleg ist signiert [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/58/1207769902.gif] vom französischen Fliegerass Concorde Commandant Francois Rude der die Überschallmaschine auf diesem Überschallflug kommandierte.

Leider bin ich einwenig im Stress.......aber ich werde mich noch ausführlicher mit diesem Sonderflug nach Berlin für Dich auseinander setzen.

Auf die schnelle habe ich noch zwei Concorde Belege zum Thema Berlin gefunden.

Ausführlichere Infos, später .......

Und....... [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1167753812.gif] geniesse Dein neuer Concorde Berlin Virus. Du wirst feststellen, dass die Auseinandersetzung mit der donnernden Schönheit brachial faszinierend und traumhaft schön ist. Macht zwar krankhaft [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/29/1207471248.gif] süchtig bis der Arzt kommt,

aber so sind sie halt die Concorde [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/11/1212693824.gif] Viren.

Auf dem Foto siehst Du das französischer Fliegerass Concorde Commandant Francois Rude.

Mit fliegerischen :concorde: Grüsse an den neuerdings Concorde-Berlin infizierten wajdz8.

• das war Sindelfingen 2008

• concordus
    • 29. Oktober 2008 um 23:02

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif] Hi Phila Freunde

Habe leider diesmal keine Fotos gemacht. Aber ich kann bestätigen, dass es hammermässig das Gaudi war.

Freue mich jetzt schon auf Sindelfingen 2009.

Die Luft wird zwar jedemal dünner, was Concorde & U-Boot Philatelie anbelangt, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Mit fliegerischen Grüssen aus der Schweiz :concorde:

• Hallo Phila-Metaller

• concordus
    • 22. Oktober 2008 um 10:25

Zitat:
    Deshalb wird es mir nicht erspart bleiben, vorher nochmals meinen Kopfschmuck zu stutzen

Hi Fredi

Sieht nach relevantem Problem aus. Ohne lange :oneien: Haare kannst Du ja nicht Headbangen.

Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht kritisch.... :D Fredi.
    :D Locker durch die Hose atmen.......

;) Bis Morgen.....freue mich riesig auf Sindelfingen....Motiv Briefmarken bis der Arzt kommt...tönt motivierend!!

Gruss Thomas :concorde:

• Raumfahrt

• concordus
    • 20. Oktober 2008 um 10:58

Extrem cooler Thread. !! Ziehe ich mir immer morgens rein, Deine Postings.
    Zitat:
    Aufgrund starker Vibrationen (Pogoeffekt) schaltete das mittlere Triebwerk der zweiten Stufe 132 Sekunden zu früh selbsttätig ab, was die Flugleitung dadurch ausglich, dass sie die verbliebenen vier Triebwerke um 34 Sekunden länger brennen ließ.

Auch die dritte Stufe brannte 9 Sekunden länger.
    Trotz der unerwarteten Störung war die Abweichung von der geplanten Umlaufbahn minimal.
    Nach eineinhalb Erdumkreisungen wurde die dritte Stufe ein zweites Mal gezündet, um Apollo 13 auf den Weg zum Mond zu bringen.

Sicher :( unmotivierend, wenn man an der Spitze der Saturnrakete V angeschnallt sitzt und zum Passagier verdammt ist.

Aber im Vergleich, was das Schicksal für die amerikanischen Helden noch auf Lager hatte .....halb so schlimm. (Danke noch für die Detailinfos. Hatte ich nicht :ups: gewusst, dass mit dem mittleren Triebwerk.)

:O_O: :O_O: :O_O: :O_O:„Houston, we’ve had a problem.“ („Houston, wir haben ein Problem.“) :O_O: :O_O: :O_O:

55 Stunden und 54 Minuten nach dem Start, über 300 000 km von der Erde entfernt, also schon recht weit auf dem Weg zum Mond, explodierte einer der Sauerstofftanks der „Odyssey“, kurz nachdem der im Tank befindliche Ventilator in Betrieb genommen worden war.

Die Explosion von Sauerstofftank 2 riss auch ein Leck in den daneben befindlichen Tank 1. Die drei Brennstoffzellen, die mit Sauerstoff aus den beiden Tanks gespeist wurden, um Strom und Wasser zu erzeugen, konnten daher über kurz oder lang ihre Arbeit nicht mehr verrichten. Es blieb nur die Möglichkeit, die Mission abzubrechen und Apollo 13 schnellstmöglich zurück zur Erde zu holen, da der Zusammenbruch der Sauerstoff-, Strom- und Wasserversorgung im Kommando-/Servicemodul „Odyssey“ durch nichts auszugleichen war.

Die Landung auf dem Mond wurde gestrichen und der Kurs leicht geändert, so dass die Flugbahn nur um den Mond herum und wieder zurück zur Erde führte. Die Mondlandefähre „Aquarius“ spielte dabei die Rolle des „Rettungsboots“, das die Besatzung versorgen musste, nachdem ein Überleben im havarierten Kommando-/Servicemodul „Odyssey“ nicht mehr möglich war.

Das Lebenserhaltungssystem der Landefähre war jedoch nicht dafür ausgelegt, drei Personen mehrere Tage am Leben zu erhalten. Während genügend Sauerstoff an Bord war, gab es zu wenig Wasser und insbesondere elektrischen Strom, der in der Landefähre aus Batterien bezogen wird. Außerdem musste auch das überlastete Luftreinigungssystem umgebaut werden, um mit dem CO2-Filter der „Odyssey“ arbeiten zu können, der eigentlich mit dem der „Aquarius“ inkompatibel war (runde und eckige Filter). Hierzu musste aus an Bord vorhandenen Dingen, wie zum Beispiel Tüten, Klebeband, Flugplänen usw. ein Adapter gebaut werden. Das Bodenzentrum in Houston erarbeitete eine Prozedur, die an die Crew gefunkt wurde, die dann erfolgreich den Adapter nachbaute

8) (Swigert: „Na toll, jetzt vertrau ich einer Spucktüte mein Leben an!“).

Um die knappen Reserven der Landefähre nicht bis an die äußerste Grenze zu strapazieren und die Belastungen für die Besatzung zu mindern, wurde das Raumschiff zwei Stunden nach der Umrundung des Mondes durch eine knapp viereinhalbminütige Brennphase des LM-Landetriebwerks beschleunigt. Dadurch wurde die Gesamtflugdauer auf 142:40 Stunden verkürzt und gleichzeitig gewährleistet, dass die Kommandokapsel im Pazifik niedergehen konnte, wo die US Navy eine Bergungsflotte stationiert hatte.

Mit fliegerischen Grüsse Thomas :concorde:

• Raumfahrt

• concordus
    • 15. Oktober 2008 um 21:00

:)mx5schmidt

Zitat:
    Mit diesem thema mach mal ruhig weiter, aktueller als kaiser wilhelm II
    ist es allemal.

:) Möchte mich wajdz8 gerne anschliessen.
    Interessantes Gebiet und vorab das Apollo-Programm.

Da gab es noch echte :jaok: Helden, die die Herausfordungen und den Kick suchten. "The Right Stuff" wie es schon im Kinofilm über das Apollo Programm hiess.

Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

• Sammelthread: Witze & Satiren rund um die Philatelie

• concordus
    • 15. Oktober 2008 um 20:48

:bier: wolleauslauf

Ja.........ich hätte extrem Interesse an diesem edlen Block.
    Er würde in meiner Concorde Philatelie Sammlung fehlen.

:O_O: Obwohl der Grafiker des Briefmarkenblockes wieder ein Profi-Amateur ersten Grades gewesen sein muss...
    Wenn ich die Proportionen und zeichnerische Darstellung der Concorde betrachte, kommt einem das X( X(Kotzen.......

Aber bei dem Drogenkonsum "unserer Zeit" verwundert mich eigentlich nichts mehr......

Es gibt aber auch wunderbare schöne edle Concorde Briefmarkenblockbilder

Mit fliegrischen Grüssen Thomas :concorde:

• concordus
    • 13. Oktober 2008 um 08:33

:bier::bier::D:D Hi Rainer

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/25/1165013163.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/25/1160503330.gif]

Vorab der [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/25/1145012069.gif] Flug mit Air Berlin nach Münster, dichter Nebel dort und vor uns nur eine Maschine. Dann die Durchsage des Piloten: "Wir wissen nicht, ob wir wegen des Nebels landen können, aber vor uns versucht es gerade eine Lufthansa-Maschine. Wir warten mal das Ergebnis ab..."

:ups: ist zwar tief schwarzer Humor.... :O_O: aber trotzdem gut!!

Sicherheitshinweise bei Air Berlin:
    "Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Hören Sie auf zu schreien, ziehen Sie die Maske zu sich heran und platzieren Sie sie fest auf Mund und Nase. Wenn Sie mit einem kleinen Kind reisen, ziehen Sie erst Ihre eigene Maske auf, und helfen anschließend dem Kind. Wenn Sie mit zwei kleinen Kindern reisen, ist jetzt der Zeitpunkt zu entscheiden, welches Sie lieber haben."

Danke ....habe selten so gelacht an einem Montagmorgen.
    Voll motiviert durch Hammer Philaforum geht es wieder an die Arbeit...
    Hmmmmm zum Glück fliege ja nur Lufthansa und nicht Air Berlin die kinderfreundliche Luftfahrtgesellschaft... :D

Mit lachenden Grüssen Thomas :concorde:

• concordus
    • 13. Oktober 2008 um 08:09

:D :D :bier: Hi Wolleauslauf :bier:

Schöner ehrlicher Artikel zum Schmunzeln. Humorvoll aber intelligent.
    Das Fliegen hat ein gewisses Restrisiko, dass ist eine Tatsache.

Was mir gefällt an Deinen Zeilen ist die Fairness, gekoppelt mit einer Brise schwarzem Humor. Das es Leute gibt die Flugangst haben...ok.
    Fliegen ist in 95% freiwillig und man wird nicht dazu genötig.

Wie Du über die Fliegerrei denkst, obwohl es nicht Deine Welt ist, ist schon charakter-stark.

;)Klar....ich bin ein gröbere Fliegercrack, und habe grossen Respekt vor Piloten und Arzte. Sind Leute die im Normallfall sehr viel Verantwortung übernehmen und eine enorme Leistungsbereitschaft mit Leistungspotenzial aufweisen.
    Sind 2 Berufe wo die Luft für Fehler relativ dünn ist.

Schön das es Leute gibt, die die Fairness und Humor vor Neid und Stammtischgequassel einordnen.

Als Dank:

Hammerleistung eines Concorde Pilot. Die Concorde hatt sehr schlechte Flugeigenschaften im Langsamflug.
    Schau Dir den steilen Winkel der donnernden Schönheit an.........
    Nicht von schlechten Eltern dieses Manöver.

Rare Aufnahmen .....Es ist streng verboten, Videoaufnahmen und Fotos an Bord der Concorde während eines Überschallfluges zu machen. Air France hat da eine Ausnahme gemacht. Ich staune selber !!

Mit fliegerischen respektvollen Grüssen Thomas :concorde:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™