Hallo Forumsfreunde,
danke für die Beiträge. ![]()
Das Fliegen ist so eine Sache ![]()
Ich als Fliegergegner ( da kann ich nicht selbst abstürzen, sondern muß mich auf den Piloten verlassen, den ich nicht kenne
) habe meinen ersten Flug nach London mit Lufthans noch immer im Gedächtnis.
Im Landeanflug kamen wir in eine Turbulenz ( Windboen von unten über 80 ) kurz vor dem aufsetzen sah ich von meinem Fensterplatz daß der linke Tragflügel nicht mehr als 5 Meter vom Boden weg war und das Flugzeug "etwas" schlingerte. Der Pilot hat durchestartet und ähnlich wie vorher beschrieben die Maschine fast senkrecht in die Höhe gebracht ( die Landebahn war ja schon fast zu Ende ). Wir machten noch drei Runden über London bei schöner Musik, dann die Ansage des Piloten: Meine Damen und Herren, beim ersten Mal hat´s wegen einer Sturmboe nicht funktioniert, die Windverhältnisse sind nicht besser geworden, aber wir wollen doch nicht umkehren. Wir probieren´s nochmal, diesmal etwas steiler und härter, also bitte ja nicht vorher abschnallen !!
Er setzte die Maschine perfekt wie im Steilsinkflug auf, zwar etwas hart, aber absolut korrekt. Da es mein erster Flug war, verstand ich den Applaus nach der Landung nicht, denn es war mir klar, daß er uns runterbringt. Welcher Pilot ( und Crew ) möchte gerne ins Jenseits gehen, die machen das täglich und sind sich "hoffentlich" ihrer Verantwortung bewußt. Das Kuriosum war, daß nach Erreichen des Zielortes die Nachricht kam, daß in Spanien ein Flugzeug abgestürzt war, da dieser Pilot die Maschine trotz der Schwierigkeiten mit Gewalt landen wollte. Blöd gelaufen, diese Entscheidungen möchte ich normalerweise nicht treffen. Die Jungs machen einen guten und gefährlichen Job mit viel Verantwortung, also gebt ihnen auch den entsprechenden Lohn. Jeder Streik von Flugpersonal ist für mich eine Farce
Die haben die Verantwortung für mein leben und meine Zukunft ![]()
Danke nochmals für die Beiträge und danke für´s lesen meines ersten Fluges. ( Seitdem bin ich nur noch 3 mal geflogen und das alles zu Beerdigungen ), nach dem Motto: Ehre wem Ehre gebührt. ICH hab´s überlebt.
![]()
Sammlergrüße von Wolle