Gewicht 2 Pfund 29 Loth.
Gruß,
nsc
Gewicht 2 Pfund 29 Loth.
Gruß,
nsc
Hallo Stema,
hier ist der Link:
Da hast du die nächsten Tage etwas zu schauen und zu lesen.
Gruß,
nsc
Hallo Stema,
einfach mal sie Suche bemühen - da gibt es einen Thread, der jeden Spezialkatalog um Längen aushebelt. Einfach ein bisschen lesen und schlauer werden.
Gruß
nsc
...
ZitatVielleicht war das Stadtpostamt Bremen bei Rückläufern von Amerika zuständig für die Weiterleitung der unzustellbaren Briefe zurück an den Absender?
zuständig war die Postverwaltung des Königreichs Hannover.
mfg,
nsc
Hallo helgophil,
von Käse hatte ich nicht geschrieben.
Hallo.
Ist es denn entscheidend, ob bei einem Stück 2. Wahl noch überhaupt Gummi drauf ist?
Ich, @bayern klassisch, entschuldige ich mich für die Beleidigungen hier im Forum gegen den User Bayernsammler.
tja, what you pay is what you get.
ich hätte den einser liebe als diese marke.
mfg nsc
hallo bayern-nils.
wenn man sich die ecken betrachtet ist es eine platte nr. 4, weil sie ganz spitz und nach außen gezogen sind. den plattenfehler gibt es aber nur bei der platte nr. 2 und 3 und nicht bei der nr. 4.
eine ganz besondere marke meiner meinung nach. noch nie so gesehen.
mfg
nsc
hallo nils.
wunder schönes stück. wo findet man denn so was? noch nie gesehen. toll.
mfg.
nsc
hallo vorphila-bayern.
ich gebe mich geschlagen. kann auch nicht alles wissen. danke für diese information.
mfg
nsc
hallo soaha.
ravensburg war vom 1.7.1808 bis 1810 königlich bayerisch. später hat man es den schwaben geschenkt.
mfg
nsc
der brief ist super. den hätt ich auch gern.
mfg
nsc
hallo thjohe.
interessant. wieviele typen dieser stempelform gibt es denn?
hat nicht helbig diese typen auch unterschieden? habe leider nicht die 4 helbig bände und kann es nicht nachschauen.
wann gab es denn die ersten und wann die letzten stempel?
mfg
nsc
hallo zenne.
verstehe. das waren die opd - orte von bayern, daher hat man sie wohl da auch verwendet.
mfg nsc
danke mx5schmidt für die auskunft. wieder etwas dazu gelernt. tolles forum.
mfg nsc
hallo zenne.
wieso gehört der brief unter bayern eingestellt? der müsste doch unter dem deutschen reich eingeordnet werden.
mfg nsc