Hallo kartenhai,
ich bezog mich auf den Beitrag von axbuhr vom 24.01.2013 21:53.
Eine 3 Kreuzer gelb mit Zweiringstempel gab es nie - weder eine Marke, noch ein Probedruck, noch eine vergleichbare Entwertungsform.
Gruß,
nsc
Hallo kartenhai,
ich bezog mich auf den Beitrag von axbuhr vom 24.01.2013 21:53.
Eine 3 Kreuzer gelb mit Zweiringstempel gab es nie - weder eine Marke, noch ein Probedruck, noch eine vergleichbare Entwertungsform.
Gruß,
nsc
... davon kannst du mal getost ausgehen ...
Gruß,
nsc
Hallo axbuhr,
alle Marken und alle Stempel sind echt.
Bei Bayern hast du das Glück, dass du eine sehr schöne 2I mit Stempel 75 (Erding) hast, wie man sie schöner kaum findet.
Gruß,
nsc
Kein Problem - schöne Grüße nach North Carolina, wo das Wetter hoffentlich besser ist, als hier!
Gruß,
nsc
Nach Ulrich Häger: Singular: Viererblock, Plural aber Viererblocks.
Blöcke sind Steine ...
Gruß,
nsc
Hallo minimarke,
damit kann ich leben.
Merke: Vorphila = Frankiert bar, der Betrag erschien auf der Siegelseite.
Unfrankiert = Porto, der Betrag für den Empfänger erschien auf der Addressseite.
Gruß,
nsc
Hallo minimarke,
deinen letzten Satz würde ich nicht unterschreiben.
Gruß,
nsc
Wieder ein schwerer Verlust für die Philatelie und das Forum hier.
Wer ihn kannte, wird ihn nicht vergessen und deine Zeichnungen und Skizzen sind und waren einmalig!
Ich fühle mit allen Verwandten und Freunden - RIP.
Gruß,
nsc
Hallo Saguarojo,
danke für das schöne Bild - so kannte ich ihn auch - fesch und immer gut gelaunt.
Jetzt zum schlechten:
972 Beiträge mit vielen schönen Bildern von @mannaro über mehrere Jahre hier im Forum - und 5 Leute erweisen ihm die letzte verbale Ehre.
Ein Klasse - Forum
Ein trauriger Tag für die Philatelie - RIP, du alter Tenniscrack, ich werde dich vermissen.
Gruß,
nsc
Hi,
Memmingen hat immer gut und zentrich, klar und sauber gestempelt, was man von der 1. Verteilung nicht sagen kann. Kein Beweis, nur eine Vermutung.
Gruß,
nsc
Hi,
5d II aus Memmingen.
Gruß,
nsc
Hallo,
ein Eilbrief (=Estafette) war das sicher nicht für 3 Gutegroschen. Cito schrieb man ganz allgemein auf Briefe als Floskel, nicht als Anweisung für die Post.
Gruß,
nsc
Hallo,
ein Eilbrief (=Estafette) war das sicher nicht für 3 Gutegroschen. Cito schrieb man ganz allgemein auf Briefe als Floskel, nicht als Anweisung für die Post.
Gruß,
nsc
Hallo Markenfritze
Wenn das von usul3 geschriebene so falsch ist, warum hat dann das Mitglied stoniiie keine Antwort hier bekommen?
Gruß,
nsc
Vielleicht hilft das:
Gruß,
nsc
Die Frage: Replika (deutsch: Fälschung), oder Schrott stellt sich nicht. Wenn sie sich stellen sollte, solltest du dein "Sammelgebiet" überdenken.
Gruß,
nsc
So isses. Die Geiz ist geil - Mentalität muss man nicht leben. Oft wird sie, wenn es dann ans verkaufen geht, schonungslos als das demaskiert, was sie ist: Augenwischerei. Geld auszugeben für Schrott macht niemanden glücklich - im Gegenteil, es verhindert Glücksgefühle.
Gruß,
nsc
zeig doch mal deine schwarzen Einser, damit man sich ein Bild machen kann von dem, was du hast und was du suchst.
Gruß,
nsc
Der Brief wog 7/8 Loth, das Paket was ich geschrieben habe.
Gruß,
nsc