Beiträge von DK 6100
-
-
Hallo wieder
Dann mal die zweite Teil meiner NDP Marken Sammlung. Leider sind noch ein paar Löcher aber vielleicht finde ich mal die letzten Marken die fehlen. Obwohl es sicherlich nicht leicht ist den 18 Kr. zu finden / Zahlen.
DK 6100
-
krauseklatt und 22028
Ich habe heute einen feinen Scan von dem Auktionshaus Mohrmann bekommen und Freue mich sehr über einen so schnellen und Professionellen Service. So ist es eine Vergnügung.
Auch mein Bester Dank an marcus82 für den PN.
Vielen Dank für eure Beteiligung.DK 6100
-
@ 22028,
Vielen Dank für den Vorschlag. Ich hätte am Anfang nicht daran gedacht, aber heute Mittag bin ich auch auf die Idee gekommen und habe einer Mail abgeschickt. Ich kenne mich leider nicht so gut mit die Deutschen Auktionshäuser aus und bin mir unsicher ob die so eine Nachfrage überhaupt Zeit widmen will. Aber jetzt heißt er nur abwarten und die Daumen drücken. Danke für deinen Beitrag.
DK 6100
-
Hallo @ krauseklat,
Glückwunsch, du hast 100% richtig getroffen
Der 5 ring Stempel von Hadersleben ist genau der gleiche Typ wie die von Dänisch Westindien. In Hadersleben war der Nummernstempel 23 am Ende 1859 kaput gegangen und zur Reparation eingesandt. Als Ersatz würde der 5 Ring Stempel ungefähr 3 Monate lang eingesetzt.DK 6100
-
Hallo DKKW und alle
So was Schönes soll doch nie zu Ende gehen
Ich habe leider nicht weil zum Thema Altdeutsche Marken zu zeigen, aber kann doch der erste Hälfte aus meiner NDP Sammlung vorzeigen.
DK 6100
-
Hallo @krauseklat,
vielen Dank für die Informationen. Hiermit glaube ich dass der 87. Auktion wohl im Dezember 1955 war. Vieleicht ist es dann nicht viele die so alte Sachen liegen haben
Habe einen Scan der Stempel biegefügt wenn jemand bei Zufall in einen Katalog einen sehen sollte. Es würde mich sehr Freuen.DK 6100
-
Danke Saquarojo.
Ich habe es schon versucht. aber leider ohne Erfolg. Ich glaube meine einzige Hoffnung ist das jemand zufällig noch im Besitz der Katalog ist.
Ich weiß auch nicht welches Jahr es war aber bestimmt nicht in dieses Jahrhundert. Hoffentlich gibt es noch jemanden der nicht gleich alles wegschmeißtViele freundliche Sammlergüsse aus Dänemark
DK 6100
i -
Hallo Sammlerfreunde
Ich suche einen Scan von Edgar Mohrmanns Auktion nummer 87 / Lot 2000, ein Brief aus Hadersleben mit einen 5 ring stummer Stempel. Kann Jemand hier dabei aushilfen.
DK 6100
-
Hallo zusammen
@ DKKW, der Stempel auf deiner feinen Hadersleben Brief ist eine Sonderstempel im Anlass des 650 Jähriges Jubiläum der Stadt Hadersleben als „stadsret og købstad“. (Stadsrecht und Hansestadt?) Diese Rechte wurde im 1292 gegeben von Herzog Valdemar.
Und da ich jetzt gerade der Schreibmaschine offen hat zeige ich einen Brief nach Helsingborg in Schweden. Der Brief ist mit Parstück 4 skilling 1854 frankiert und handschriftlich mit schwarze Tinte Entwertet. Der Brief stammt entweder aus Kopenhagen oder Helsingør und ist wahrscheinlich direkt am Schiff eingeliefert und deshalb gibt´s keinen Stempel drauf.
Der 8 sk. Porto war ein Sonder-/ Grenzporto für die Städte Kopenhagen und Helsingør auf der Dänische Seite nach Malmø, Landskrona und Helsingborg auf der Schwedische seite.DK 6100
-
@ DKKW
Danke, dann muss ich wohl "leider" einen neuen Katalog kaufen.
Was soll ich kaufen?DK 6100
-
Hallo zusammen
@ DKKW Danke für´s zeigen.
Ich sammle ungefähr seit einen Jahr jetzt auch ein bisschen Hamburg aber nur Belege.
Habe gerade diese kleine Sache gekauft. Der Brief lief durch das Großherzoglich Bergisches Ober-Postamt in Hamburg und ist innen Hamburg 8. Januar 1807 Datiert. In Vergrößerung sieht man dass der Stempel von 9. Januar 1807 ist. Laut der buch „Hamburg 1752 – 1899“ von Dr. Ernst Meyer-Margreth ist dieser Stempel nur 6 Tage lang gebraucht worden- von 9. Bis 14. Januar. Aber vielleicht stimmt das nicht ganz da der Buch von 1965 ist. Vielleicht gibt´s da neuere Daten. Der Brief ging nach Lyon in Frankreich und die Taxe 18 decimes.DK 6100
-
Hallo
Dann mal wieder nach Norden.
Zeige hier mein (leider) einziges in Hadersleben Handschriftlich Entwertetes stück aus meiner NDP Sammlung.:-)) DK 6100
-
Hallo DKKW
Ich sammle „Altpapier“, aber nur aus Hadersleben
Ich glaube ich habe mich vielleicht ein bisschen verkehrt ausgedruckt, aber glabe das es in meiner Deutschkenntnisse liegt
Königliche Dienstsachen gibt es bestimmt viele, aber sucht man auf E-bay, Delcampe und zb. Philasearch nach Belege aus Sonderburg, Hadersleben und Apenrade meine ich immer noch das es wesentlich leichter ist belege aus zb. T&T oder Bayern zu finden.DK 6100
-
Hallo zusammen
Hier eine Königliche Dienstsache laut Attest mit voller Inhalt von 5. Juni 1774. Absender war C. Holstein in Hadersleben und der Brief ging an den Bürgermeister der Stadt Husum. Der Inhalt geht um Unterkunft für Offiziere und Mannschaft.
Weiss jemand warum Belege aus Schleswig Holstein so relativ selten im verhältnis zu Preussen, Bayern, usv sind. Ich bin der Meinug das Belege Nordlich der Grenze nur selten auf der Markt ist, oder?
DK 6100
-
Hallo DKKW
Wie Baumgarten genau nummeriert hat weiß ich nicht, aber ich kann ja mal bei Gelegenheit in Dänemark ein bisschen rumfragen. Ich bin mir aber relativ sicher dass er nicht durch alle Jahren ein durchlaufendes System gebraucht hat. Laut DPHS homepage wurde die Nummerierung „laufend“ gemacht, wonach Baumgarten die Briefe auf ein dünnes Stahl Speer setzte. Aber ob das pro Absender, pro Jahr oder was drittes gemacht wurde weiss ich leider (noch) nicht.
DK 6100
-
Hallo
@ DKKW Danke, Ich werde versuchen weiter zu ermitteln. Spannend ist es jedenfalls als es für mich ein ganz neues Gebiet ist - und mit den Portoverhältnisse von Hannover kenne ich mich überhaupt nicht aus.
DK 6100 -
Hallo
@ Schnulli Vielen Dank, jetzt bin ich ein Bisschen klüger mir den Text.
Weiss jemand in welcher Zeitraun das Lüneburg Stempel im gebrauch war, und ob Lüneburg und Lauenburg die selbe Währung hatte?
DK 6100
-
Hallo
Ich habe diesen schönen Brief von Lüneburg nach Lauenburg bekommen. Bin aber unsicher was es ist. Hat jemand Geld geschickt oder gewollt? Hinen gibts es auch eirgend eine ausrechnung.
Leider kann ich den Text vorne nicht lesen und mit dem verschiedene Taxen komme ich auch nicht klar. Kann jemand hier helfen?DK 6100
-
Hallo
Schöne Sachen zeigt ihr doch hier alle Zeige hier meinem gesamten alten Bayern Marken. Habe kein verstand drauf - ist vohl alles "normale" Marken, aber schön sehen die doch aus.
DK 6100