Wie kann ich das denn verschieben, dass der Beitrag zu den Postscheinen kommt?
Bin ja noch nicht so erfahren was solche Sachen angeht ![]()
Beiträge von Briefmarken_Bielefeld
-
-
Hallo Findus,
ja, dort ist auch noch eine leichte Kerbe. Ist mir erst gar nicht aufgefallen bzw. habe ich gar nicht drauf geachtet.
Vielen Dank für den Hinweiß!
Viele Grüße -
Einen schönen guten Tag.
Mal eine Frage an alle Experten für die Plattenfehler der BRD.
Der Plattenfehler II der Nummer 130, kommt dieser nur in Kombination mit gebrochener oberster Schraffe und Strich durch die Kordel vor oder auch einzeln??
Ich habe bei meiner Marke nur die gebrochene oberste Schraffe entdeckt, aber nicht den weißen Strich...
Ist das nur eine Druckzufälligkeit??
Vieleicht habt Ihr ja Erfahrungen damit oder nähere Informationen.
Oder gibt es hier im Forum dazu schon Äußerungen die ich übersehen haben sollte
Das zweite Bild ist leider etwas unscharf geworden, sorry!
Ich würde mich über Meinungen freuen... -
Einen schönen guten Abend.
Ich habe in einer alten Sammlung 2 Schriftstücke / Belege ? oder ähnliches gefunden, vieleicht könnt Ihr mir ja hier weiterhelfen bzw. etwas dazu sagen.
Dieses ist absolut nicht mein Sammelgebiet und ich kann die Schrift auch nicht ganz genau lesen.
Ich würde mich über Meinungen und Informationen freuen...
Hat soetwas überhaupt einen Wert???
Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder.
Viele Grüße -
Das Metz ab 1940 in Deutschland lag aufgrund der Besetzung war mir ja auch bewusst
, aber ich habe im Deutschland Spezial nichts zu diesen Marken bzw. dem Stempel gefunden.
Deshalb interessieren mich diese Abstempelungen ja besonders, aber schon einmal vielen dank für die ersten Infos. -
Einen schönen guten Tag.
Ich bräuchte einmal Eure Hilfe und ein paar Informationen über diese Stempel.
Ich habe die Marken noch in meiner Sammlung gefunden und mir ist dieser Stempel bis jetzt nur auf den Hitler Marken aufgefallen.
Ist das eine Fälschung?
Also ich kenne nur Metz in Frankreich.
Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...
Ich freue mich über jede Nachricht. -
So, hatte vorhin mal etwas Zeit in meiner BRD Spezialitäten Sammlung zu stöbern und folgende Sachen gefunden die dich vieleicht interessieren würden.
Also von den ** Marken habe ich noch ettliches mehr.
Ich hätte auch die BRD Nr. 416 - 427 und die Nr. 468 - 474 also komplette Bogensätze.
Ich packe dir die Bilder mal in den Anhang.
Viele Grüße aus Bielefeld -
Vielen herzlichen Dank ersteinmal für die Informationen!
Viele Grüße -
Also wenn ich das zeitlich hinbekomme wäre ich auch gerne dabei.
Wäre dann mein erstes Treffen...
Viele Grüße -
Vielen Dank erstmal für die Informationen.
Also die beiden Briefe haben noch den kompletten Inhalt, nur leider kann ich diese alte Schrift gar nicht lesen, so kann ich leider nicht sagen welche die Absender Einheit ist.
Ich habe aber noch mal die Rückseite des Briefes mit dem Dresden Stempel fotografiert. -
Hallo alle zusammen.
Ich wollte einmal ein paar Erkundigungen über diese Feldpoststempel einholen.
Da dies überhaupt nicht mein Sammelgebiet ist bin ich über jegliche Information froh.
Ich habe die 2 Briefe in meiner Sammlung gefunden, diese sind noch komplett mit Inhalt.
Mich würde auch interessieren ob es ganz normale (standart) Stempel sind oder ob es etwas besonderes ist.
Vielen Dank schon einmal. -
Einen schönen guten Tag.
Ich würde mich über ein paar Infos zu dieser Ganzsache freuen.
Da ich keinen Katalog dafür habe würde mich der Wert natürlich auch interessieren.
Viele Grüße -
Ich wollte einmal Eure Meinung zu dieser Marke bzw. der Farbe hören!
Ich weiß, dass Farbbestimmung am Bildschirm eigentlich nicht möglich sind, aber mich würde es trotzdem einmal interessieren.
Und die andere Frage wäre ob es sich überhaupt lohnt die Marke zum Prüfen zu schicken, da der Stempel ja nicht wirklich gut zu entziffern ist.
ich würde mich über ein paar Meinungen freuen. -
Einen schönen guten Morgen!
Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe hier.
Vieleicht könnt Ihr mir etwas über diese beiden Postkarten / Ganzsachen sagen.
ich denke diese stammen aus Japan, aber das ist überhaupt nicht mein Gebiet und ich habe auch keinen Katalog dafür.
Vieleicht könnt Ihr mir etwas über diese Karten sagen und eventl. auch eine Wertbestimmung?!?
Ich würde mich über Nachrichten und Antworten freuen. -
So, nun kann ich auch nicht mehr länger an mich hallten und muss mal etwas zeigen:
MeF mit der Michel Nummer 1665 von der Rolle mit der rückseitigen Nummer 010 (hoffe ich konnte das richtig sehen, das Papier ist doch relativ dick)
Portogerecht mit 1000PF frankiert.
Ich denke: Brief bis 500 Gramm 300PF
+ Einschreiben 350PF
+ mit Rückschein 350PF
(Falls ich da etwas übersehen habe oder nen Fehler gemacht habe, verbessert mich ruhig!)
Abgestempelt: Frankfurt Am Main 18.-2.94
Wie der derzeitige Katalogwert aussieht kann ich nicht sagen, da ich keinen aktuellen Briefekatalog habe und auch keinen für die Rollenmarken.
Aber ich könnte mir durchaus vorstellen den beleg abzugeben...
Viele Grüße -
Ich habe eben mal meine aktuellen Belege durchforstet, da ich dieses Thema wirklich spannend finde.
Ich habe eine 35Ct Marke (Dahlie) als Einzelfrankatur gefunden und auch noch etwas verzähnt, das heißt oben ungezähnt).
Nur das Stempeldatum verstehe ich nicht???!!
Ich denke es lohnt sich diesen Beleg aufzuheben oder?
Freue mich über andere Äußerungen.
Ich füge die Bilder mal an... -
Vielen Dank erstmal!
Ich habe das schon vermutet, obwohl ich bei meinen anderen Dientsmarken dieses nicht wiedergefunden habe. Und ich finde, dass der Druck trotzdem relativ "frisch" wirkt und nicht irgendwie schwach, aber es kann ja genauso sein, dass die Punkte einfach schwach gedruckt wurden.
Aber, es ist immer wieder schön andere Meinungen oder Erfahrungen zu hören! -
Ich würde mich über ein paar Infos über diese hier gezeigten Stempel freuen!
Sind das Sudetenland Stempel?
Ich kann diese Stempel nicht einordnen bzw. ich weiß nichts über diese.
Vieleicht weiß ja auch jemand etwas über den Wert.
Ich freue mich über jede Information oder Nachricht. -
ich hatte schon in einem anderen Bereich gepostet, aber ich erhoffe mir hier eventl. etwas mehr Rückmeldung...
Ich wollte mich einmal an die DDR Experten richten und einmal Eure Meinung zu dieser DDR Dienstmarke hören.
Die Reihe mit den 3 Rasterpunkten zwischen den Grannen fehlt, ich frage mich ob es ein Plattenfehler ist oder eine Druckzufälligkeit oder einfach Herstellungsbedingt?
Vieleicht habt Ihr ja andere gleiche Stücke oder Erfahrungen die Ihr mir mitteilen könntet.
Ich würde mich über Antworten freuen... -
Schönen guten Abend.
Ich wollte mich einmal an die DDR Experten richten und einmal Eure Meinung zu dieser DDR Dienstmarke hören.
Die Reihe mit den 3 Rasterpunkten zwischen den Grannen fehlt, ich frage mich ob es ein Plattenfehler ist oder eine Druckzufälligkeit oder einfach Herstellungsbedingt?
Vieleicht habt Ihr ja andere gleiche Stücke oder Erfahrungen die Ihr mir mitteilen könntet.
Ich würde mich über Antworten freuen...