Hallo alle zusammen.
Ich wollte einmal ein paar Erkundigungen über diese Feldpoststempel einholen.
Da dies überhaupt nicht mein Sammelgebiet ist bin ich über jegliche Information froh.
Ich habe die 2 Briefe in meiner Sammlung gefunden, diese sind noch komplett mit Inhalt.
Mich würde auch interessieren ob es ganz normale (standart) Stempel sind oder ob es etwas besonderes ist.
Vielen Dank schon einmal.
Feldpoststempel
-
-
Zitat
Mich würde auch interessieren ob es ganz normale (standart) Stempel sind oder ob es etwas besonderes ist.
Wenn es was besonderes ist, bestell ich schonmal meinen Porsche
Kenne mich damit auch nicht wirklich aus, habe aber um die 30 Feldpostbriefe aus einem Nachlass hier, auch mit diesen Stempeln.
Scheinen also wohl gewöhnliche Stempel zu sein. Wobei meine Stempel nicht blau sind
-
Der erste ist schon was besseres. Ich muß mich um meine Nudeln kümmern, später mehr.
-
Die L49452 ist auf jeden Fall schon mal eine Fallschirmjägereinheit. Ich komme nicht ganz dahinter welche, weil die Einheit die Ursprünglich diese FPN hatte in Nord-Afrika geblieben ist (oder nicht?).
Ich hoffe der Kollege daflocki007 hat noch mehr Informationen zu bieten.Bei Felpost sind in der Regel nicht die Stempel wertbestimmend, sondern die Absender-Einheit.
Wäre also interessant zu wissen ob beim zweiten Beleg eine Feldpostnummer zu finden ist.
Enthalten die Briefe Inhalt? Daraus kann man manchmal zumindest Hinweise ziehen. -
Vielen Dank erstmal für die Informationen.
Also die beiden Briefe haben noch den kompletten Inhalt, nur leider kann ich diese alte Schrift gar nicht lesen, so kann ich leider nicht sagen welche die Absender Einheit ist.
Ich habe aber noch mal die Rückseite des Briefes mit dem Dresden Stempel fotografiert. -
Da steht "Schule I für Fahnenjunker der Infanterie". Das ist wirklich nichts besonderes.
-
Vielen herzlichen Dank ersteinmal für die Informationen!
Viele Grüße