Hallo,
@bayern klassisch: Na, da hat der erste Brief durch das fehlende „frei“ doch eine kleine Geschichte hergegeben. „Frei (durch Marke)“ ist doch offensichtlich oder warum musste das auf die Briefe geschrieben werden? Aber ist das wirklich Platte 3? Die Ecken sind doch ziemlich rund…
Hier habe ich noch zwei Briefe gefunden, die postgeschichtlich evtl. mehr hergeben.
Leider sind die Marken angeschnitten. Ja ich weiß – Qualität schmeichelt dem Auge
.
Hier meine laienhafte Beschreibung:
Paar 2II5, 5.12.59 von Augsburg nach Erolzheim (Württemberg) über Ulm - Ochsenhausen, mit frei Vermerk, Rückseite Stempel Ulm und Ochsenhausen
3er 2II5,31.3.1860, Aschaffenburg nach Münster, Rückseite Stempel Mainz-Köln also mit dem Zug befördert (?), restliche Stempel kann ich nicht deuten. Der blaue 3er heißt wohl 3 Kreuzer bar bezahlt?
Ich bin sicher bayern klassisch kann Licht ins Dunkel bringen.
Kurz off topic:
Ich möchte die Sammlung auf selbstgestalteten Blättern mit Hawidtaschen aufziehen – wie befestige ich am besten Briefe – mit Fotoecken?
Ich werde mich mal um ein paar ansehnlicher Stücke bemühen und die interessanteren hier einstellen.
Viele Grüße
Sepp