uli ... liegt bei den anderen Funden dieses Jahres. Gib Bescheid, wenn es eilig ist. LG Uli
Beiträge von uli hermann
-
-
Das ist eine Steuermarke aus Thailand.
Link:
https://aseannow.com/topic/299286-w…aht-stamp-duty/
Google Bildersuche hilft
LG
Uli
-
Ich finde den Fehler nicht - aber diesen Stempel Magst du die haben?
-
-
Sag nicht im Kummer, »er ist nicht mehr«. Sag in Dankbarkeit, »er war«.
(Hebräisches Sprichwort)Ich habe Wolle nie persönlich kennengelernt, aber der Kontakt im Forum und über gelegentliche Briefe war herzlich.
Seiner Familie mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen Tagen!
Uli
-
So und jetzt meinen Senf dazu:
Das Ganze ist ein paar Euro Wert - reich wirst du damit nicht. und zu den frankaturgültigen Marken wurde ja schon geschrieben.
Ich an deiner Stelle würde alles andere als eine einzige Auktion bei ebay reinstellen. Du bekommst dann zwar weniger als beim Einzelverkauf aber die 12,50 Euro Stundenlohn erreichst du nicht durch die Extraerlöse bei einem aufwändigen Verkauf der einzelnen Posten mit allem damit verbundenen Frust.... ist nur meine Meinung.
LG
Uli
-
Mal was aus diesem Jahr:
-
schöne Seite, aber: die bekommst du nie voll:
Schneeglöckchen 40 gibt es nicht
Leberblümchen 40 erschien nicht gestanzt
Kugelprimel 80 erschien auch nicht gestanzt
LG
Uli
-
Danke fürs zeigen: Ich werde mich auch mal daran machen, alles was ich so habe in Ordnung zu bringen. Wir aber dauern....
und nur so als Tipp zum Post von Montag: Die Aster 50 Cent gibt es nicht in gestanzt
LG
Uli
-
Auch von mir herzliche Glückwünsche und hoffentlich wirst du bald wieder fit! Ich drücke dir die Daumen! Schöne Grüße, Uli
-
Mein spontaner Einfall wäre "Ganzsachenausschnitt": So wie der Stempel am Rand scheint das doch sehr dickes Papier zu sein. Schöne Grüße, Uli
-
Hallo Rainer und willkommen im Forum,
nicht ganz mein Fachgebiet, aber der OSTROPA-Block (Bild 95) ist wohl, wenn echt, ein Highlight auf das man hinweisen sollte.
Mein Tipp: Gehe zu einem Briefmarkenverein in der Nähe und lass da die Marken mal anschauen - erwarte dir aber bitte keine Reichtümer... je nachdem, wie du zum Erblasser/ zur Erblasserin stehst könnte auch "als Andenken behalten eine Option sein....
Aber vielleicht habe ich auch was übersehen und Spezialisten für Altdeutschland entdecken mehr...
LG
Uli
-
Hallo tsroh63,
Dann schreibe ich mal die übliche Antwort:
Willkommen im Forum! 15 Kartons hört sich gut an.
Mache doch einmal ein paar Fotos von den ersten Seiten der Alben, die dir werthaltig erscheinen. Dann können wir dir auch zielführend helfen, die Sammlung zu Geld zu machen.
Wenn du uns auch noch deinen Wohnort verrätst, findet sich vielleicht ein Forumsmitglied, das vorbeischauen kann oder wir können dir einen Briefmarkensammelverein in der Nähe empfehlen.
LG
Uli
-
Wo also gute, noch nicht durchsuchte Kiloware (Bund ab 2000) kaufen?
Die kurze Antwort lautet: So etwas gibt es nicht.
Die längere Antwort: Jede/r, der hier Kiloware kauft hat wahrscheinlich sehr oft daneben gegriffen, dann einen Anbieter gefunden, bei dem die Kiloware brauchbar war und ist dann diesem Anbieter treu geblieben, weil diese Kiloware eben nur sehr oberflächlich durchsucht war und das Preis/Leistungsverhältnis gepasst hat.
Wenn ich nun einen solchen Anbieter gefunden habe, bleibe ich ihm treu und nehme mal alles, was ich so kriegen kann, und sortiere die Marken auf 4 Haufen
Haufen 1: Kommt in die blaue Tonne
Haufen 2: Verschenke ich
Haufen 3: Enthält (nur) Marken, für die sich andere Sammler möglicherweise interessieren, ich aber nicht
Haufen 4: Behalte ich für meine Sammlung
ab und zu bekomme ich für Haufen 3 dann Tauschware oder in seltenen Fällen auch tatsächlich Geld, weil nix zum Tauschen da ist. Die Einnahmen unterschreiten meistens die Kosten sehr deutlich - Zeit darfst du bei dem Hobby eh nicht rechnen.
Klar kommt jetzt möglicherweise wieder die "das ist aber gewerblich"-Diskussion - bei insgesamt zweistelligen "Einnahmen" (und dreistelligen Ausgaben) im Jahr sehe ich die Sache aber entspannt.
So, das waren jetzt meine Erfahrungen mit Kiloware. Mal gespannt, was die anderen so schreiben. LG Uli
-
Ich bleibe bei meinem "Ja" - das Ist der Plattenfehler 111 I
Schönes Wochenende!
Uli
-
Ich meine ja:
Ein scan des T in DEUTSCHE mit 600 dpi wäre hilfreich...
LG
Uli
-
Hallo Foxin
die Marken auf dem ersten Bild sind für Spezialisten sicher Interessant: Das sind Anfänge von Briefmarkenrollen. Hier gibt es sicher Sammler im Forum, die dir sowas gegen Bezahlung abnehmen. Warte also mal ab.
Die Marken auf den anderen drei Bildern kannst du als "Dreingabe" mitschicken: Hier wird sich wohl kein Erlös erzielen lassen.
LG und viel Spaß noch hier im Forum
Uli
-
Hallo, zwar nicht mein Spezialgebiet aber ich denke: 2-5€ wäre ein realistischer Verkaufspreis (nicht pro Marke sondern insgesamt) Wenn dir jemand nen Zehner bietet, hast du Glück.
LG
Uli
-
-