Seine eigene Physiognomie kann man sich nicht aussuchen-die aber seiner Angetrauten schon....
![]()
Beiträge von Rapunzel
-
-
Zitat
Original von wolleauslauf
Hallo Forumsfreunde,Ihr bedauert schon wieder Jemanden, der vielleicht cleverer ist als wir alle zusammen, denn er kennt die Summe des Sparbuches und die Eintragungen im Grundbuchamt

Grüße von Wolle
aber dann lieber arm und gesund.....
-
Zitat
Original von Stan
wenigstens hatte er Glück mit dem Wetter !!!!!!!!!beim Militär braucht man auch Schlachtschiffe...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von 22028
Rapunzel,ohne die organisierte Philatelie wird es vieles nicht mehr geben.
unbestritten,aber deswegen muß ich noch lange nicht zu Vereinsabenden pilgern...
Denke nur an die Tauschtage, auch Literatur wird wohl weniger werden da diese von der organisierten Philatelie gefördert wird etc.., ich denke diese Sichtweise ist extrem kurzsichtig und der Todesstoß der Philatelie.
war in meiner 4ojährigen Tätigkeit als Sammler vielleicht auf 10 Tauschtagen-in den letzten 5 Jahren überhaupt nicht mehr-und seltsam,es fehlt mit nichts!
Philatelie lebte schon immer zum Großteil, von der direkten Kommunikation, OK, im Zeitalter des Internets ist dies nicht mehr sooo wichtig, aber hilfreich trotzdem.
ist Kommunikation via E-Mail nicht auch direkt? Muß ich meinem Gegenüber unbedingt in die Augen schauen können?(ist übrigens via Internet ja möglich..)
Wo stünde z.B. der Sport ohne den organisierten Sport...
man kann Breitensport ausüben,ohne in einem Verein zu sein!!!
-
im Zeitalter des Internets brauchen viele Sammler diese regelmäßigen Vereinstreffen vielleicht gar nicht?!
Nicht jedem liegt diese Vereinsmeierei ,sei es bei den Philatelisten oder anderen Hobbys...
-
Forum Bdph: Spezialisten- Niveau mit Abstand am größten
Philaforum: breites Spektrum,allerdings sehr viele Off Topic-Beiträge...
österr.Briefmarken-Forum: wenige aktive Teilnehmer,außer Flugpostbeiträge sehr geringes Niveau.
Sehr negativ in diesem österr.Forum: Beiträge werden von den Admins willkürlich und ohne Rücksprache gelöscht,wenn sie diesen aus irgend einem Grund nicht passen!!!Philaseiten: Mischung aus Philaforum und Forum BdPh
-
Erinnerungsstempel zum 75.Jahrestag der Gründung des Railway Air Services in England
-
wobei man bei den Flügen ab Mailand auch Zuleitungen ab Vatikan und San Marino,ab Paris Zuleitungen ab Andorra und Monaco aufgeben konnte,die dann den Flugbestätigungsstempel jeweils in anderen Farben bekamen......
-
Zitat
Original von Zähnetigger
@ Rapunzel - sind beide Silbervögel

Habe mal 5 BM mit Gefieder eingestellt - was könnte der Storch sein
Bisschen schwierig - aber das schaffst du schon

Der Storch bringt die Kinder
ZTunter "Silbervogel" verstehe ich was anderes:

-
Zitat
Original von hobbymarke
Hallo,ok. Das nächste Mal kucke ich erst bei google was für ein Tier das ist.
Gruss
Hobbymarke
PS: Bitte um Verzeihung.
Steht da nicht ein Storch neben dem Reiher???
Gruß
Ein Nicht-Ornithologe -
Könntest Du mal das Licht anmachen?? Oder handelt es sich bei den Tieren um nachtaktive Spezies??
-
dafür würde ich nicht einmal 10.-Euro bieten,da zum großen Teil wohl philatelistisch beeinflusst!
-
hier könnt ihr mal kontrollieren,was über Euch schon alles im Internet bekannt ist...
-
neuer Luftfahrt-Sonderstempel aus Italien...
-
neuer Ballonstempel aus Apolda
-
Sonderstempel zu einem neuen Erstflug der Lufthansa nach Rzeszow(Polen)
-
neuer Sonderstempel zum 100jährigen Bestehen des Bremer Flugplatzes
-
Karte vom Concorde-Erstflug 1999 Noumea-Cairns, mit Unterschriften der kompletten Crew:
Cdt.de bord: Andre Verhulst
Off.Pilot: Erice Celerier
Offf.M.N: Lucien Schwaller -
der bereits im anderen Thread vorgestellte neue Concorde-Sonderstempel aus Filton zum 40jährigen Jubiläum des Erstfluges 1969 ,mit passendem Bildzudruck...
-
italienischer Sonderstempel mit Lufthansa-Kranich im Stempelbild anlässlich der Taufe von 2 LH-Flugzeugen...