1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Straits

Beiträge von Straits

• immer noch Scheichtümer **/O

• Straits
    • 25. Oktober 2008 um 10:47

Ich habe da auch noch diverses in irgendwelchen Tütchen / Umschlägen "abgelegt", auch postfrisches. Jedoch muß ich das erst rauskramen....

Selber suche ich Südjemen **/O, Irak, Jordanien, Libanon, Syrien, Äthiopien und die afrikanischen Staaten, die an das Mittelmeer grenzen, sowie Malawi und Sambia.
    Ich schreibe nochmal wenn ich es herausgesucht habe ;)
    Liebe Grüße,
    Straits

• Unglaublich

• Straits
    • 25. Oktober 2008 um 10:14

.....auf Paypal-Richtlinien ist sicherlich unzulässig, da intransparent (jedenfalls bei Unternehmern)!
    Jedoch habe ich mit diesem Verkäufer bisher nur gute Erfahrungen gemacht: Gute Ware zu einem günstigen Preis schnell geliefert. Das Verlangen nach einer Bezahlung eines versicherten Versandes ist aber verständlich. Wenn mit paypal bezahlt wird und die Ware in der Post verloren geht oder gestohlen wird, was durchaus vorkommt, und der Verkäufer keinen Nachweis der Versendung wie Paket- oder Einschreibenummer beibringen kann, wird die Bezahlung von Paypal zurückgebucht und der Verkäufer hat das Nachsehen.

Sicherlich ist es Sache des Unternehmers, sicher zu stellen, dass seine Ware auch ankommt. Jedoch wird es sich dann wohl nicht mehr rechnen, kleine oder niedrigpreisige Positionen bei Ebay anzubieten, da dann die Einschreibe- und Versicherungskosten die Marge der Händler stark reduzieren würden. Es hat halt alles zwei Seiten ;)
    Grüße,
    Straits

• Spanien Vignetten und Telegrafenmarken

• Straits
    • 23. Oktober 2008 um 21:29

Spanische Marken sind manchmal ein Buch mit sieben Siegeln.....
    Die Marken der unteren Reihe sind Telegrafenmarken.

Die blaue Marke der oberen Reihe hat die Inschrift "Sin valor Postal", also ohne postalischen Wert. Aus der Inschrift oben zu schliessen eine Wohltätigkeitsmarke für Postbedienstete oder ähnlich....

Die beiden weiteren Marken tragen die Inschrift "pro beneficencia", sind also auch Wohltätigkeitsausgaben.
    Diese Marken tauchen häufiger mal auf, sind jedoch nicht im normalen Michel zu finden. Es gibt zahllose spanische Wohltätigkeitsmarken privater Natur, auch in Blockform. Einige dieser Marken erzielen teils horrende Preise, die hier abgebildeten eher nicht, sie sind sehr häufig.
    Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben, bin aber keine Expertin auf diesem Gebiet ;)

• Briefmarken aus aller Welt und keinen Schimmer

• Straits
    • 20. Oktober 2008 um 11:01

Der gezeigte Scan deutet eher in Richtung Massenware. Schau doch mal, wie viel grob gerechnet aus den 50ger Jahren dabei ist und wieviel danach. Im Bereich 50ger Jahre kann es bei allen Gebieten sehr interessante Funde geben, später eher weniger (wie gesagt eine ganz grobe Aussage).
    Eine zweite Einteilung könnte nach Gebieten Erfolgen. Lateinamerika und Afrika sind eher häufig anzutreffen. Bestimmte asiatische Gebiete zwar auch, doch ist bei China / Japan etc. auch in der späten Zeit immer mal ein schöner Fund möglich (Flugpost, Einzelfrankaturen etc.).

Für gefährlich halte ich es, mit so einem Posten und ohne Ahnung bei einem Tauschtag etc. einzureiten. Da ist man dann ganz schnell die guten STücke los und bleibt auf der Masse sitzen.
    Evtl. interessant damit mal bei einem Auktionshaus vorstellig zu werden, da sollte solch ein Posten unter dem Stichwort "unberührte Fundgrube... Übersee" doch etwas bringen.
    Grüße,
    Straits

• Unbekannte Länder, arabischer + osteuropäischer Raum

• Straits
    • 20. Oktober 2008 um 10:40

Von links nach rechts - oben nach unten:
    1. Iran, 2. Bulgarien, 3. Jugoslavien, 4. Bulgarien?(Dem kleinen Wappen an der Seite nach), 5. Bosnien (im Michel hinter Österreich), 6. Bulgarien und 7. Libanon (Fiskalmarke mit Landesnamen auf Arabisch).
    Grüße,
    Straits

• Welche arabischen Länder?

• Straits
    • 20. Oktober 2008 um 10:32

Hallo,

beide Marken sind aus Ägypten.
    Grüße,
    Straits

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™