1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Spanien

Spanien Vignetten und Telegrafenmarken

• B-reeze
  • 23. Oktober 2008 um 20:40
  • B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 23. Oktober 2008 um 20:40

Guten Abend,

wie immer, wenn ich auf dem Schlauch stehe, bitte ich Euch, mal einen Blick auf die eingescannten Marken zu werfen und mir zu sagen, wo ich diese Marken im Katalog finde - wenn überhaupt.

Ich habe einen Michel Europa West von 1999 und da sind die Marken nicht drin.

Danke erst mal und einen schönen Abend noch

Thomas

Bilder

• Spanienmarken.jpg
      • 105,15 kB
      • 896 × 464
      • 252

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• Straits
    neues Mitglied
    • 23. Oktober 2008 um 21:29

Spanische Marken sind manchmal ein Buch mit sieben Siegeln.....
    Die Marken der unteren Reihe sind Telegrafenmarken.

Die blaue Marke der oberen Reihe hat die Inschrift "Sin valor Postal", also ohne postalischen Wert. Aus der Inschrift oben zu schliessen eine Wohltätigkeitsmarke für Postbedienstete oder ähnlich....

Die beiden weiteren Marken tragen die Inschrift "pro beneficencia", sind also auch Wohltätigkeitsausgaben.
    Diese Marken tauchen häufiger mal auf, sind jedoch nicht im normalen Michel zu finden. Es gibt zahllose spanische Wohltätigkeitsmarken privater Natur, auch in Blockform. Einige dieser Marken erzielen teils horrende Preise, die hier abgebildeten eher nicht, sie sind sehr häufig.
    Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben, bin aber keine Expertin auf diesem Gebiet ;)

• Wolffi 4. November 2021 um 10:14

Hat den Titel des Themas von „Spanienmarken“ zu „Spanien Vignetten und Telegrafenmarken“ geändert.
  • Wolffi 4. November 2021 um 10:14

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Spanien verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™