1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. sakkermann

Beiträge von sakkermann

• deutsches reich aus tsingtao 1902-09

• sakkermann
    • 5. Oktober 2008 um 17:11

@ alfdingsbums

schade das ich dich erst mit beweisen überzeugen konnte.
    solltest dein misstrauen mal etwas zurückschrauben, vielleicht auch mal überdenken wie du dich fühlst wenn jemand dir ins virtuelle gesicht sagst das du lügst, aber vielleicht bist du das ja auch gewohnt??:-)
    bin jetzt um mehr als 1600 € reicher. kannst du aber nicht glauben, da ich dir das nicht beweisen werde:-))

schönes restwochenende
    sascha

• sakkermann
    • 5. Oktober 2008 um 17:07

uli

ja, es ist wohl so das die mich zu einer einlieferung bringen wollten mit dem angebot, aber:
    habe die karten jetzt fürs gleiche geld bei einem stuttgarter haus gelassen.
    für 17 karten aus tsingtau 1300 € anfangspreis, für die anderen 350 €.
    das finde ich glaub ganz gut, im dezember weiß ich dann mehr.
    vielen dank für deinen beitrag.
    gruß
    sascha

• sakkermann
    • 2. Oktober 2008 um 06:50

so afredolino, dann lass mal sehen...:-))

Bilder

• für alfredinio.jpg
      • 456,75 kB
      • 1.700 × 2.338
      • 368
  • echte auktion, wo??

• sakkermann
    • 1. Oktober 2008 um 18:53

danke, das ist mal eine nachricht mit der ich arbeiten kann...
    so was soll mir nicht passieren, habe alles was ich zur begutachtung aus der hand gebe sorgfältig eingescannt..und katalogisiert..habe am we einen termin im stuttgarter auktionshaus. die haben dort einen spozialisten für die kolonien, und da gibt es ja in der sammlung auch einige karten die von weiter weg sind..
    also, vielen dank nochmal...werde mich hier mal wieder melden um von meinen erfarungen zu berichten.

• sakkermann
    • 1. Oktober 2008 um 18:33

hey, es ist doch so....
    ich bin hier um infos zu bekommen,habe mich bemüht dies freundlich und nett zu tun; habe also wenig gründe hier meine zeit mit falschen darstellungen oder bildbeweisführung zu vergeuden.
    wenn du mir nicht glaubst das es das angebot gibt, ist es wohl eher dein problem.
    schade, hatte gedacht hier gibt es leute die einfach lust haben ihr wissen mit anderen zu teilen.
    wenn dein wissensstand dir sagt das die karten nicht mehr wert sind ist das doch völlig in ordnung, der des gutachters des auktionshauses (der das ja auch berufsmäßig macht) sagt eben etwas anderes....mehr erklärung brauchts nicht finde ich.
    vielen dank
    s.

• sakkermann
    • 1. Oktober 2008 um 15:07

was hätte ich davon hier nicht die wahrheit zu sagen??
    danke für deine mühe, aber das wird mir zu albern, den schrieb als beweis hier reinzustellen...
    grusse sascha

• sakkermann
    • 1. Oktober 2008 um 14:19

die haben ihre antwort übrigens mit tollen briefmarken aus holzfurnier geschickt, fand ich als tischler stark...

• sakkermann
    • 1. Oktober 2008 um 14:14

es ist das haus rapp in 9500 wil, in der schweiz, und sie setzen die karten auf 300-400 franken fest....habe es heute per post bekommen, denke die sind wenn dann an der ganzen sammlung interessiert, und würden ein los daraus machen, ein auktionshaus in stuttgart allerdings auch, würde jetzt zu gerne wissen ob in der schweiz grundsätzlich höhere preise ezielt werden??
    werde am wochenende gen süden fahren und will die karten mitnehmen...
    vielen dank für deine einschätzung und nachricht.
    sascha

• echte auktion, wo??

• sakkermann
    • 1. Oktober 2008 um 13:49

hey,...
    wer kennt sich mit echten auktionen aus??
    wer weiß ob es ratsam ist in der schweiz zu verkaufen, wo werden bessere preise erzielt??
    würde mich sehr über eine antwort freuen....
    lg

sascha

• sakkermann
    • 1. Oktober 2008 um 13:39

hallo, danke für eure antworten.
    habe gerade von einem basler auktionshaus 300 € für die 13 abgebildeten karten geboten bekommen die gemachten wertbestimmungen werden also bei weitem übertroffen), weiß jetzt allerdings nicht ob es besser ist das in deutschland zu machen, oder tatsächlich in der schweiz(Auktionshaus Rapp)..
    ne ahnung wo der verkauf besser klappen könnte??
    vielen dank für eure hilfe
    sascha

• sakkermann
    • 23. September 2008 um 20:03

hallo liebe briefmarkenfreunde...
    kenne mich auf diesem gebiet noch nicht so aus, habe aber eine große postkartensammlung mit ähnlichen postkarten wie auf den bildern zu sehen...nach mneiner recherche könnten sie etwas mehr wert sein...wer kennt sich aus und kann was dazu sagen?? die ganze sammlung ist ca 300-400 ansichtskarten stark.....:-))
    vielen dank im voraus
    sakkermann

Bilder

• ansichtskarte_003.jpg
      • 578,33 kB
      • 1.700 × 2.338
      • 600
    • ansichtskarte_002.jpg
      • 473,39 kB
      • 1.700 × 2.338
      • 573
    • ansichtskarte_001.jpg
      • 565,4 kB
      • 1.700 × 2.338
      • 612

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™