Hi,
kann mir jemand mal eine entsprechende Marke einscannen oder zeigen?
Gruß
Tawwa
Hi,
kann mir jemand mal eine entsprechende Marke einscannen oder zeigen?
Gruß
Tawwa
Ok,
anscheinend stimmt die Aussage im Michel Spezial doch, 2XI immer senkrechte Papierstruktur und 2XII immer waagrecht.
Gruß
Tawwa
Hi,
das habe ich auch schon ergoogelt, aber damit komm ich auch nicht weiter.
Ich bräuchte mal real Aufnahmen des Wasserzeichens, am besten unter einem Signoscope T1 um hier die Unterschiede zu sehen.
An so einem perfekten Bild wie Du es postet ist es natürlich einfach, jedoch entspricht das nicht dem Realfall.
Gruß
Tawwa
Also habe jetzt ein bemaßten Zettel eingelegt, jedoch ist das trotzdem alles andere als einfach das zu unterscheiden.
Zudem man bei manchen Marken froh ist überhaupt das Posthorn oder WZ zu erkennen.
Gibt es hier vielleicht noch Tricks?
Wie macht Ihr das bei den Wasserzeichen 2XI 2XII und 2YI 2YII?
Kann vielleicht jemand mal Original Wasserzeichen der Typen I und II zeigen, damit man mal den direkten Vergleich hat?
Gruß
Tawwa
Die Michelangabe, dass 2 XI immer senkrechte Papierstruktur hat ist falsch, wie ich jetzt online rausgelesen habe?
Sprich es gibt 2XI mit waagrechter und senkrechter Papierstruktur, anders als es der Michel schreibt?
Ist das korrekt?
Gruß
Tawwa
Hi,
das ist eine gute Idee, versuche mir ein entsprechenden 15 mm Papierschnippsel mit dazuzulegen.
Die Unterscheidung anhand der Posthörner ist der einfachste Weg oder?
Das ist der gravierenste Unterschied.
Danke
Gruß
Tawwa
Hallo,
ich bin aktuell nicht in der Lage diese Wasserzeichen sicher zu unterscheiden.
Benutze ein Signoscope T1 und die Wasserzeichen sind gut zu erkennen, jedoch tue ich mir schwer die langen Posthörner (17 mm vs 15 mm) zu unterscheiden.
Gibt es hier Tipps?
Bekommt Ihr das sicher unterschieden?
Bin gerade bei den Dienstmarken DDR.
Gruß
Tawwa
Hi,
also meinst Du damit, dass in Briefzentren immer geheizt wird und daher Luftfeuchte kein Problem darstellt?
Gruß
Tawwa
Hi,
was meinst Du mit BZ?
Gruß
Tawwa
Hi,
ja denke auch dass es reichen sollte, habe so ja auch schon früher versendet.
Habe halt Angst, dass die Pakete doch bei der Post in nicht geheizten Räumen stehen und dort dann die Luftfeuchte ansteigen könnte.
Tue jetzt trotzdem mal 2 Silica Päckchen mit dazu und schreibe Herrn Schlegel, dass er diese auch wieder so zurückschicken soll, vielleicht ist es sicherer.
Gruß
Tawwa
Dann ist es ja umso wichtiger, zusätzlich zur Dauerregenfesten Verpackung noch Silica Gel in das Paket zu legen?
Wie sieht deine Dauerregenverpackung denn genau aus, wenn man fragen darf?
Verschicke grundsätzlich nur in Paketen, auch wenn es nur 1 Lot Briefmarken ist, das ist sicherer und kostet 4,99, bzw. 5,99.
Dann sind die Marken besser geschützt, und das ein Paket aufgeweicht war hatte ich bisher noch nie, dennoch frage ich mich, ob es notwendig ist, hier zusätzlich Silica Gel ins Paket zu legen, wegen der Luftfeuchte.
Gruß
Tawwa
Hallo,
wenn Ihr eine Prüfsendung zu Schlegel schickt, packt ihr hier Silica Gel in das Paket oder ein anderes Trocknungsmittel?
Oder ist die Luftfeuchte für so einen kurzen Transport egal?
Gruß
Tawwa
Hi,
kann man irgendwo die Preisänderung vom Michel Deutschland Katalog zum Vorjahr schnell anzeigen lassen?
Soviele sind das ja normalerweise nicht.
Gruß
Tawwa
Vielen Dank,
wirklich interessantes Sammelgebiet DDR mit den ganzen Plattenfehlern.
Gruß
Tawwa
Hi,
Danke, also meine Marke hat auch den F6 Plattenfehler?
Irgendwie finde ich, dass meine Marke am Kopf der Taube komplett anders aussieht.
Gruß
Tawwa
Hi,
kann mal jemand bitte ein Beispielbild einer 2898 F6 posten?
Kann nirgendswo einen Bruch der Taube erkennen.
Ist es bei einem Doppelfehler möglich, dass nur einer da ist?
Oder müssen immer beide vorhanden sein?
Gruß
Tawwa
PS: Ist meine Marke der Plattenfehler F6?
Sieht allerdings anders als im Katalog aus finde ich, sprich der Bruch des Kopfes der Taube.
Vielen Dank für die Info.
Gruß
Tawwa
Hi,
habe eben diese Marke in meiner Sammlung gefunden.
Ist das der Plattenfehler F9?
Gruß
Tawwa
Hi,
doch, habe ja deswegen nicht weiter hier gefragt.
Stelle immer meine Fragen parallel in 2 Foren, hast Du ein Problem damit?
Gruß
Tawwa
Hi,
sind die Marken/Stempel echt?
Gruß
Tawwa