1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. heljä

Beiträge von heljä

• Fluorisierungsunterschiede?

• heljä
    • 29. August 2008 um 12:36

DAnke für Interesse und Kommentare, meine ergänzende Fragen und Kommentare dazu:

1. "Es gibt chlorhaltige "Reiniger" die färben die Fluoreszenz stark gelb.
    Frage dazu: welche Reiniger?
    2. Michel Spezial nennt keine Fluoreszenz-unterschiede (Oder ich finde diese nicht),, Rollenmarkenkatakog habe ich z.Zt. nicht in der HAnd.
    3. mit Heinemann meinte ich Burgen und Schlösser, wo die Papierunterschiede bekannt sind (Im Michel-Rollenmarkenkatalog werden die Serie B+S getrennt als "Alte Fluoreszenz" und "Neue Fluoreszenz (Cartax) katalogisiert)
    Allerdings habe ich auch von Heinemann weiße und gelbe Fluorisierungen, obwohl hier keine Rollenmarken gibt. Deswewgen bin ich doch so irritiert.

LG Heljä

• Fluorisierungsunterschiede?

• heljä
    • 28. August 2008 um 12:55

Hallo, ich habe mich neu hier in Forum gemeldet und verfolge gespannt die verschiedenen Themen.
    Mein SAmmelgebiet ist Deutschland und z.Zt. versuche ich mich mit Dauerserien etwas zu spezialisieren. Dabei ist mir aufgefallen, daß alle Dauerserien unterschiedliche Intensität der Fluorisierung aufweisen. Von ziemlich weiß bis "quittegelb". Liegt es an mir (und falschen Ablösen) oder gibt es andere Erklärung? Bei Bed. Deutsche und Heinemann sind mir die Papierunterschiede bekannt, aber bei den anderen nicht. Wer kann mir helfen?

LG Heljä

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™