1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. saeckingen

Beiträge von saeckingen

• Songbirds und Butterflies of the world

• saeckingen
    • 16. Februar 2013 um 08:58

Hier bei eBay ohne Erfolg im Angebot: (Affiliate-Link)

Meine Einschätzung ist, dass Du glücklich sein kannst, wenn du 10-20 Cent pro Blatt bekommst. Also am Besten als Erinnerungsstücke behalten und sich am Aussehen erfreuen. Der monetäre Wert ist hier nicht relevant.

• Hawaii - mögliche Verfälschung

• saeckingen
    • 14. Februar 2013 um 10:36

Um genau zu sein, ist es dann eine Verfälschung. Die Marke ist echt, die Zähnung an mehreren Seiten in diesen Fällen dann allerdings abgegeschnitten.

• Wert Numisbriefe/ETB's Briefmarkenaustellung

• saeckingen
    • 12. Februar 2013 um 16:39

Messebriefe bringen im allgemeinen kaum einen erlös. Hier ein aktuelles Beispiel:

47 verschiedene brachten einen Zuschlag von € 3,05 - mit Versandkosten also gerade mal ca. 10 Cent pro Stück - Erlös für den Verkäufer ca. 5 Cent pro Stück.

Ansonsten hier mal ein Überblick der beendeten Angebote; das meiste blieb unverkauft:

Bei Numisbriefen der BRD ist es es so, dass bei den meisten Stücken nur der Nennwert der Münzen anzusetzten ist. In der Regel ist eine Abgabe der Münzen auf der Bank (DM Münzen Landeszentralbank), die beste Lösung, da keinerlei Kosten anfallen und der volle Nennwert bei Dir verbleibt. Auch da kannst Du Dir am besten mal bei eBay einen Überblick über die Erlöse machen - nicht über die Angebote.

• [Suche] Sansibar gestempelt

• saeckingen
    • 11. Februar 2013 um 18:59

Meine Fehlliste habe ich aktualisiert.

• Französische Post in Zanzibar

• saeckingen
    • 11. Februar 2013 um 18:11

Beide Listen wurden aktualisiert. Ich freue mich auf Angebote!

• Verkehrausstellung 1965 mit Stempel

• saeckingen
    • 11. Februar 2013 um 10:58

Leider nur Massenware.

• DR 909-910 immer billiger!

• saeckingen
    • 10. Februar 2013 um 07:43
    Zitat

Original von kartenhai
    Gibt es jetzt diese Marken echt gestempelt oder ist das Mache?

Gruß kartenhai

Das ist inzwischen eine Glaubenssache, beides ist vermeintlich bewiesen bzw. widerlegt worden. Deine Frage ist eine der größten Streitfragen der Deutschland-Philatelie und es wird wohl nie mehr eine 100% beweisbare Antwort geben.

• Azad Hind... wer weiß was?

• saeckingen
    • 6. Februar 2013 um 12:31

Kennst Du den Unterschied zwischen Prüfzeichen und Besitzerkennzeichen?

Auch werden Prüfzeichen gerne gefälscht und nicht jeder angebliche Prüfer ist vertrauensvoll.

Das Verkaufen von Briefmarken durch Laien ist ein Minenfeld - auch was die exakte Beschreibung des Erhaltungszustandes angeht. Ist Dir z.B. der Unterschied zwischen postfrisch und ungebraucht bekannt? Preislich liegt dazwischen gerne ein Faktor 10 und mehr!

• Online-Ausstellungskalender?

• saeckingen
    • 6. Februar 2013 um 12:23

Bei den meisten Messen ist auch eine Ausstellung im Rahmenprogramm. Diese findest Du dann aber in der Regel auch über den BDPh Link unter "Wettbewerbsausstellungen" - wie z.B. die Rang 3 Ausstellung in Sindelfingen während der Messe.

PS: Die BDPh Homepage bietet auch noch andere interessante Informationen, wie das Verzeichniss der Briefmarkenvereine .....

• Azad Hind... wer weiß was?

• saeckingen
    • 6. Februar 2013 um 12:18

Bist Du sicher, dass Deine Stücke echt sind? Wenn nicht solltest Du diese vor einem Verkauf prüfen lassen, ansonsten kann es Dir viel Ärger einbringen.

• "Ihr Paypal Konto braucht Hilfe"

• saeckingen
    • 6. Februar 2013 um 09:07

Ich benutze PayPal seit Jahren und habe viele Hundert Zahlungen gesendet und auch empfangen - noch nie hatte ich mit PayPal Probleme. Es ist wie überall im Leben - man muß sich an die Regeln halten und den gesunden Menschenverstand benutzen!

Ohne PayPal wären internationale Käufe/Verkäufe quasi nicht möglich. Dank Paypal habe ich schöne Stücke für meine Sammlung aus den exotischsten Ländern der Welt erwerben können!

• Unterschiede bei ebay

• saeckingen
    • 6. Februar 2013 um 08:57

Der Markt wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

Besseres deutsches Material bringt in der Regel bei eBay.de höhere Erlöse, internationales Material eher bei eBay.com. Deutsche Massenware hingegen bringt häufig im Ausland mehr, weil da einfach nicht so ein großes Überangebot vorhanden ist.

• Deutsche Post 1948

• saeckingen
    • 6. Februar 2013 um 08:32

Wert: € 0.05 - 0.10

Allierte Besetzung - Gemeinschaftsausgaben

• Sardinien 13 und Italien 5 Eckt oder Fälschung

• saeckingen
    • 5. Februar 2013 um 15:56

Hier findest Du die echten Marken und die gängigen Fälschungen als Vergleich:

• Sammlung auflösen

• saeckingen
    • 1. Februar 2013 um 06:16

Das ganze an ein Auktionshaus zu geben halte ich für eine gute Idee!

Bezüglich der Auswahl des Auktionshauses empfehle ich, dass das Auktionshaus Mitglied des BDB ist:

Auf Grund Deiner Beschreibung denke ich nicht, dass es sich um eine besonders hochwertige Sammlung handelt. Daher würde ich lediglich Auktionshäuser aus Berlin ansprechen.

• Einschätzung Briefmarkensammlung

• saeckingen
    • 24. Januar 2013 um 16:20

Ich empfehle Dir mit dem ganzen Material mal zu einem Briefmarkenverein zur Beratung, bzw. zu einem Auktionshaus zu gehen und das material zu einer Auktion einzuliefern.

Hier habe ich Tipps und Links zum Vorgehen zusammengestellt:

• Aus dem vererbten Briefmarkenalbum...

• saeckingen
    • 21. Januar 2013 um 11:03

Das zweite Album zeigt alles billige Werte aus den 60er und 70er jahren. Alles zusammen hat einen niedrigen einstelligen Wert. Am besten alles zusammen an ein interessiertes Kind verschenken.

• Bedienungsanleitung für Safe UV Profi

• saeckingen
    • 17. Januar 2013 um 15:32

Ich würde einfach mal bei Safe anfragen, ob die Dir diese als pdf zusenden können. Viele Firmen legen Bedienungsanleitungen sogar als kostenlose Downloads im Internet ab.

• DDR 345 FARBE fehlend (grautürkis)

• saeckingen
    • 17. Januar 2013 um 15:27

Verschiedene Farben sind z.B. sehr lichtempfindlich. Gerade Rottöne lassen sich oft sehr leicht durch Sonneneinstrahlung augenscheinlich komplett entfernen, während andere Farben gleichzeitig unverändert wirken.

• Wertbestimmung - Briefmarken - Aus aller Welt

• saeckingen
    • 16. Januar 2013 um 12:44
    Zitat

Original von valgrande
    Ansonsten kannst Du Deine Fragen bezüglich GB noch Mal unter "Europa" hier ins Forum stellen, da schauen auch immer Sammler vorbei.

Gruß valgrande

Das ist ein schlechter Tipp. Die Anfragen nach Wert sollen immer in dieser Rubrik gestellt werden. Wenn an anderer Stelle gestellt, werden sie in der Regel umgehend hierher verschoben.

Viele User finden die Anfragen nach Wert störrend, da das nicht der Kern des Sammelns ist. Daher gibt es eine eigene Kategorie dafür und die Beiträge hier werden auch nicht in der Übersicht der neuen Beiträge mit philatelistischem Inhalt angezeigt.

Der Wert der Zusammenstellung dürfte bei der gezeigten Qualität bei einem unteren bis mittleren einstelligen Eurobetrag liegen.

Die alten Marken Englands sind wegen licht- und wasserempfindlichen Farben oft augeblichen und verfärbt und in dieser Form nahezu wertlos. Auch spielt die Zentrierung im angelsächsischen Raum eine große Rolle.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™