1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Unterschiede bei ebay

• B-reeze
  • 15. November 2012 um 16:01
  • B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 15. November 2012 um 16:01

Hallo ebay.Experten,

ich habe den Eindruck, dass Briefmarken-Sammlungen bei den unterschiedlichen ebay-Plattformen auch unterschiedliche Preise verlangen/erzielen.

Mein Eindruck: bei ebay.com sind oft astronomische Preise für Sammlungen, die bei uns (ebay.de) für ca. 10€/Album weggehen. Desgleichen gilt auch für andere europäische ebays.
    So gesehen, haben wir bei ebay.de wirklich Schnäppchenpreise.

Ist das so? Haben andere auch diesen Eindruck oder gebe ich falsche Suchbegriffe ein?

Wäre dankbar für ein Stimmungsbild

Schönen Abend
    Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• Saguarojo
    Gast
    • 15. November 2012 um 17:01

Es kommt doch immer auf das Sammelgebiet an. So finde ich z.B. vom Kaiserreich Mexiko bei ebay.com günstigere Angebote als hier in Europa.

• Heino1978
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1972 (53)
    • 15. November 2012 um 17:04

Hallo Thomas !

Ich sehe das ähnlich, auf Ebay com werden meiner Meinung nach sehr gute Preise erzielt, wie das kommt ? In Deutschland ist die GEIZ IST GEIL Mentalität
    Nur nichts bieten alles fürn Apfel und neen Ei. Ich habe in den vergangenen Tagen Frankaturware Bund größtenteils aktuelle Ausgaben postfrisch weit unter Preis gekauft, da frage ich mich : wie kann das sein ?

Anderseits kommt es auch häufig vor zum Beispiel bei den aktuellen Neuheiten gestempelt das stolze Preise erzielt werden, alleine schon der 3 Cent Ergänzungswert geht gut über den Tisch, ein 30 Cent Kleinbogen gestempelt erreicht schnell mal das Höchstgebot von 2,- 3.- Euro das wäre dann eine Gewinnmaximierung von 1000 %

Mit Sammlergruß
    Heino

• susis
    neues Mitglied
    • 5. Februar 2013 um 16:46

Kommt echt darauf an, aus welchem Land das kommt, würde ich sagen..

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 6. Februar 2013 um 08:57

Der Markt wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

Besseres deutsches Material bringt in der Regel bei eBay.de höhere Erlöse, internationales Material eher bei eBay.com. Deutsche Massenware hingegen bringt häufig im Ausland mehr, weil da einfach nicht so ein großes Überangebot vorhanden ist.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™