1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. saeckingen

Beiträge von saeckingen

• Malta Zierfeld

• saeckingen
    • 3. April 2013 um 20:55

Hallo,

das Land kannst Du auf dem Stempel lesen - Malta.

Katalognummer & -wert gibt es nicht, da es nur ein Zierfeld und keine Briefmarke ist.

Grüße
    Harald

• Marineschiffspost!

• saeckingen
    • 3. April 2013 um 13:33

Gibt es denn überhaupt noch Marineschiffspost bei der Bundesmarine? Ich meine die wurde vor einigen Jahren eingestellt.

• Auf was soll ich achten?

• saeckingen
    • 29. März 2013 um 13:41

Hallo Uli,

Kenia, Tansania und Uganda kannst Du gerne mir mal zeigen.

Grüße
    Harald

• Sehr alte und sehr große Sammlung - Bitte um Bewertung

• saeckingen
    • 29. März 2013 um 10:48

Zu den ganzen afrikanischen Ländern habe ich andernorts schon eine Antwort gegeben:

• "Zeitungs-Stämpel"

• saeckingen
    • 29. März 2013 um 06:27

Während der Briefmarkenmesse Essen gibt es einen Vortrag zum Thema Fiskalmarken bzw. -stempel auf Zeitungen:

Freitag 3. Mai 14.00 Uhr:
    Die Gebühren auf Presseerzeugnisse und deren Verbreitung in Europa
    Carsten Mintert (ArGe Fiskalphilatelie, AIJP)

• Perfins - Deutsches Reich

• saeckingen
    • 29. März 2013 um 06:22

Es gibt eine ARGE Lochungen im BDPh, die auf ihrer Homepage auch beschreibt, welchen Zweck die Lochungen erfüllen:

• Neue Stempel bei der DPAG?

• saeckingen
    • 29. März 2013 um 06:18

Das ist kein Gummistempel, sondern ein Tintenstrahldruck. Das ist die seit einiger Zeit gebräuchliche Entwertung für Großbriefe.

• Nachfrage

• saeckingen
    • 27. März 2013 um 05:38

Die verwendete grüne Farbe ist extrem licht- und wasserempfindlich, nicht so die rote. Das ist ganz normal bei dieser Wertstufe.

• Nachfrage

• saeckingen
    • 26. März 2013 um 15:14

Das ist eine extrem ausgebleichte 2 Pence Marke aus Großbritannien. Man kann nicht mal mehr erkennen ob es Queen Victoria oder Edward VII war - beide gibt es mit diesem Rahmen.

In dieser Erhaltung ist die Marke leider nur noch für den Papierkorb gut.

• Wasserzeichen der DR 587. X od. Y?

• saeckingen
    • 24. März 2013 um 20:14

Dafür gibt es einen Wasserzeichensucher von Morley Bright. Einfach mal nach diesem Namen im Netz suchen.

• Nettetal - 59. Niederrhein-Großtauschtag

• saeckingen
    • 24. März 2013 um 17:55

Also ich war vom letzten Großtauschtag begeistert!

Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg - leider kann ich nicht dabei sein.

• Was ist was

• saeckingen
    • 23. März 2013 um 15:59

Auch wenn man an anderer Stelle nochmals nachfragt, falsch bleibt falsch!

• Briefmarken geerbt.

• saeckingen
    • 18. März 2013 um 19:47
    Zitat

Original von wuerttemberger89
    In dem Fall bestell ich meinen Bentley beim Händler wieder ab... :D

Das würde nicht mal für einen gebrauchten Matchbox Bentley reichen. :D

• Interessanter Stempel ?

• saeckingen
    • 18. März 2013 um 15:42

Das könnte auch eine nachträgliche Entwertung sein, es wurden nicht immer die dafür vorgesehenen Stempel benutzt.

Auf Brief wäre das interessant, so ohne dass man den Zusammenhang erkennen kann, ist das Stück eigentlich nur ein unzulässig gestempeltes Stück und würde als "Stempel falsch" signiert.

• Zeppelin-Marken

• saeckingen
    • 13. März 2013 um 22:37

Die Aussage "von Briefmarken keine Ahnung zu haben und sie deshalb als Repro bzw. als Falsch zu verkaufen." ist ganz klar auf Deutsch zu übersetzen: "Ich verkaufe wissentlich primitive Fälschungen und suche einen .... der gierig genug ist, zu glauben er könnte ein Schnäppchen machen."

Was glaubst Du warum so teure Briefmarken so billig weggehen? Weil alle anderen User dumm oder blind sind? Nein - weil man selbst mit dem einfachsten Katalog und wenigen Minuten lesen ganz einfach erkennen kann, dass es primitivste Fälschungen sind. Die Preisspalten in den Katalogen sind nahezu das unwichtigste . erst einmal sollte man die Einführung komplett lesen und verinnerlichen und dann die Angaben bei den Marken lesen und vergleichen.

Mit dem einfach zu sehenden und in Katalogen beschrieben Unterschied von Kamm- und Linienzähnung kann man bereits sehr viele Fälschungen zweigfelsfrei identifizieren. Man muß noch nicht einmal ein echtes Exemplar dazu gesehen haben.

• Lichtenstein in Sachsen

• saeckingen
    • 11. März 2013 um 17:03

375 Jahre Post in Lichtenstein ist natürlich etwas anderes als 375 Jahre Lichtenstein.

• Anfängerfragen

• saeckingen
    • 11. März 2013 um 14:59
    Zitat

Original von kalle01
    Hallo ,
    im Michel Spezial , sind nur DDR Einschreibmarken gelistet keine BRD
    Gruß
    Kalle01

Im Michel werden Einschreibemarken angeführt, aber keine Einschreibezettel. Der Unterschied ist, dass erstere als Wertzeichen den vorausbezahlten Einschreibezuschlag enthalten, Einschreibezettel nur Formulare ohen Frankaturwert sind.

So werden auch bei der DDR keine Einschreibezettel im Michel katalogisiert, sondern nur die Einschreibemarken der Selbstbedinungspostämter. Ähnliches gibt es übrigens auch aktuell wieder bei der Deutschen Post AG und auch diese werden im Michel katalogisiert.

• Anfängerfragen

• saeckingen
    • 11. März 2013 um 14:56
    Zitat

Original von Mrs. Stamp
    Hey,
    jetzt habe ich nochmal eine kleine Frage zu den Einschreibezetteln:
    Werden die auch einzeln, also lose ohne Brief gesammelt oder nur auf einem Brief als Beleg? Ich habe nämlich einige lose in einer Wühlkiste gefunden und hatte mich gefragt, was das überhaupt ist, was ich dank euch jetzt weiß. ;)

Die werden selbstverständlichen gesammelt und es gibt sogar eine eigene Arbeitsgemeinschaft dafür im BDPh:

• Lichtenstein in Sachsen

• saeckingen
    • 11. März 2013 um 14:49

Die Stadt Lichtenstein in Sachsen ist über 800 Jahre alt.

Das Fürstentum Liechtenstein wurde 1719 gegründet.

Eine Briefmarke oder ein Gedenkumschlag zur 375-Jahrfeier kann es also von beiden nicht geben.

• Päckchen & Fensterumschläge

• saeckingen
    • 8. März 2013 um 10:43

1.) Päckchenfrankaturen werden in der Regel als Päckchen-Ausschnitt gesammelt, bei dem alle postalisch relevanten Teile enthalten sein sollten - Adressen, Frankatur, alle Stempel, alle postalischen Vermerke, alle Leitvermerke, alle Labels ...

2.) Nein, diese Stücke sind als Briefe zwar unbeliebter und daher billiger, aber trotzdem noch komplette Briefe. Man findet alle Leitvermerke, Transitstempel, Ankunftsstempel etc. auf dem Umschlag.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™