1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Lacplesis

Beiträge von Lacplesis

• Suche Österreich, einige MiNr. für Motivsammlung

• Lacplesis
    • 3. Juli 2006 um 08:49

Vielen Dank!

Wie ist diie MiNr. der 900 Jahre Melk und für den Block? Die nehme ich natürlich auch noch in meine Liste auf.

• Concorde Philatelie

• Lacplesis
    • 1. Juli 2006 um 17:29

concordus

Hab mal gegoogled...

Es gibt doch einen Concorde-Sammler namens Neil Aves, wenn Du dich mit dem zusammen tun würdest, könntet Ihr euch die Arbeit teilen.

Und in England gibts ja wohl auch noch den Concorde Study Circle, die haben wohl auch ein eigenen Newsletter. Die Website von denen ist leider platt...

1981 ist wohl schon mal ein thematischer Concorde Katalog in England erschienen, aber das ist ja ewig her.

Dann gab es noch eine deutsche Website, die sich wohl in der Hauptsache mit den Marken mit Concorde-Motiven beschäftigt hat. Die Betreiber waren Walter und Katrin Redeker, ist aber auch platt...

Oder Bücher auf französisch?:
    CLAUSI Patrick Concorde sur les Timbres et Oblitérations du Monde.
    (Der Autor hat auch ne website, aber so richtig funktioniert hat die bei mir nicht)

Schutz: "Concorde" a Travers les Timbres et Obliterations
    (zwar vergriffen, aber der hier scheint noch einen zu haben,TEUER):

Hey, die Concorde-Philatelie hat viel, viel mehr Anhänger als meine Konsulatspost des russischen Kaiserreichs.

• Suche Österreich, einige MiNr. für Motivsammlung

• Lacplesis
    • 1. Juli 2006 um 10:20

Für ein Geschenk suche ich folgende MiNr. Österreichs in postfrisch und die neueren auf Schmuck-FDC/Maximumkarte:

440
    501
    533
    571
    572
    593
    600
    608
    767
    906
    1010
    1050
    1079
    1128
    1280
    1363
    1431
    1730
    1737

UNO Wien

353
    355
    Die Einzelmarke "Venus von Willendorf" aus Block 18

Deutsches Reich

679

Kauf oder tausch gegen Russland Kaisserreich, oder was ich sonst noch habe...

Mein Westeuropa Michel geht leider nur bis 1986 (brauch ich eigentlich nur für Finnland Klassik).
    Wenn in der Zeit danach in Österreich noch Motive erschinene sind, die mit diesen Begriffen im Katalog auftauchen, suche ich diese auch und würde mich über Hinweise freuen:

Wachau
    Melk
    Göttweig
    Spitz
    Dürnstein
    Krems
    Aggstein
    Weissenkirchen
    Wösendorf
    Mautern
    Venus von Willendorf

Es geht dabei um die Weltkulturerbe-Region Wachau. Kann also auch sein, das irgendein Briefmarken-Exportland mal eine Serie zum Weltkulturerbe rausgegeben hat, wo diese Motive auftauchen könnten.

Ach ja, an personalisierten Österreichmarken zu diesen Motiven hätte ich auch Interesse.

• Liechtenstein - Marke geschnitten

• Lacplesis
    • 29. Juni 2006 um 16:18

Ist normal...

Ist aus einem Block ausgeschnitten.

• Feldpostkorrespondenzkarten

• Lacplesis
    • 27. Juni 2006 um 19:36

Es gilt das selbe wie hier:

• Manfred Freiherr von Richthofen

• Lacplesis
    • 22. Juni 2006 um 13:48

Deshalb taugt in Bayern ein NRW-Abi auch nur zum Butterbrot einwickeln...

• Lacplesis
    • 22. Juni 2006 um 12:56

Hannover und ist auch "erst" 20 Jahre her...

• Lacplesis
    • 22. Juni 2006 um 12:44
    Zitat

Original von rothilo
    man geht dann ins sekretäriat und die rufen dan zuhause an und fragen ob das ok ist wenn man nach hause geht oder fährt je nach dem

Ich war mal auf einer Schule, da haben die dann gefragt:
    "Sollen wir einen Krankenwagen rufen? - Nein? - Zurück in die Klasse!"

• Lacplesis
    • 21. Juni 2006 um 12:39

asmodeus
    ...und diese Ausgabe ist sogar noch zu Lebzeiten im Handel gewesen!

concordus
    nein, Version 1 ist Hollywood. Das RFC wollte den Sieg über Richthofen nicht dem Fußvolk überlassen und bestimmt schon gar nicht Australiern.
    Dumm nur das an Richthofens Skellet nachgewiesen wurde, das der tödliche Schuß von hinten-unten-rechts kam. Und beim Flug knapp über Baumwipfelhöhe fällt damit leider jeder Gegner in der Luft als möglicher Todesschütze aus.

• Lacplesis
    • 21. Juni 2006 um 09:55
    Zitat

Original von rothilo

ich schwänze nicht ich habe mich befreien lassen da mir schlecht war. ausserdem haben jetzt alle frei da jetzt notenkonferenz ist. hab also nur 2 stunden verpasst.

Meine Frau ist Lehrerin...

Du brauchst mir nix zu erzählen :D

(Ich bin kein gutes Vorbild, ich hab mal ein paar Monate am Stück blau gemacht)

• Lacplesis
    • 21. Juni 2006 um 09:53

Zum Thema Richthofen Abschuß:

Brown war Kanadier, hat aber Richthofen nicht abgeschoßen.

Richthofen wurde von einem bis jetzt nicht identifizierten Schützen am Boden tödlich getroffen. Es haben nachweislich vom Boden aus mindestens 4 Schützen auf Richthofen gefeuert.

Der Rest ist Kriegspropaganda und Hollywood

• Lacplesis
    • 21. Juni 2006 um 09:32

hey rothilo, wo Du schon die Schuile schwänzt, sagst Du uns warum Du gefragt hast?

• Lacplesis
    • 21. Juni 2006 um 09:16

Ja, ja, ihr Schweizer... :D Bei euch ist alles immer so geheim, das Ihr eure eigenen Streitkräfte immer völlig unterschätzt.

Schmäler mal hier nicht die Leistungen eurer Fliegertruppe.

Die Schweiz hatte im Herbst 1945 die größte Luftwaffe aller europäischen Staaten (außer England natürlich). Und zu diesem Zeitpunkt hatte in ganz Europa außer den Engländern nur die Schweiz Jets im Flugzeugbestand.

Und von der militärischen Seite: Sagt Dir"Luftschlacht über dem Tessin" etwas? Da hat sich die Fliegertruppe doch super geschlagen gegen Hermann Görings Luftwaffe. Das die Fliegertruppe die bombadierung Schaffhausens durch die 8. US-Airforce nicht verhindern konnte ist etwas ganz anderes.

Und von der philatelistichen:

Bilder

• flieger1.jpg
      • 55,04 kB
      • 664 × 471
      • 284
    • flieger2.jpg
      • 49,57 kB
      • 664 × 471
      • 257
    • flieger3.jpg
      • 63,84 kB
      • 664 × 471
      • 293
    • flieger4.jpg
      • 42,88 kB
      • 664 × 471
      • 280

• Lacplesis
    • 20. Juni 2006 um 23:04

Für die Cache-Stempel der deutschen Luftwaffe wahrscheinlich schon.

Aber das ist ja nicht das selbe. In den Weltkriegen hatte man in Deutschland noch Truppenbriefstempel im 1. WK mit Angabe der Einheit, im 2. Wk meist nur mit der Feldpostnummer.

Aber die schweizer Fliegertruppe hat mit Sicherheit jede Menge Belege produziert (im Wk.2 auf jeden Fall, gute Traditionen werden meist beibehalten...). Und die haben soweit ich weiß bis heute Briefstempel mit Einheitsbezeichnung.

Na? Wäre das was für dich? Schweizer Fliegertuppe ist mit Sicherheit coller als Russische Bomber...

• Norwegen

• Lacplesis
    • 20. Juni 2006 um 22:56

nein, alles in Ordnung. Bitte pass besser auf mit den Kategorien.
    Wenn mal jemand auf die Postings zum Thema Vorphilatelie-Altdeutschland durchsieht...

Ausserdem ist das unnötige Arbeit für die Moderatoren, die Kategorien immer wieder von falsch platzierten Themen zu säubern.

• Lacplesis
    • 20. Juni 2006 um 22:38

Ich glaube eher , er meint Wk1.

Da braucht man wohl das hier:

Bilder

• deutsche flieger.jpg
      • 24,79 kB
      • 281 × 400
      • 302
  • Norwegen

• Lacplesis
    • 20. Juni 2006 um 22:22

Und deshalb must eine Frage über Norwegen Klassik in die Kategorie "Vorphilatelie-Altdeutschland" posten?

• Lacplesis
    • 20. Juni 2006 um 22:06

Bei sowas kommt es drauf an wer der Absender ist.

Belege von Piloten werden mit Sicherheit sauteuer sein. Aber es gab ja auch noch anderes Personal bei der Jasta 2.

• Norwegen

• Lacplesis
    • 20. Juni 2006 um 21:56

Sag mal klara nach was für Gesichtspunkten suchst Du eigentlich die Kategorien aus, in denen Du deine postings schreibst?

• die haben es gut die österreicher

• Lacplesis
    • 19. Juni 2006 um 14:05
    Zitat

Original von doktorstamp
    Ab und zu erscheinen die nicht angenommenen Entwürfe in "Die Philatelie". Einige hiervon sehen recht gut aus. Die Begrundung wegen "nicht Annahme" ist niemals erwähnt. Ist ihnen wahrscheinlich zu peinlich.

Vor ein paar Monaten hat die Post die bereitstellung der Entwürfe für die Presse "aus kostengründen"(?) aufgegeben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™