Hallo rothilo
Huchhhhhh...... bin ich froh, dann sieht es ja wieder concordemässig für die Zukunft Deutschlands aus.
Mit beruhigten Grüssen
Thomas
Hallo rothilo
Huchhhhhh...... bin ich froh, dann sieht es ja wieder concordemässig für die Zukunft Deutschlands aus.
Mit beruhigten Grüssen
Thomas
ZitatOriginal von rothilo
man geht dann ins sekretäriat und die rufen dan zuhause an und fragen ob das ok ist wenn man nach hause geht oder fährt je nach dem
Ich war mal auf einer Schule, da haben die dann gefragt:
"Sollen wir einen Krankenwagen rufen? - Nein? - Zurück in die Klasse!"
ZitatOriginal von Lacplesis
[Ich war mal auf einer Schule, da haben die dann gefragt:
"Sollen wir einen Krankenwagen rufen? - Nein? - Zurück in die Klasse!"
die zeiten ändern sich. wo war den die schule?bayern?
Hannover und ist auch "erst" 20 Jahre her...
ZitatOriginal von Lacplesis
Hannover und ist auch "erst" 20 Jahre her...
das es so was noch vor 20 jahren gab ich war in bayer auf der angeblich strengsten und schwirigsten schule von ganz bayern und da war es schwieriger vom unterricht befreit zu werden und man musste das alles genau mitzählen wie oft man sich befreien lies. zum glück ist das vorbei mein notenspiegel hatte sich nach dem umzug nach bonn in manchen fächern um 3 noten verbessert in mathe von einer 4 auf eine 1
Deshalb taugt in Bayern ein NRW-Abi auch nur zum Butterbrot einwickeln...
Da hat Lacplesis recht!
Ich hab keinen guten Abschluß, den aber in Bayern gemacht. DIe Erfahrung zeigt, ich werde anderen Abiturienten aus anderen Ländern mit besserem Notendurchschnitt vorgezogen! Das ist nunmal so. Und das Abi in Bayern ist nun mal eins der schwersten.
Ist auch gut so!
daflocki007
Zitatnoch einmal ich habe wirklich nicht geschwäntzt bin von sekretäriat entlassen worden da ich da gefühl hatte gleich zu .
auch heute hab ich nicht geschwäntzt da heute unsere direktorin entlassen worden ist und nach der aula veranstaltung schluss mit schule war und morgen gibt es zeugnisse also nach der dritten stunde frei
Dich haben ja etliche Mitglieder wegen der Schulfehlzeit "am Wickel" aber lass Dich nicht beirren - wenn Du in der Schulanwesenheitszeit ( und die gibt es ja offenbar sehr wohl ) genauso krekel mitmischst wie hier im Forum, so muesste doch jeder Lehrer seine helle Freude an Dir haben
Als Sozialarbeiterin war ich hier in Berlin oft mit wirklich " schuldistanzierten" Jugendlichen im Gespräch......die waren aber meistens komplett distanziert von jeglicher Art der Erweiterung ihres geistigen Horizontes. Meine Tochter hat übrigens gerade trotz diverser Fehltage ( Bauchweh, Kopfweh, Übelkeit, Asthma, Tage etc. ) ein gutes Abi hinbekommen.
Zum roten Baron kann ich leider nichts hinzufügen, verfolge aber sehr aufmerksam die hochinteressanten Beiträge - lernend....
Gruß Shqip
@shiqip
ich fühle mich geschmeichelt.
Zitat:
Dich haben ja etliche Mitglieder wegen der Schulfehlzeit "am Wickel" aber lass Dich nicht beirren
Hallo shiqip
Hab schon fast ein schlechtes Gewissen gegenüber rothilo, wegen dem "am Wickel". Das mit dem Schulschwänzen war natürlich nicht so ernstgemeint. Ich bin fest überzeugt das rothilo seinen Weg gehen wird, er ist aufgeweckt und sehr geistig beweglich. Es ist aber auch eine Realität, dass es einfacher ist, lockerer zu werden als Disziplin dazulernen.
Mit fliegerischen Grüssen
Thomas
ZitatHab schon fast ein schlechtes Gewissen gegenüber rothilo
Brauchst Du nicht, ist doch eine nette Diskussion und rothilo bekommt eine Menge Feedback zum Thema Schule :D.....und dort ist die rege Mitarbeit einfach immer wichtiger geworden, bei meiner Tochter z.B. floss die mündliche Mitarbeit zur Hälfte in die Benotung ein. Vielleicht denkt rothilo ja schneller als er schreibt und um das Gesamttempo gleichmässig zu halten, entstehen dann die kleinen Fehler.......in Chatrooms gibt es ja wohl nicht umsonst die vielen Kürzel - dies scheint mir eine Art moderne Stenografie zu sein, die ich leider nicht mehr kapiere.....meine Kinder beherrschen es spielend und rasen mit ihren Fingern mit affenartiger Geschwindigkeit übers keyboard....
bei mir geht das alles wesentlich langsamer....
Gruß Shqip
ZitatOriginal von shqip
Vielleicht denkt rothilo ja schneller als er schreibt und um das Gesamttempo gleichmässig zu halten, entstehen dann die kleinen Fehler.......
könnte hinhauen hinzu kommt noch eine lrs oder legastenie wie mans nennt
ha heute gab es zeugnisse
ferien ich komme
Wie war Dein Zeugnis?
ein bissche schlechter als im halbjahr.
durschnitt 2,7 zum halbjahr war er 2,3 wenn ich mich recht errinere
Hallo rothilo
Dich Interessiert ja der Luftkampf. Ich hab Dir ein Bild in den Anhang gelegt. Auf dem Bild siehst Du eine F-15 Eagle des 493 Fighter Squadron „ Grim Reapers“ vom RAF Lakenheath, United Kingdom. Im Auftrag der Operation „Allied Force“ wurden die zwei F-15 im März 1999 von 2 Mig-29 der Serbischen Luftwaffe überrascht und es kam zum Luftkampf. Lt Tony Timbre (Funkcode Dirk 21) schoss gleichzeitig zwei Raketen Richtung der Mig-29 ab und traf beide Mig-29 gleichzeitig!! Zum Glück konnten sich beide Mig-29 Piloten noch mit dem Schleudersitz retten. Das ist einzigartig in der militärischen Luftfahrt. Das hat nicht mal der rote Baron auf die Reihe gebracht!
Ich habe Tony Timbre auf einer Airshow in Fairford getroffen und mir das gemalte Bild vom Ihm signieren lassen.
Rothilo, ich gratuliere nachträglich zu Deinen guten Noten in der Schule.
Also
„ GOOD LUCK AND CHECK SIX “
Thomas
Hallo Shqip
Alles Gute zum Geburi
Thomas
für die Geburtstagswünsche - ich fliege ja sozusagen mit Überschallgeschwindigkeit ins letzte Lebensdrittel Übrigens sind Eure Beiträge in diesem wie auch in dem Concorde - Thread dermaßen spannend und ansteckend , dass ich mich dabei ertappe, dass ich meine diversen Belege auf Flugausgaben hin betrachte :D, leider bislang ohne Erfolg Auch Flugzeuge auf Briefmarken unterziehe ich einer genaueren Untersuchung
Sollte ich zufällig etwas finden, würde ich mich garantiert melden
Gruß Shqip ( Bodenpersonal )
hallo concordus
netter fund tony timbre kannte ich vorher nocht gar nicht. wie läuft das auf so einer airshow ab war da noch nie. ich baue wenn ich zeit und lust habe segelflieger und die las ich dan starten.
ps: ich glaube ich hatte das Flugzeug vom tony mal als Revel Flugzeug nachgebaut ist nur beim letzten Umzug kaputt gegangen
Zitat:
netter fund tony timbre kannte ich vorher nocht gar nicht. wie läuft das auf so einer airshow ab war da noch nie.
Hallo rothilo
Ich war schon auf diversen Air-Show. Für mich sind Air-Show's etwas vom schönsten auf der Welt. Obwohl ich 1988 in Ramstein fast ums Leben gekommen bin, hat die Faszination nach Air-Shows bei mir nie nachgelassen! Die zwei besten Air-Shows die ich erleben durfte, war Fairford 2002 (England) und Payern 2004 (Schweiz).
Im Normalfall befinden sich jene Flugzeuge im Display (am Boden ausgestellt- fliegen aber nicht) und Flugzeuge die eine Demonstration fliegen. Es gibt viele Stände die Flugzeugsouvenirs verkaufen und Lebensmittel. An der letzten Air-Show Payern 2004 kamen über 270'000 Leute an die Show. Das ist von der Stimmung her, schon einzigartig.
Aber die Air-Show sind auch einer der Hauptsektoren wo sich der heimtückische nicht heilbare Kerosindirekvirux lauert und motiviert darauf wartet um ahnungslose Menschen anzufallen!!
Ich hab mich schon vor vielen Jahren angesteckt, und bin Heute noch süchtig ohne Aussicht auf Heilung.
Wenn Du willst, kannst Du mir Deine Adresse angeben und ich schicke Dir eine DVD mit Airshows drauf.
Mit fliegerischen Grüssen
Thomas