1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. phila4ever

Beiträge von phila4ever

• Auktionserlösspiel 2024

• phila4ever
    • 10. Juli 2024 um 22:03

Spiel 78:

https://www.ebay.de/itm/335457595604

Auktionsende: Donnerstag, 11.7.24 19:56 Uhr
    Tippende: Donnerstag 11.7.24 07:56 Uhr

am1937a: 995 €
    Lothar 1050 €
    Phila4ever: 1234,-€

• Tagebuch zum Auktionsspiel

• phila4ever
    • 9. Juli 2024 um 22:04

Schimmel nicht falsch verstehen! Es geht nicht (ggf auch) zm die blöden Abstände - sondern um die Auswertung beim Ergebnis die derzeit ohne weiteren Daten und gefühlt auf die Schnelle hingeklatscht wird. Das haben wir alle paar Monate immer wieder - wir bitten nur um etwas Ordnung ;) Danke!

Das hat mit den Tipps selbst nichts zu tun - bitte einfach weiter tippen und spielen…

• phila4ever
    • 9. Juli 2024 um 05:58

Moin,

aktuell zieht grad wieder der Schlendrian ein hier, bitte - wenn ihr die Ergebnisse präsentiert (was jeder jederzeit machen darf, keine Frage) - dann haltet euch bitte an die Mindeststandards. Das ist erstens nicht gut lesbar / verwirrend und zweitens schaut aus aus wie Kraut und Rüben.

Im aktuellen Fall hat Wolffi das schon hübsch gemacht. Vielen Dank!

Euer SL

• phila4ever
    • 8. Juli 2024 um 07:33

So,
    schon wieder Montag - es regnet - Deutschland ist raus ...
    und in den Platzierungen tut sich grad auch nicht viel (nur der Hai ist wieder einen Platz nach oben an mir verbeigehuscht) - der Rest hat sich nicht wirklich bewegt)

Ich nenne es mal EM-Sommerlochdepression :)

Hier die Daten nach Spiel 76, bis demnächst
    P4e

• phila4ever
    • 8. Juli 2024 um 05:05

Spiel 77:

https://www.ebay.de/itm/405065727216 (Affiliate-Link)?

Auktionsende: Montag, 8.7.24 19:15 Uhr
    Tippende: Montag, 8.7.24 07:15 Uhr

am1937a: 925 €
    Schimmel: 888€
    Vichy: 1.140,-
    Wolffi: 1.251,- €
    rama: 850,-€
    Heliklaus: 970,-€
    mpiodi: 1280,- €
    Lothar 833 €
    Phila4ever: 876 €

• phila4ever
    • 6. Juli 2024 um 18:29

Wolffi und rama : Veto zum Veto denn auch Pkt 2 war nicht erfüllt (Tippbetrag) - zum Pkt3 gebe ich euch recht in dem Fall… Trallala und schönes Wochenende

• phila4ever
    • 5. Juli 2024 um 21:23

rama : Ergebnisse bitte mit Daten der Differenz veröffentlichen.
    Gehört zum Regelwerk. :) Danke

SL, p4e

• phila4ever
    • 4. Juli 2024 um 14:42

Spiel 76:

https://www.ebay.de/itm/285932417186 (Affiliate-Link)?

Auktionsende: Freitag 5.7.2024 19:43 Uhr
    Tippende: Freitag 5.7.2024 07:43 Uhr

am1937a: 179 €
    Lothar 155 €
    Schimmel: 137 €
    phila4ever: 144 €

• Nachlass - Chinesische Geldscheine & Münzsammlung

• phila4ever
    • 2. Juli 2024 um 07:17

Servus zusammen,

nachdem ich hier zielführende Infos bekommen habe möchte ich ein kleines Update geben was denn jetzt so passiert ist.

Chin. Banknoten: Hier konnte ich durch Kontaktinfos einen in München ansässigen Banknoten-Händler gewinnen der selbst sammelt und die Sammlung aufgrund der werthaltigen Stücke komplett übernommen hat, war mein Dad doch nachweisbar einer seiner ersten Kunden damals. Neben super persönlichen Gesprächen kommt die Sammlung jetzt wenigstens geschlossen und ohne viel Arbeit zum neuen Besitzer, und m.E. das zu einem sehr fairen Preis.

Restliche Banknoten:  Diese werden in Kürze als Konvolut in der Bucht versteigert, da inhaltlich nicht wirklich relevant - neben ein paar Urlaubs-Mitbringsel (Reste) sind es in der Regel ein paar zugekaufte schöne bunte Scheine (UNC) aus fernen Ländern (da ging es um die Motive) die nicht viel erlösen werden.

Münzen Teil 1: Die sogenannten Sammlermünzen in Blistern oder in schönen Kassetten mit Zertifikaten wurden einzeln recherchiert und sind soweit über die Bucht zu vertretbaren Preisen weggegangen

Münzen Teil 2: Ländersammlungen - bei durchscannen der Alben konnte ich dann eine gewisse Systematik erkennen, primär nach Ländern und Ausgabejahren sortierte normale Kursmünzen, in einzelnen Fällen auch sehr alte Exemplare, unterschiedliche Zustände / Erhaltung - auch hier viele klassische Urlaubsländer dabei, aber auch interessante Länder - hier hadere ich noch ob Händler oder als Konvolut in der Bucht abgeben (für eine normale Auktion zu minderwertig)

Münzen Teil 3: Es gibt noch einen Teil den ich noch nicht komplett aufgearbeitet habe, das sind einige Silbermünzen die älteren Datums sind, augenscheinlich auch Bayerische/Deutsche darunter und der Rest erneut Ländersammlung - hier werde ich dann ggf einen Münzhändler kontaktieren, davon haben wir ja genug in der Region und einer davon war früher mein Phila-Dealer ;) - ansonsten einzeln in der Bucht.

Ich danke allen die mir hier einen Denkanstoß gegeben haben, auch in der Recherchephase habe ich keinen Drang verspürt neben den Briefmarken und den historischen US-Eisenbahn Aktien weitere Sammelgebiete aufzumachen.

es grüßt euch

p4e

• phila4ever
    • 1. Juli 2024 um 22:44

Spiel 75

https://www.ebay.de/itm/335451896905

Auktionsende: Dienstag, 02.07.2024 - 19:18 Uhr
    Gebotsende:    Dienstag, 02.07.2024 - 07:18 Uhr

Schimmel: 199€
    Wolffi: 251,- €
    Vichy: 210,-
    Phila4ever: 234,-€

• phila4ever
    • 1. Juli 2024 um 05:53

So, ich hoffe das mit der "Enter"-Thematik ist jetzt geklärt, kommen wir zu anderen Fakten - unserem Punktekonto.
    Und NEIN, ihr könnt die Punkte am Jahresende nicht gegen Prämien eintauschen, das sind andere Spiele ;)

Spiel 74 nach exakt 1/2 Jahr Spielzeit - macht 148 rechnerisch am Ende - wenn die Gewinner zeitnah weitertippen und nicht zu lange Lauzeiten wählen schaffen wir die 150 locker.

In den Rankings tut sich gerade nicht ganz so vel - etwas Geplänkel in den Top 5 und im hinteren Feld holen ein paar langsam auf. Manche warten immer noch auf den ersten Sieg, dazu sollten sie dann aber dann auch mitspielen (...) :jaok::jaok::jaok:

So denn, Monatsanfang + Montag = die große Tabelle für die Zahlenfreunde (und mich)

Habt eine schöne erfolgreiche Woche, bei was auch immer, wünscht euch
    Euer SL, p4e

• phila4ever
    • 29. Juni 2024 um 12:35

Servus Matjoff  Schimmel  kartenhai und alle anderen. Bevor das jetzt hier eskaliert 😝😝😝

Eine Doktorarbeit wollte ich jetzt nicht schreiben 😜😜.

- PC: „Großschreibetaste“ „Umschaltetaste“, „Shifttaste“ (die mit Pfeil nach oben, egal ob die Rechte oder Linke) gedrückt halten und dann einmal „Enter“.
    - Handy/Tablet: Die „Großschreibetaste“ (die mit Pfeil nach oben, egal ob die Rechte oder Linke) einmal antippsen (dann leuchtet sie). und dann einmal „Enter“ drücken.

Das gilt für normale und bessere Smartphones. Wenn jmd. noch ein älteres Handymodell nutzt kann sein dass dies nicht funktioniert. Bei mir funktioniert es auf allen Geräten - und das sind einige…

Hinweis, es funktioniert nicht mit der Feststelltaste (je nach Geräteeinstellung)

Also viel Erfolg beim Testen.

• phila4ever
    • 28. Juni 2024 um 11:44

Spiel 74

https://www.ebay.de/itm/335452017997? (Affiliate-Link)

Auktionsende: Sonntag, 30.6.2024 - 19:56 Uhr
    Gebotsende:    Sonntag, 30.6.2024 - 07:56 Uhr

phila4ever: 1234.- €

• phila4ever
    • 28. Juni 2024 um 11:38
    Zitat von kartenhai

Ist doch ganz einfach:

Alles, was hinter dem ersten Fragezeichen kommt, löschen. Dann funktioniert der Link genauso, wie wenn er ewig lange ist.

Mich stört mehr der große Zeilen-Abstand bei neuen Tipps. Das sollte mal repariert werden!

Gruß kartenhai

Und auch das ist ganz einfach - "Shift und Enter" statt nur "Enter" und schon ist der Abstand weg ;) Das funktioniert auch perket am handy/Tablet und am PC erst recht.

Viel spaß beim Üben :)

Zitat von Vichy

Hallo, beim aktuellen Spiel gab es wieder etwas, dies gab es in der laufenden Saison bisher nur einmal.

Schaut man sich die Punktevergabe über das Jahr an (sortiert nach aktueller Punktzahl) so fällt folgendes auf:

Einzig bis auf Spiel 5 hat mindestens einer aus den TOP 5 Punkte geholt. Damals gab es die ersten Punkte für den 6. Platz. Im aktuellen Spiel 73 gingen die Topleute wieder alle leer aus. Es ist gar erst Phila4ever auf dem 8. Platz der punkten kann.

Gruß

Das ist mir heute beim nachtragen der Ergebnisse auch aufgefallen, immer wieder mal was Neues, wird es nicht langweilig... und die hinteren Ränge brauchen ja auch mal Gelegenheit aufzuholen sonst wird es ja etwas eintönig da vorne an der Spitze...

VG
    p4e

• phila4ever
    • 26. Juni 2024 um 16:01

Spiel 73

https://www.ebay.de/itm/335429853514 (Affiliate-Link)?

Auktionsende:   Donnerstag, 27.06.24 - 20:07 Uhr
    Tippende:            Donnerstag, 27.06.24 - 08:07 Uhr

Phila4ever: 295,-€

• phila4ever
    • 25. Juni 2024 um 08:47
    Zitat von Kaiserliche Kriegsmarine

Ich weiß nicht was das sollte! 🤷🏻 Vielleicht ein Versuch den Wecker unrepariert zu lassen. Nehmen wir an alle in der Gesamtwertung eingetragenen Spieler wären bei jedem Beitrag im Vorfeld eingetragen...so bräuchte jeder Spieler nur noch den Tip Betrag hinter seinen Nutzernamen eintragen.

Da man fremde Artikel/Beiträge nicht bearbeiten kann, muss trotzdem jeder den Beitrag kopieren, das macht das nur unübersichtlicher und bringt m.E. überhaupt nichts.
    zudem werden neue (gern gesehene) Mitspieler davon abgehalten sich zu beteiligen, andere die nur hier und da mit tippen, laufen dauernd leer mit und verlängern die Liste unnötig.

Prinzipiell sind neue Ideen / Verbesserungsvorschläge gern willkommen und können sehr gerne vorab (!) hier im Tagebuch angesprochen und allgemeingültig ergebnisoffen diskutiert werden, nicht aber bitte einfach irgendwas ausprobieren.

Danke ;)

p4e

• phila4ever
    • 25. Juni 2024 um 05:54

Matjoff - Frage: Was soll das Experiment mit den Erwähnungen der User via "@" im Tippspiel?

Dir ist schon bewusst dass bei jedem neuen Post eines Tippers damit alle dort erwähnten Namen eine PN bekommen (würden)? So erzeugt man unnötigen Datenmüll. X/
    Wolffi hat es ja auch gleich wieder entfernt, aber die Links sind tlw. noch aktiv.

Gib einfach deinen Tipp ab und gut is' - Danke fürs Verständnis - Deine Mitspieler wird es freuen.
    SL/P4e

• phila4ever
    • 25. Juni 2024 um 05:49

Spiel 72

TOP Nachlasskiste mit Jahrbüch…em Mater. - 59-004 | eBay (Affiliate-Link)

Auktionsende: Dienstag, 25.06.24 - 19:11 Uhr
    Tippende:....... Dienstag, 25.06.24 - 07:11 Uhr

Vichy: 34,-
    mpiodi: 50,- €
    Kaiserliche Kriegsmarine: 43,- €
    Wolffi: 31,- €
    Lothar 39 €
    säulenkaktus: 21,-€
    Schimmel: 67€
    rama: 54,-€
    Kontrollratjunkie 42 EUR
    nugman: 45,-€
    Heliklaus: 40,-€
    Robin: 46 €
    phila4ever: 29.- €

• phila4ever
    • 24. Juni 2024 um 08:27

Guten Morgen liebe Tippgemeinschaft!

Montag = Auswertung
    Was soll ich sagen nach mittlerweile 71 absolvierten Spielen, es gibt immer wieder neue Sachen zu entdecken - zuletzt der unentdeckte Kopierfehler im Spiel 70 der wieder aufzeigt, dass selbst viele Augen nicht immer den Durchblick haben ;)

Hier die Zahlen nach 71 Durchgängen, es gab etwas Bewegung in den Platzierungen, aber Wolffi wartet immer noch auf seinen ersten 5er.
    Eine schöne Restwoche ;)

Euer SL, P4e

• phila4ever
    • 22. Juni 2024 um 17:10

Spiel 71

https://www.ebay.de/itm/166821036600

Auktionsende: Sonntag, 23.06.24 - 20:33 Uhr
    Tippende:....... Sonntag, 23.06.24 - 08:33 Uhr

phila4ever: 1234.-€

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™