Hallo
Ich habe seit einigen Jahren Stück Papier auf dem ein arabischer Stempel und wahrscheinlicher arabische Schrift vorhanden ist.
Kann mir darüber jemand Auskunft geben?
Hallo
Ich habe seit einigen Jahren Stück Papier auf dem ein arabischer Stempel und wahrscheinlicher arabische Schrift vorhanden ist.
Kann mir darüber jemand Auskunft geben?
Danke für die schnelle Antwort.
Was würde man dafür auf dem Markt bekommen?
Hallo
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich finde diesen Block nicht zusammenhängend, sondern lediglich die 5er Streifen zu einem Thema.
Kann mir jemand sagen, was das Wert sein soll.
Ich erwarte nichts besonderes, nur rein aus interesse.
Besten Dank vorweg
Ganz vielen Dank für diese umfangreichen Antworten.
Hallo
Ich habe einige Marken wo ich nicht recht weiß, wie ich diese einschätzen soll.
1. Zeile:
1. Marke müsste indischer Raum sein.
2. Marke aus dem arabischen Raum.
3.-5. Marke China, aber ich kann sie nicht finden im Online-Katalog
6. Marke sagt mir garnichts.
2. Zeile.
1.-5. Indien. Wurden diese Marken nachgedruck oder handelt es sich um Handstempel.
6. Rußland, bis 1920?? kann ich nicht finden. Zumindest nicht mit dieser Farbe. In Blau soll es die wohl geben.
Wäre nett, wenn mir jemand helften könnte.
Meine Dank im Voraus.
Besten Dank für die Antwort. Hat mir weitergeholfen
Danke erst einmal.
Kann mir jemand dennoch mehr darüber sagen bzw. erklären wo ich mehr darüber finde?
Hallo
Hier mal eine Briefmarke aus dem asiatischem Raum.
Ich kann diese leider keinem Land zuordnen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo
Ich habe hier Briefmarken die meiner Meinung nach aus China-Taiwan sind. Sie sollten sich im Michel zwischen den Nummern 56 bis 82 befinden.
Diese werden leidern nicht im Online-Katalog angezeigt.
Kann mir jemand weiterhelfen und diese Briefmarken mit Mi. Nr und Wertangaben versehen.
Vielen Dank im Voraus.
Vielleicht hilft der Link etwas
Hallo
Ich versuche diese Marken zu zuordnen. Schaffe es aber nicht .
Kann mir jemand sagen, wozu diese gehören. Ich tippe mal auf Steuermarken aus China; Taiwan oder VR China. Kann Sie aber im Michel-Online nicht finden.
Ich erlaube mir mal meine eigene Frage mit folgendem Link zu beantworten.
Falls jemand noch Ergänzungen hat, dann nur zu
Hallo
Kann mir jemand sagen um welche Marken es sich handelt.
Und da wir gerade dabei sind :). Zwischen Mi: 262 und 359 gibt es einen Unterschied durch ein "Geheimzeichen". Kann mir jemand diesen erklären? Ist damit ein WZ gemeint?
Danke vorweg!
Besten Dank, hat mir geholfen!
Hallo
Hier mal zwei Marken mit Aufdruck, welche ich so nicht im Michelkatalog (online) finden kann.
Könnte mir jemand weiterhelfen und mir sagen um welche Marken (Mi-Nr.) es sich handelt?
Meinen Dank im Voraus.
Rostocker82
Hallo
Habe diese Marken in einem alten Tauschheft gefunden.
Kann mir jemand sagen wie ich den Unterschied zwischen der ersten und zweiten Ausgabe noch erkennen kann.
Danke vorweg.
Hallo
Hier mal einige "klassische" Marken aus Russland.
Kann mir ein Russlandkenner sagen um welche genau es sich handelt. Michel Nr. würde schon reichen.
Meinen Dank vorweg.
Besten Gruß Rostocker82
Hallo
Ich habe vor einiger Zeit eine kleine Sammlung von Briefmarken und Postkarten aus der Tschechoslowakei erworben. Alle beziehen sich auf eine Person. Es handelt sich um Masaryk, er war erster Staatspräsident und Gründer der Tschechoslowakei.
Endweder sind es Briefmarken mit ihm oder einfach nur Stempel mit seinem Namen. Die Stempel sind entweder rot oder goldbraun.
Kann mir jemand etwas darüber sagen? Handelt es sich um was Besonderes oder einfach nur um Andenken an ihn?
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, ich für den "golden" Stempelabdruck auf dem Bild mit den 4 Marken verschieden Stempelabdrücke haben. Diese unterscheiden sich im Buchstaben unter dem Datum.
Hallo
Ich habe einen Kleinbogen mit Marken Mi. 1065 gefunden.
Dieser hat einen Stempel vom 12.11.80.
Verausgabt wurde diese Marke erst ab dem 13.11.80.
Wie kann ein Stempel drauf sein, der ein Datum vor dem Erst-Ausgabetag aufweist?
Und bitte keine Mutmaßung, dass der Stempel falsch sein könnte, darauf bin ich auch schon gekommen. Ich habe noch andere Belege mit dem gleichen Stempel.
Meinen Dank Vorweg.
Hallo
kann mir jemand was über den Inhalt des Briefes sagen? Bin leider nicht im Stande diese Schrift lesen zu können.
Seite 2 habe ich geteilt, da nur oben und unten etwas steht.
Meinen Dank im Voraus