1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Scorpianking

Beiträge von Scorpianking

• Modellautos

• Scorpianking
    • 28. Mai 2008 um 18:08

Hallo!

Ja, das Wunderland ist schon was feines. Würde mich schon mal Interessieren, nur muß ich quer durch ganz Deutschland fahren. Ich bin ja im tiefsten Bayern.

Ich habe aber schon öfters berichte im Fernsehen gesehen. Ist schon gigantisch :O_O:

Gruß Bernhard

• Modellautos

• Scorpianking
    • 23. Mai 2008 um 18:20

Hallo,

danke für die vielen Anrworten 8)

Aber so speziell vom "Post Museums Shop" ist niemand dabei?
    Ich habe auch mal ein Paar Fotos gemacht, allerding auf einer anderen Seite.

das sind die Kataloge. Katalog kann man dazu eigentlich nicht sagen, es sind nur kleine Heftchen mit 5-6 Seiten.

Und so sieht es dann in Natura aus:

Ist halt schade, das niemand da mit dabei ist. Ich habe nämlich großes interesse an älteren Katalogen!

Den Post Museums Shop giebt es seit 1989 und der Katalog erschien 1x jährlich. Ab ca. 2000 erscheit er alle 3 Monate. So, und irgenwann habe ich angefangen, mir die Kataloge aufzuheben :ups: Die auf dem Bild sind nur eine kleine Mänge. Ich hätte jetzt halt gerne die anderen Kataloge auch noch.

Ich habe schon eine Anfrage an den PMS Kundenservice gemacht aber die Antworteten "Da ist leider nicht mehr Verfügbar" :( Auch auf Ebay ist die Suche bis jetzt erfolglos.

Naja, normal spart sich auch niemand solche Hefte auf :O_O:

Vielleicht habe ich ja irgendwann mal Glück.

@ concordus: Ich sehe bei dir einen Panzer stehen. Ist der vor Roco? Da habe ich auch noch einige schöne Modelle:

Viele Grüße

Bernhard

• Modellautos

• Scorpianking
    • 21. Mai 2008 um 10:50

Hallo,

ich sammle neben Briefmarken auch Modellautos in der Nenngröße H0.
    Unter anderem auch vom "Post Museums Shop".

Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob von euch jemand dabei ist, der auch Modellautos sammelt (Speziell vom Post Museums Shop!).

Gruß Bernhard

• Scorpianking stellt sich vor

• Scorpianking
    • 14. Mai 2008 um 19:20

Hallo,

danke für die Willkommensgrüße!

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, sich kurz vorzustellen. Ich bin in mehreren Foren tätig und habe mich bis jetzt immer Vorgestellt!

@ Wolle: Der Wert meiner Briefmarken interessiert mich zur Zeit überhaupt nicht!

Ich habe auch nicht vor zu Verkaufen, auser die Dubletten. Dazu muß ich aber erst noch kräftig Sortieren :)

Nicht wundern, wenn ich mich nur selten zu Wort melde. Beiträge schreiben ist nicht so mein Ding, aber ich lese mit viel Interesse mit.

Und es ist wirklich so: Viele Fragen beantworten sich ganz von alleine!!

Gruß Bernhard

• Scorpianking stellt sich vor

• Scorpianking
    • 12. Mai 2008 um 19:21

Hallo,

ich heiße Bernhard, bin 28 Jahre alt und lebe in Bayern.

Für das Briefmarkensammeln konnte mich meine Mutter mit bereits 12 Jahren begeistern! Die folgenden Jahre konnte ich mir eine stattliche Samlung zulegen. Allerding verlor ich mit 19 das Interesse an Briefmarken und die Sammel-Alben wurden einfach im Schrank Ignorriert :(

Anfang des Jahres bekam ich die Alben meiner Mutter, die meinte sie seien bei mir besser aufgehoben. Das war dann der Anlaß, das ich meine eigenen Alben mal wieder anschaute und durchblätterte. Einige Marken meiner Mutter dienen als Ergänzung. So und nun bin ich wieder voll mit dabei, bin aber noch Laie.

Ich freu mich, daß ich das Forum gefunden habe. Ich habe schon viele nützliche Informationen gelesen.

Gruß an Alle

Bernhard

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™