Beiträge von Sammelsepp
-
-
Hallo zusammen,
kürzlich habe ich in meiner Sammlung bei einem waagerechten Paar der Bund Nr. 703, 150 Pf. Unfallverhütung, zwei Kuriositäten entdeckt.
Bei der linken Marke befindet sich ein brauner Strich rechts vom ED von JEDERZEIT und bei der rechten Marke befindet sich ein weißer Strich im oberen Pflock der Abgrenzung.
Siehe Scan.Bei der rechten Marke gehe ich von einer Druckzufälligkeit aus, bei der linken Marke bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht hat von Euch jemand eine Meinung dazu.
Gruß,
Sepp -
Hallo zusammen,
bei der 70er Posthorn hat der dubiose Anbieter nicht angegeben, daß es sich hier um eine Fälschung handelt.
Da müßte doch was dagegen zu machen sein. Die Marke steht jetzt ca. 6 Std. vor Auktionsschluß bei über 71 Euro. Somit handelt es sich in meinen Augen um kein Kavaliersdelikt.Vielleicht sollten solche Händler öffentlich viel mehr angeprangert werden als bisher. Aber ob dies juristisch erlaubt ist???
Der Betrug von solchen Anbietern ist ja offensichtlich auch schon fast legal.Viele Grüße an Euch,
Sepp
-
Guten Abend,
zur Frage zum Kurswert der 1348 I:
Im neuen Michel Deutschland Spezial (2010) ist die Marke für postfrisch und gestempelt jeweils mit 15,-- Euro bewertet.
Im Philotax Plattenfehler-Katalog, 2. Auflage, steht sie postfrisch mit
15,-- Euro und für gestempelt mit 7,-- Euro drin.Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig weiterhelfen.
Gruß,
Sepp
-
-