Auch in bin sehr betroffen.
Ich habe dich als einen frohen und lebenslustigen Menschen erlebt, so werde ich dich in Erinnerung behalten.
Mein Beileid gilt seiner Familie.
Werner
Auch in bin sehr betroffen.
Ich habe dich als einen frohen und lebenslustigen Menschen erlebt, so werde ich dich in Erinnerung behalten.
Mein Beileid gilt seiner Familie.
Werner
So wie ich es sehe habe ich ein Datum für Stuttgart das die Beschädigung schon viel früher belegt. 28.09.1904
Werner
Hallo Denis
Danke, für Deine Einlassung.
Ich habe Zeit.
Werner
Hallo asmodeus
Deine, auf der ersten Seite dieses Thread, gemachten Erläuterungen sind sehr interessant.
Doch bei dieser Marke habe ich große Schwierigkeiten sie zu indentifizieren.
Eine Platte 4 habe ich erkannt, Kopftype kann ich nicht bestimmen,
weil an den für die Identifizierung relevanten Stellen fast überall Stempelfarbe die Details verdeckt.
Vieleicht kannst Du, als Experte, die Marke einmal genauer anschauen und sie eindeutig zuordnen?
Gruß Werner
Hannes
eine gute Wahl. Ich bevorzuge aber das Salzknöchle mit Kraut.
Werner
Als erstes möchte ich mich bei den Mitwirkenden zur Deutung dieser Hieroglyphen bedanken.
Alles wird man wahrscheinlich nie entziffern können, aber ein Anfang ist gemacht und das ist auch schon einiges Wert.
Danke noch einmal für Eure Mühe
Werner
Ich glaube in der ersten Zeile steht auch " an das Köngl Landgericht Wolfratshausen. Dieser Ort liegt direkt am Starnberger See, also Bayern.
Werner
Hallo und guten Morgen Kartenhai,
Deinem Wunsch kann entsprochen werden.
Hier nun der gesamte Inhalt des Schriftstücks.
Werner
Hallo und guten Morgen Kartenhai,
Deinem Wunsch kann entsprochen werden.
Hier nun der gesamte Inhalt des Schriftstücks.
Werner
Hallo zusammen,
kann mir jemand diese Briefvorderseite übersetzen?
Ich kann noch nicht einmal erkennen wohin der Brief beförderet wurde.
Werner
Hallo zusammen,
kann mir jemand diese Briefvorderseite übersetzen?
Ich kann noch nicht einmal erkennen wohin der Brief beförderet wurde.
Werner
Moin Jürgen,
diesen Forscherdrang kenne ich genau, nur bei mir sind es die Belege mit perforierten Marken.
Ich suche die Firmen im net. Oder schreibe Heimatvereine an die mir evtl. weiterhelfen können. Mit diesen Informationen gestalte ich dann meine Albenblätter.
Diese „Arbeit“ macht auch mir viel Freude, zumal dann, wenn die Seite fertig ist. Manchmal dauert es einige Zeit bis man die Infos zusammen hat aber man hat ja Zeit. Diese Befriedigung des Forscherdrangs und die Horizonterweiterung kann mir die DPAG mit ihren Ausgaben nicht bieten
Das ist auch der Grund weshalb ich diese postfrischen bunten Bilder nicht sammle.
Postfrische Marken habe ich auch im Haus, zum freimachen von Postsendungen die meinen Schreibtisch verlassen.
In diesem Sinne
Werner
Hallo Jürgen,
es freut mich das ich Dir mit den Belegen einen kleinen Zeitvertreib geboten habe. Heuss ist eben nicht meine Baustelle.
Und Du wirst, da bin ich mir sicher. die Belege prima in deine Sammlung einbauen.
Werner
Informationen findest Du im "Michel Briefekatalog Deutschland" im Abschnitt Alliierte Besetzung.
Dieser Stempel dürfte ein B4a sein der, wenn er klar und deutlich abgeschlagen wurde, mit ca.3,-€ in meinem Katalog aus dem Jahr 2005/6 aufgeführt ist.
Werner
Hallo Andreas,
versprochen ist versprochen.
Ich bin dabei.
Werner
Mit der heutigen Post habe ich einen Beleg erhalten bei dem ich mir die 35 Cent Marken aus der Blumenserie einmal genauer angesehen habe.
Mir sind auf zwei Marken erwähnenswerte Abweichungen vom normalen Druckbild aufgefallen.
Vielleicht kann jemand gleiche oder ähnliche Abweichungen auf seinen Marken feststellen.
Bei der ersten Marke sind oben am Rand deitliche Farbverklecksungen erkennbart und der obere Bogen des D ist eingekerbt.
Bei einer zweiten Marke ist unten im D eine sehr deutliche Unterbrechung zu erkennen.
Werner
Hallo Ästhetiker
der Plattenfehler 128 I sieht so aus.
Zu diesem abgeflachten S könntest Du vielleicht bei der ARGE Posthorn-Heuss Informationen erhalten.
Werner
Wnn man einmal das Suchen anfängt findet man auch etwas dass man hier vorstellen kann.
Von vorne sehr unscheinbar von hinten ein Sahneteil.
Werner
Eine Einheit kann ich auch noch vorstellen, nicht so spektakulär wie die fünfundzwanzig Marken von Winni, dafür ist sie auf einem Beleg. Es sind auch nicht alle Marken zusammenhängend, nur die rechten sechs der Mi.Nr. 140 b,. Links davon befindet sich noch ein senkrechtes Paar und zwei Einzelmarken. der Mi.Nr. 140 b. Ein waagerechtes Paar der Mi.Nr.142 a unten rechts und zwei Einzelne Mi. Nr. 159 a links außen sind auch noch auf dem Beleg.
Wenn die fehlende 1,-RM, in der linken oberen Ecke, noch vorhanden wäre
Denken wir nicht daran, warum soll ich das beklagen was mir fehlt ich freue mich an dem was ich habe.
Werner
Den Termin habe ich schon eine weile in meinem Kalender, ob ich auch nach München komme kann ich noch nicht genau sagen.
Wenn werde ich wohl am Donnerstag und Freitag dort sein, München ist doch einige Kilometer von Bochum entfernt, und eine Unterkunft muß ich mir auch noch suchen.
Werner