Hallo !
Brauche mal eure Hilfe bei der 945 .
Bin mir nicht so sicher ob es sich um eine Verunreinigung der Platte oder um einen Plattenschaden handelt .
Aber wie euch so kenne werde ich bald ein Stück schlauer sein .
Fail
Beiträge von Fail
-
-
@marvel
genau denn Bremerhaven hieß früher Wesermünde -
Hi
Ich persönlich sammle Bund nur bis 1990 (Wiedervereinigung) , finde die Ausgabepolitik der Post schon ziemlich dreist . Aber jeden so wie es ihm gefällt ^^.
Fail -
Es ist schon verdammt schwer aus den frühen 50er Jahren gestempelte Marken mit klar erkennbaren Datum und Ort zu bekommen .
Als zentrischen Vollstempel hab ich die 3 DM so noch nicht gesehen da die meisten Marken Eckrandgestempelt (meist Sammlermarken) oder eine schlechte Stemplung haben .
Höchstwahrscheinlich wird es sich auch noch um die Xw handeln .
Gefälligkeitsstempel hin oder her wer hatte sich damals schon die Mühe gemacht eine leicht zu beschaffende Marke mit einen Vollstempel zu versehen, denn 3 Mark waren damals ein( glaub ich ) Stundenlohn .
Möchte auch gern wissen wer ein ähnliches Stück hat !!
Die 189 in postfrisch ist dagegen oft vertreten und wer auf sowas steht bitte.
ich persönlich hätte soviel Geld auch nicht ausgegebenRobi
-
Wollte mich nur eben vorstellen .
Erstmal wollt ich einigen Sammlern hier mal mein dickes Lob aussprechen, hier wird fast jede Frage beantwortet.
Zu meiner Person :
Wohne schon seit einigen Jahren in Bremen und komme aus dem Norddeutschen Umland . Bin mittlerweile schon 40 ( wie die Zeit vergeht) . Meine Hauptsammelbereiche sind Bund und natürlich die Besatzungszeit 45 - 49 der ich mich erst seit ein paar Jahren verschrieben habe . Besonderes Augenmerk gilt den Bogenrändern ( wie schön sind die denn ?? ) . Wer noch Fragen hat sollte fragen
ansonsten werdet ihr von mir hören
Gruß
Robi