ZitatIch bitte daher um Verständnis...
Ok ![]()
ZitatIch bitte daher um Verständnis...
Ok ![]()
Grade eben, nach einer Stunde Chatten, der erste Absturz.
Der Chat bringt nurnoch "ChatBot: Fehler: Verbindungsstatus: 0", Logout ist nicht möglich, Neustart bringt die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/w0061439/forum/chat/lib/class/AJAXChat.php on line 1118
ZitatAber den kapierste doch- gell...
Ich hab zwar keine Ahnung von Fußball, aber dafür reichts grad noch so ![]()
Dann hat sich Miss Piggy vielleicht bei Johnny Cash angesteckt?
Zitatwenigstens hatte er Glück mit dem Wetter !!!!!!!!!
Da krieg ich ja schon wieder "so ne Krawatte", wie man hier sagt ![]()
Echt, ihr kennt die Frau doch garnicht! Vielleicht ist das eine ganz liebe Person, die hier auf ihr Aussehen auf einem Foto degradiert wird, das finde ich zutiefst traurig ![]()
Möchtet ihr ein Foto von einem geliebten Menschen im Internet finden, mit Kommentaren wie "Schlachtschiff" und "dicke Bertha"?
Sorry, aber sowas trifft mich jedes mal ![]()
ZitatHeute fiel als der weltweit 31ste Opfer der Schweinegrippe unser geliebter Frosch Kermit. Als er der Grippe erlag, soll er geäussert haben, Das verdammte Schwein hat behauptet frei von der Grippe zu sein.
Den kapier ich nicht ![]()
Hatten wir so einen Thread nicht schonmal?
![]()
I found the 100, 180 and 440 one.
I'll "dig deeper" tomorrow. It's very tedious, because I keep the stamps of this series unsorted in a box and there are literally thousands of them. ![]()
I'll go through my stock later and see if I can find these particular ones. I'll post a scan when I'm done.
Hi.
Do you want them cancelled or unused/MNH?
Ich weiss, hab ich gesehen, aber das beantwortet meine Frage nicht ![]()
Wenn mal so mal so kodiert wird, muss es doch ein Kriterium geben, von dem das abhängt ![]()
Wie/wann/wo wird/wurde denn so kodiert? ![]()
Ich habe in dem ganzen Stoß Machin-Belege nicht einen mit so einer Kodierung. Bei mir sind das entweder schwarze, orangene, oder so dunkel-bordeauxrote Punktlinien. ![]()
Probierts mal hier rüber:
bei "Channels" gebt ihr #philaforum.de ein. ![]()
Was ist mit den Regelauszügen? ![]()
Bitte dran denken, der Chat läuft auf Quakenet, "unsere" Admins haben nicht auf alles Einfluss!
Auch diese Serverregeln sind Regeln des Quakenet Servers und NICHT vom Philaforum.
Das der Webclient nicht das Gelbe vom Ei ist haben wir ja schon festgestellt, aber die ein oder andere Angelegenheit, wie z.B. Netsplit, liegen im Ursprung an Quakenet selbst und somit ausserhalb des Einflussbereiches unserer Admins, bitte nicht vergessen ![]()
Zitatin Österreich, wo auf Briefmarken Werbung für Kinofilme gemacht wird
Ich würde noch viel weiter gehen und das Markenmotiv einfach an den Meistbietenden verkaufen. Quasi "Marken-Marken" ![]()
Jedes Quartal einen Satz Marken herausgeben, dessen Motive sich Firmen erkaufen können.
Ich fänds toll und ich fänds auch toll, wenn mehr Marken ein anderes Motiv hätten, als tote Leute.
ZitatIch denke die Marke würde gekauft werden und wäre ein Erfolg
Ich denke nicht. Vielleicht kaufen sich die Sammler die Marke, aber Otto Normalverbraucher interessiert sich für das Druckverfahren, wie für einen Holzschuh mit Kurbelantrieb.
Wenn sie dann noch teurer ist, und das nur um den Druck zu finanzieren, denke ich nicht, dass sich viele Leute dafür begeistern würden.
Die Post ist immernoch ein Dienstleister, kein Hersteller von Sammelartikeln. Das ist effektiv ja nur Beiwerk, das der Post im Prinzip egal sein kann.
Ungummiert, Gefälligkeitsentwertung, gefalzt,... nehm ich alles, lässt sich hervorragend im Ausland tauschen ![]()
ZitatWas das Briefmarkensammeln von heutigen Kindern und Jugendlichen betrifft, dafür gibt es vielerlei Gründe, warum sie sich unter Umständen nicht angezogen fühlen, vom Verein bis zum Internet.
Wobei ich sagen muss, dass gerade das Internet doch ganz neue Möglichkeiten des Sammelns eröffnet.
Ich tausche international, die nächsten Tage startet unsere erste internationale Rundsendung, die zwischen Deutschland, Kanada, USA und Israel pendelt.
Ohne das Internet wären solche Unterfangen nur sehr umständlich zu realisieren.
ZitatBelächelt werden oder gar schämen von einer unwissenden Außenwelt, die nicht sammelt, ist doch fast normal und finde ich auch nicht weiter tragisch. Schämen jedoch muss ich mich keineswegs.
Sehe ich auch so wobei ich sagen muss ich erzähle auch eig. niemandem, dass ich Marken sammle.
Nicht weil ich mich "schäme", sondern weil ich es nicht für nötig halte es den Leuten auf die Nase zu binden, wenn ich weiss, dass sie sich nicht dafür interessieren.
Zitatmeiner unmassgeblichen meinung nach wird der gummierungsseite eindeutig zu hohes gewicht begemessen.
Vollste Zustimmung ![]()
Zitatwir sammeln doch briefmarken oder doch gummierungen?
Wie war das mit dem Falz auf der Bildseite? ![]()
ZitatGibt es noch immer Sammler die Falzen benutzen?
Ja.
ZitatFehler : All connections in use
Dann müsstest du den Server wechseln, das geht aber in dem Javadingens nicht.
Wenn du "von Hand" im Chat bist, wechsle von quakenet.org einfach auf quakenet.se dann gehts.
ZitatKennt jemand diese Meldung ?
Nein, kenne ich glücklicherweise nicht... mein Scanner findet auch nichts und meldet die Seite als sicher ![]()
ZitatGibt es einen Katalog wo viele verschiedene Länder drin sind? Oder gibt es sowas auch online?
Für einen groben Überblick gibt es z.B.
Ansonsten gibt es mehrere Kataloge, hierzulande ist wohl eher der Michel üblich. Sollte dir die englische Sprache keine Schwierigkeiten bereiten gibt es noch den Scott Catalogue.
ZitatSind diese Formen etwas besonderes?
Jein. Hierzulande ja, von einigen Ausgabeländern gibt es viele nicht-rechteckige Ausgaben. Tonga hat eine Marke in Bananenform ![]()
Ich kenne zumindest mal einen Sammler, der nicht-rechteckige Marken sammelt. Ist ein spaßiges Gebiet, gibt einige Kuriositäten.
ZitatSteht da dann auch eine Beschreibung zu der Briefmarke, dass man über die Briefmarke etwas erfährt, oder nur der Sammlerwert?
Meistens steht dabei, was auf dem Motiv zu sehen ist, oder der Ausgabeanlass. Das wars aber dann schon, für mehr Informationen zum Motiv muss man etwas weitersuchen.