Beiträge von Drudenfus
-
-
Mal die Anzug-und-Krawatte-Fraktion unterbrechen...

1: Obdachlos in Oslo
2: Mein mobiles SchlossHappy times...

-
Zitat
Wertvoll wird sowas nie.
Doch, sobald genug davon zum Grillanzünden benutzt wurden
Zitatder Begleittext ist sicherlich auch manchmal ganz informativ...
Steht da irgendwas wesentliches drin, was nicht auch in der Philatelie Aktuell steht
Hab kein ETB mehr zum Nachgucken
-
Zitat
drudi haste es mal mit speichern probiert (vor schliessen)

Ne, ich hab gedacth dreimal links und dreimal rechts mit meiner Voodoo-Rassel tuts auch

Wenn ich die Dublettenlisten genauso handhabe wie die Fehllisten, funktioniert es nicht

-
Zitat
wieso will denn eigentlich keiner etbs?

Die sehn doch eigentlich recht schick aus?
Sei doch froh, wenn sie dir gefallen, sie sonst aber kaum jemand will... dann sind sie günstig zu bekommen, umso besser
-
Ich habe die Tage versucht eine Dublettenliste zu machen, die wurde auch nicht gespeichert.
Ich hab alles von Hand eingegeben, wenn ich nach dem Speichern auf die Liste im Profil geklickt habe, erschien nur die Meldung "Diese Liste existiert nicht". Wenn ich auf "Bearbeiten" gehe, ist die Liste leer, alle Eintragungen sind verschwunden.Bei Fehllisten passiert das nicht

-
Zitat
Diese Marken sind heute äusserst unbeliebt und auch schlecht bewertet.
Sind sie das?
Wenn du welche hast und nicht willst, immer her damit, ich nehm sie alle ungesehen... wenn ich sie nicht für mich selbst brauchen kann, lassen sie sich hervorragend ins Ausland tauschen
ZitatMuss man das Blatt ein bisschen Knicken, damit diese durchsichtigen Hüllen rausspringen oder wie kommt man an die Briefmarken ran?
Sind die Taschen nicht normalerweise offen
-
-
Hier ein Ausschnitt eines Beleges (der Beleg ist natürlich noch ganz, hab nur das Bild zurechtgestutzt
), gelaufen innerhalb Deutschlands, ausgehend vom BFPO 16 (British Forces Post Office) Paderborn/ Sennelager - man beachte die unglaublichen Portokosten von 4 P - umgerechnet ca. 5 Cent! 
-
Ich würde diese Marke ohne weiteres nehmen, die Macken stören mich garnicht... nur nicht zu diesem Preis.
Grad gestern Nacht im Chat in der Bucht gefunden, eine Bayern 2I gestempelt, fleckig und eingerissen, zu dem Zeitpunkt über 10,- geboten.
Ich habe auch eine Bayern 2I, Papier angegraut, Farben nichtmehr so brillant,... aber meine hat 1,- gekostet und nicht über 10,-

-
Zitat
Was haltet ihr generell dazu Briefmarken in Ebay zu kaufen.
In den Lots ist meistens das selbe Material immer und immer wieder drin, Einzelmarken lohnt sich nur bei evl. höherpreisigen, weil sonst der Versand mehr kostet, als die Marke.
Also schwer zu sagen, was ich "generell" davon halte. Einzelfallabhängig. Hab schon gute Schnäppchen gemacht, aber die muss man suchen. LANGE suchen.ZitatIch persönlich würde mich nur freuen nach einigen Jahrzenten an Zeit und Arbeit auf einen schönen Wert blicken zu können.
Ich persönlich würde mich nur freuen nach einigen Jahrzenten an Zeit und Arbeit auf ein schönes WERK blicken zu können.
Zitatlt. meinem Michelkatalog von 2000 ist sie 50,- DM wert. Also 25 €.
Michels gesammelte Märchen. -
Ich auch

Anglismus: Fehlübersetzungsleistung aus dem Angelsächsischen Sprachraum. Irreführende Einflüsse des Englischen und Begriffe, die aus der Übersetzung des Englischen entstehen.
Anglizismus: Verwendung und Barbarisierung englischer Wörter.
Aber zurück zum Thema, oder wie man sagt: "Back to Topic"

Ist doch ein netter Bedarfsbeleg entstanden, mit vollständig erfasstem Hintergrund. UND es springen noch reservierte Rollenmarken bei raus, also is doch alles gut gelaufen
-
Zitat
Anglizismen
Schon das ist ein "Anglizismus", von "Anglicism". Auf Korrektdeutsch müsste es wohl "Anglismus" heissen
-
Ich hab weder NoScript, noch Adblock, noch anderes ähnliches, bei mir ist immernoch nichts.
Macht es einen Unterschied, ob man per philaforum.de oder philaforum.com reingeht?
-
Zitat
1740 Marquis de Sade Französischer Schriftsteller ("Justine"). Gestorben 2.12.1814.
Besser bekannt als Verfasser von "Die 120 Tage von Sodom" und als Namensgeber des Begriffs "Sadismus". Zu Recht
Auf Briefmarke gibts ihn aber nicht, oder?
-
Ich hab keine Werbung

-
Zitat
Staunen und bewundern Sie diese Raritäten!
Ich staune und bewundere
-
Luftpost, Einschreiben, zollamtlich abgefertigt:
-
Im Anhang die Tauschsendung eines Forenkollegen, wie er bei mir ankam, nachdem er ca. 3 Wochen im Nirvana kreiste. Bedarf das eines weiteren Kommentars?
-
Ja. Die Serie ist nach dem Künstler benannt, der die Silhouette entworfen hat, Arnold Machin.