1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Drudenfus

Beiträge von Drudenfus

• Sammelthread: Witze & Satiren rund um die Philatelie

• Drudenfus
    • 28. Oktober 2009 um 18:54
    Zitat

so oder ähnlich geht das weiter, beim TEUTATES, glaub ich

Nicht ganz, so fängt es an. Großartige Band, weniger für die Lachmuskeln aber.

• Sammelthread: Witze & Satiren rund um die Philatelie

• Drudenfus
    • 28. Oktober 2009 um 05:41

Halloween, freue ich mich jedes Jahr drauf. Wird hierzulande leider nicht "richtig" zelebriert, schade.
    Meine Filmauswahl für die Nacht auf den 1. steht jedenfalls, "feier" ich halt alleine.

[Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_Ae0Pt6UDPgw/S…hollowstamp.jpg]

Wer auf Zombiemusik steht: The Zombeatles - A hard Day's Night of the Living Dead

• Weltneuheit aus Liechtenstein

• Drudenfus
    • 20. Juli 2009 um 15:08
    Zitat

Zur Freude aller Sammler unterscheiden sich die neuen liechtensteinischen Selbstklebebriefmarken [...] optisch in keiner Weise von den gewohnten nassklebenden Wertzeichen.

Ach, und das soll was gutes sein?
    Freuen sich jetzt "alle Sammler", dass sie bald eine Laboranalyse brauchen, um die Ausgaben zu unterscheiden?

• Eigenes Motiv auf Internetmarke aufdrucken?

• Drudenfus
    • 17. Juli 2009 um 16:04

Wahrscheinlich ist es günstiger, eigene Vignetten zu einer regulären Marke zu verkleben.
    Die individuellen "Marken" der Deutschen Post sind eh irgendwie ne Mogelpackung, finde ich.

• Ne Sehr Wichtige Frage

• Drudenfus
    • 14. Juli 2009 um 11:11
    Zitat

Laufzeit einer Postkarte aus London nach Deutschland: Fast 8 Wochen!!!

Meine Post aus England kam bisher immer relativ flott (wenige Tage) an ?(

• Ein bisschen Spaß muss sein ...

• Drudenfus
    • 13. Juli 2009 um 17:13

zugreifen = train tire

• Bald keine Neuheitenflut mehr ??

• Drudenfus
    • 9. Juli 2009 um 17:19
    Zitat

Vielleicht meint er damit sein eigenes Unternehmen (staatlich). Es gibt ja da auch noch andere, private Postdienstleister (zumindest in Deutschland).

Das ist der Chef der TNT Post und das ist ohnehin schon ein privates Unternehmen, die es durchaus auch in Deutschland gibt ;)

Ansonsten:
    Wen interessierts?
    Ich sehe regelmäßig Leute, die sich beklagen "Oh, die Briefmarke stirbt aus, das ist das Ende der Philatelie..." und was sammeln diese Leute? Deutsches Reich und Altdeutschland, Kolonien und DDR,... da gibts doch schon längst keine neuen Ausgaben mehr und wird es deswegen nichtmehr gesammelt?

Ehrlich gesagt, wenn ab morgen keine Briefmarken mehr gedruckt würden... so what? Mir wärs piep egal. Alles sammeln kann man eh nicht, man beschränkt sich doch auf seine Gebiete und selbst da kann man so unendlich viel sammeln... ob zu einmal unendlich nochmal unendlich dazukommt oder nicht, macht für mich keinen Unterschied.

• CDs

• Drudenfus
    • 7. Juli 2009 um 21:16
    Zitat

Aber wer hat denn heute noch 'nen Plattenspieler?

Wenn ich den Platz hätte einen hinzustellen, dann hätte ich einen...
    Meine Schallplatten lagern derzeit bei meinen Eltern. Weil ohne Plattenspieler, brauche ich auch die Platten nicht :D

Zitat

Wer aber einen möchte, ich habe noch ca. 50 Plattenspieler von ehemals 180. Alle sind von Technics, wer also einen möchte

Da komme ich drauf zurück, wenn ich umgezogen bin ;)

Zitat

nur keine Ra.......Schei.....

Oh, es gibt ganz lustigen Digital-Gangster-Rap / Hacker-Hip-Hop :D

MC Chris
    MC Frontalot
    YTCracker
    FSR

• Bilderpakete bzw. mehrere Bilder gleichzeitig hochladen ?

• Drudenfus
    • 6. Juli 2009 um 21:08

Warum bezahlen, wenn 666kb.com kostenlos ist?

Man darf nur nicht vergessen, sich evl. nen Ordner anzulegen, in dem man sich die Bild-URLs speichert.

• Bilderpakete bzw. mehrere Bilder gleichzeitig hochladen ?

• Drudenfus
    • 6. Juli 2009 um 15:56
    Zitat

einfach die Bilder auf eine externe HTML Seite, ähnlich wie ein Photoalbum) legen und den Link zu dieser Seite in der Beschreibung, evtl. mit einem Beispielbild, einfügen.

Ist aber laut AGB nicht erlaubt.
    Keine Ahnung, wie gut die filtern, aber mir wurden schon mehrere Auktionen gestoppt, wegen ähnlicher Kinkerlitzchen.

• Tansania, welche Michel-Nr.

• Drudenfus
    • 6. Juli 2009 um 15:53
    Zitat

Nr. 3249 zu 0,40 aus dem langen Satz " Gefährdete Tierarten aus aller Welt" 3236/ 55- zu je 100 Sh.- wenn Suppenschildkröten ´drauf sind- Chelonia mydas. Müßte man ´mal genau auf der Marke sehen.

Die ist es sicher nicht:

Wie gesagt, sie kann eig. nur aus dem Satz MiNr 3278/83 sein. Jetzt bräuchts nurnoch wen mit nem Katalog für die genaue Nummer.

• Tansania, welche Michel-Nr.

• Drudenfus
    • 6. Juli 2009 um 14:32
    Zitat

Ist es sicher das Jahr 1999?

Ich habe grade mal bei Postbeeld geschaut, es gibt dort 25 Sätze mit Schildkröten aus Tanzania - bei den abgebildeten ist diese MArke jedoch nicht dabei, genau ein Satz hat keine Abbildung und der ist von 1999.

WENN es dieser Satz ist, dann ist die Marke irgendwo bei Michelnummer 3278 bis -83.

• CDs

• Drudenfus
    • 5. Juli 2009 um 09:49
    Zitat

hatte gerade an unserem Sicherungskasten zu tun- fand ich garnicht so entspannend

Na dann war wohl Spannung drauf :P
    Ausserdem stand dein Sicherungskasten ja auch nicht auf meiner Liste, oder? :lachen:

• CDs

• Drudenfus
    • 5. Juli 2009 um 09:34
    Zitat

ich brauche beim Stöbern und Sortieren meiner philatelistischen Bestände immer "etwas für die Ohren", sprich ich höre dabei reichlich Musik von CD!

Ich brauche IMMER was auf die Ohren, egal ob beim "Stamping", oder sonstwo :D

Ich glaube nur nicht, dass hier besonders viele meinen Musikgeschmack teilen ;)

Neben den "Essentials", wie Bob Dylan oder Johnny Cash und Klassikern wie Mozart, Mendelssohn und Motörhead:

Rockiges für den ganzen Tag:
    Shining
    Samsas Traum
    LifeLover
    Ewigheim
    Xasthur
    Knorkator

Elektrisches zum Entspannen:
    Fever Ray
    Skinny Puppy
    Download
    Aphex Twin

Meine CD-Sammlung enthielt mal mehr als 400 Alben, hab aber inzwischen vieles wieder verkauft, was ich eh nie gehört habe.
    Werde aber wohl über kurz oder lang sowieso alle CDs loswerden und nurnoch die "Perlen" als Schallplatte besorgen.

Zitat

Ich höre dann gerne Hörspiele die einfach im Hintergrund laufen können ohne große Beachtung

Hörspiele sind auch gut, von denen hab ich auch "ein paar wenige" :D
    Die sammle ich aber nur entweder auf Schallplatte oder auf MC. Von den MCs hab ich sogar ein paar doppelt, hauptsächlich so Kinderhörspiele.
    Und "Das Licht von Atlantis" habe ich mal für nen Euro ersteigert... hätte wissen müssen, dass es nicht mein Fall ist... also wenns jemand haben will, ist abzugeben (aber auch nur auf MC!).

Filme nebenbei sind auch immer gut, aber es dürfen halt keine Filme sein, bei denen viel Action die Story bestimmt. Weil dann bekomm ich vom Film nix mit. Also je mehr Dialog, umso besser.

Ich LIEBE z.B. diesen Film: Rose Red.
    Alles in allem geht der Film ca. 4 Stunden(!), wobei die Zeit genutzt wird, die Charaktere sehr tiefgehend zu beschreiben. Für sowas hab ich nen Faible ;)
    Also es wird viel geredet, viel erzählt,... perfekt um nebenbei zu schauen.

• Multi-Kulti Marken

• Drudenfus
    • 4. Juli 2009 um 06:52
    Zitat

Andererseits ist Multi-Kulti ja fast schon im normalen Sprachgebrauch angekommen

Was heisst da "fast"... mir ist kein kontextunabhängiger negativer Besatz geläufig ?(
    Klar kann man auch alles ganz umständlich in ewig langen Sätzen ausdrücken :D

Muss glei zur Arbeit, aber vielleicht kann ich später was unbehaftet-multikulturelles von Aotearoa zeigen :D

• Niederlande neu

• Drudenfus
    • 2. Juli 2009 um 20:54
    Zitat

Beim Googlen mit "PPT Post" kommt "TNT Post NL", mit Krone-Emblem, darum nehme ich an, dass das das niederländische Äquivalent zur DP AG ist....?

Ja, erst wars "PPT", dann wurds privatisiert zur "PPT Post" und heute ist es "TNT Post".

Zitat

Zum Rest kannst Du nix sagen, Drudenfus?

Leider nicht, mein Katalog geht nur bis 2001 :unsicher:

• +wertschätzen - Deutsches Reich

• Drudenfus
    • 2. Juli 2009 um 18:25

Hat die 5pfg Germania da einen "Jericho" Stempel ?(

• Niederlande neu

• Drudenfus
    • 2. Juli 2009 um 07:34

Der Heringhapper ist ein "Partijenpostzegel", eine von der PTT Post für große Parteien zur Verfügung gestellte "Partei-Briefmark", ausgegeben 1. Juli 2000.

• Bitte an alle die Marken mit Bildern vorstellen !!!!!!!!!!!!!!

• Drudenfus
    • 30. Juni 2009 um 19:25

Wie dietbeck sagt, normalerweise juckt es niemanden, aber wenn man an einen gerät, der einem daraus einen Strick drehen will, kann er das tun.
    Mit Panikmache hat das niichts zu tun, zumindest nicht mehr als ein Hinweis auf die Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen.

• Bitte an alle die Marken mit Bildern vorstellen !!!!!!!!!!!!!!

• Drudenfus
    • 30. Juni 2009 um 14:56
    Zitat

Warum sollte das den Urheber aber interessieren?

Weil so ohne großen Aufwand nebenbei noch ein paar Euros rausspringen, z.B.?

Ich weiss ja nicht, wem der Fall um Marions Kochbuch noch ein Begriff ist... die damals in der Presse genannte Summe war jedenfalls schon lohnenswert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™