ZitatOriginal von Mödi
Ich hoffe ihr könnt mir etwas anbieten
Werte Anja, Du glaubst ja nicht im Ernst, dass Dir hier noch jemand etwas anbietet.
Es seien alle gewarnt - siehe: Beitrag über Mödi
ZitatOriginal von Mödi
Ich hoffe ihr könnt mir etwas anbieten
Werte Anja, Du glaubst ja nicht im Ernst, dass Dir hier noch jemand etwas anbietet.
Es seien alle gewarnt - siehe: Beitrag über Mödi
APO AE 09340
Feldpostamt im Camp Bondsteel - Kosovo
Folgende Markenpakete (gebraucht, abgelöst aus 70/80er) warten noch darauf verschenkt zu werden:
4. Exoten (Grenada, Guyana, Südafrika, Mauritius, Israel, Japan, Vatican, Malediven, Fujeira, Äthiopien, Philipinen, Kenia, Papua Neuginea, Jamaica, Dahomey, Togo) - vergeben
6. Singapur, Indien, Thailand, Pakistan, Indonesien, Malaysia
7. Türkei
8. Arabische Welt (VAE, Libanon, Marokko, Ägypten, Jemen, Jordanien, Iran, Tunesien, Syrien) - vergeben
9. Elfenbeinküste
Update 12 11 08 - folgende Pakete sind noch verfügbar: immer im gesamten Paket!!!
4. Exoten (Grenada, Guyana, Südafrika, Mauritius, Israel, Japan, Vatican, Malediven, Fujeira, Äthiopien, Philipinen, Kenia, Papua Neuginea, Jamaica, Dahomey, Togo)
6. Singapur, Indien, Thailand, Pakistan, Indonesien, Malaysia
7. Türkei
8. Arabische Welt (VAE, Libanon, Marokko, Ägypten, Jemen, Jordanien, Iran, Tunesien, Syrien)
9. Elfenbeinküste
Nachdem der erste Tausch/Kauf wie bei anderen ja nichts geworden ist, hat "mödi" mich am 3.10. kontaktiert und mir weitere Marken aus meiner Fehlliste angeboten.
Wir haben vereinbart, dass sie diese Marken "Eingeschrieben" verschickt und dass ich nach Erhalt der Marken bezahle.
Am 13.10. hat sie den Versand für den 15.10. angekündigt - bis dato ist noch kein Brief eingegangen, auf eine Urgenz erfolgte keine Antwort....
Hab es aber auch gar nicht anders erwartet...user "mödi" ist für mich als Tauschpartner gestorben und kann andere nur vor ihr warnen!
Es muss Platz geschaffen werden und vor allem eine "Jugendsünde" (alles wird gesammelt) bereinigt werden:
Deshalb habe ich einige Hundert (ich habs nicht gezählt),
zu 95% abgelöste,
gebrauchte Marken,
vor allem aus den 80ern und davor,
aus ITA, GRC, FRA, SWE, CHE, DEU, GBR
USA, CAN
AUS, NZL
UdSSSR, CSSR, DDR, HU, RU, PL, YU
aber auch Exoten wie
Togo, Brasilien, Malaysia, Elfenbeinküste, Nicaragua,...
gegen Portoersatz zu verschenken.
Wer hätte Freude daran?
Update:
USA, CAN, DDR sind vergeben
DEU, ITA, FRA, GBR, BEL snd vergeben
Suche aus der DM-Serie Blumen die Selbstklebemarken-Werte - postfrisch:
25 Malve
25 Gartennelke
35 Dahlie
55 Klatschmohn
55 Gartenrose
90 Narzisse
Im Tausch gegen österr. Werte oder Bezahlung!
Eine österreichische Marke aus Holz ist mir nicht bekannt, die beiden Textilmarken (Edelweiss und Enzian) kann ich dir zukommen lassen.
Habe wieder einmal "aufgeräumt" - wem kann ich mit ca. 400-500 Stück (fast ausschließlich) abgelösten gebrauchten Marken aus Österreich - Masse 70er/80er-Jahre - eine Freude machen?
Portoersatz wäre nett
Die Marken sind wieder vergeben
ZitatOriginal von Oranje
Dann sollte der ganze Thread fairerweise durch einen Admin vielleicht gelöscht werden!
Aber erst dann, wenn in ALLEN Fällen Klärung eingetreten ist - und dies ist noch nicht der Fall!
Der Brief mit den Marken ist von user "mödi" bestätigt am 29 08 abgegangen.
Heute ist der 10 09 - das sind 12 Tage.
Dass die Post solange benötigt ist wohl sehr unglaubwürdig - aber mal sehen, was der Postbote die nächsten Tage so bringt....
Ad Befürchtung rechtlicher Schritte:
Bei §111 StGB hätte der Namen der Person genannt werden müssen - die üble Nachrede gegen eine "user-Bezeichnung" ist nicht strafwürdig.
Im Falle des §1330 ABGB wäre zu prüfen wie weit user "mödi" durch den Verkauf/Tausch/... seinen/ihren Lebensunterhalt bestreitet. Da ich davon ausgehe, dass dies nicht der Fall ist, kommt auch der Tatbestand der Kreditschädigung nicht zum Tragen.
Rechtl. Folgen von Seite "user mödi" braucht also niemand befürchten.
Aber auch das Einklagen ev. Ansprüche gegenüber user "mödi" wird sich schwierig gestalten, außer man kann den Beweis antreten, dass die eigene Ware/Geld/... bei user mödi angekommen ist (d.h. zB eingeschriebene Sendung - und selbst dann könnte user "mödi" behaupten, dass in dem erhaltenen Brief nichts drinnen war.)
Desweiteren wird auch schwierig zu beweisen sein, dass user "mödi" die Ware/Geld/... nicht tatsächlich abgeschickt hat, sofern man nicht "eingeschriebene Sendung" vereinbart hat - somit wäre die Post zum Schadensersatz aufzufordern, was aber bei einer gewöhnlichen Briefsendung nicht rechtens ist.
Es steht also in beiden Fällen Aussage gegen Aussage.
Darüber hinaus wäre bei dem Streitwert zu überlegen, ob sich ein Einklagen der Einhaltung des Vertrages überhaupt auszahlt.
Ich bin auch ein Geschädigter!
Meine Geldsendung hat sie erhalten, ich warte nun schon 2 Wochen auf die Ware, die sie abgeschickt habe, wie sie mir versichert hat.
Insgesamt 5 bekannte, ähnlich gelagerte Fälle - soviel Zufall gibt es nicht.
Name und Anschrift habe ich - schlage eine gemeinsame weitere Vorgehensweise vor.
Nur Marken oder auch Sonderstempel?
Postfrisch oder gestempelt?
An den österr. EURO08-Marken Interesse oder ältere Werte?
Habe nun bereits zum dritten Mal versucht die "adidas"-Marke mit einem OT-Stempel schön abstempeln zu lassen.
Alle 3 Versuche gingen daneben - laut Aussage der Postbeamten (PA 1010, 2620, 2700) kann man diese Marke nicht so abstempeln, dass der Stempel zu lesen ist.
Ist dies tatsächlich so oder kennt jemand ein Postamt dessen Bedienstete es schaffen die adidas-Marke so abzustempeln, dass man den OT-Stmpel auch lesen kann.
Suche die deutsche Dauermarken-Serie Blumen (Einzelmarken **), biete diverse Marken aus Österreich.
Biete nachstehende Luftfahrzeuge-Motive:
Vielen Dank für das Angebot - werde ich machen.
mfg
Tom
9 von 20 sind gefunden!
Jetzt fehlen mir noch:
MiNr:
1932
1968
2023
2089
2123
2156
2183
2211
2242
2310
2342
Kann noch jemand weiterhelfen?
Suche diverse/alle Marken aus der Serie "Naturschönheiten in Österreich" (1984 - 2001). Gesamt sind es 20 Werte.
Kann mir jemand helfen?
Wurde weder zurückgezogen noch berichtigt - ist jetzt eine schöne, aber nicht seltene Besonderheit