1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Witchery

Beiträge von Witchery

• Preussen Fiskalmarken

• Witchery
    • 18. August 2006 um 12:22

Habe 4 Briefmarken erhalten, jedoch kann ich die nirgends im Deutschland-Katalog finden.

Kann mir jemand sagen um was für Marken es sich hierbei handelt und welchen wert sie haben?

Vielen Dank

Gruss Witchery

Bilder

• lastscan1.jpg
      • 41,72 kB
      • 821 × 386
      • 350
  • Wo Marken prüfen...

• Witchery
    • 14. Juli 2006 um 13:57

Mein Sammelgebiet ist Schweiz algemein. Habe vor kurzem ein paar Blöcke ersteigert (Lausanner Block, Genfer Block...)

• Wo Marken prüfen...

• Witchery
    • 13. Juli 2006 um 17:13

Hallo

Da ich in letzter Zeit des öfteren Marken im Internet kaufe und teil auch verkaufe wollte ich mich informieren wo ich Briefmarken auf die Echtheit prüfen lassen kann, oder erkennt man das selbst? und was würde das Kosten?

Gruss Witchery

• Witchery
    • 13. Juli 2006 um 17:03

Hallo Concordus.

Danke für den Brief :)

Mob Rules habe ich Live auch noch nie gesehen aber bin auch gespannt darauf. Vielleicht sehen wir uns ja am Openair.

Ansonsten schöne Ferien in den USA.

Gruss Witchery

• Witchery
    • 11. Juli 2006 um 16:34

Hallo Concordus

An den Metaldayzz spielen Bands wie: Rage, Epica, Atritas, Felskinn, Nevermore, In Extremo, Brainstorm, Mob Rules, Pure Inc., Blaze, Dark Funeral u.v.m.

Von Grave Digger habe ich fast die ganze Kollektion ca. 12 Cd's und von Primal Fear 4.

Zakk Wilde kenne ich aber selber keine CD davon.

Gruss Witchery

• Witchery
    • 10. Juli 2006 um 18:06

übrigends wusste garnicht das so viele Markensammler auch Metalheads sind ;) SUPI!!!

P.S.: Geht doch am 4-6 Aug. nach Pratteln (Basel) an die Metaldayz werde dort auch anzutreffen sein...

Bin sehr oft in Basel an Metalkonzerten mit Kollegen und Freundin anzutreffen.

Meine Lieblingsbands sind: Eisregen, Sentenced, Rage, Grave Digger, Slayer, Primal Fear, Crematory, Samsas Traum... und und und... höre jedoch jede Art von Metal über Black, Death, Trash, Power, Gothic bis hin zu Hardrock.

und noch kurz in Action bei einer Privaten-Party

Bilder

• IMG_1760.jpg
      • 27,36 kB
      • 369 × 248
      • 830

• Witchery
    • 10. Juli 2006 um 18:03

finde ich echt ne super idee, wollte das vor kurzem auch mal vorschlagen aber habe es wieder vergessen.

Hier meine wenigkeit:

Bilder

• HPIM0919.jpg
      • 173,2 kB
      • 1.000 × 750
      • 857
  • Fussball-WM 2006

• Witchery
    • 7. Juni 2006 um 16:27

Hopp Schweiz :) naja ich glaube an Wunder und dieses wäre ja auch mal der Schweizer Nationalmannschaft gegönnt, jedoch glaube ich nicht ernsthaft da dran.

Meine Favoriten sind Brasilien und Argentinien oder auch Holland.

Aber wer weis vielleicht wirds ja auch Tobago wenn ich schon von Wundern spreche.

Gruss Witchery

• Was versteht man unter postfrisch?

• Witchery
    • 5. Juni 2006 um 11:21

Hallo was versteht man unter postfrisch ganz genau? mit gummi? und was heisst * und ** genau? Wenn eine Marke ohne Gummi ist und auch nicht gestempelt unter was geht das genau?

Danke

Gruss Witchery

• Marken ohne Länderangaben: könnt ihr mir helfen?

• Witchery
    • 1. Juni 2006 um 16:29

super vielen dank

• Marken ohne Länderangaben: könnt ihr mir helfen?

• Witchery
    • 31. Mai 2006 um 16:19

Ich habe vor kurzem Kiloware gekauft und jede menge Briefmarken erhalten wo ich keine Ahnung habe von welchem Land die sind. Habe mal einige gescannt, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen???

Wäre froh über Informationen zur Herkunft, Wert und Jahrgang.

Vielen Dank!

Gruss Witchery

Bilder

• lastscan.jpg
      • 246,35 kB
      • 1.207 × 1.518
      • 431
  • Was arbeitet Ihr?

• Witchery
    • 30. Mai 2006 um 16:22

Ich bin Metzger / Koch. Arbeite zu 50% in der Metzgerkantine als Koch und die anderen 50% in der Rüsterei zum Hotels usw. zu beliefern.
    Ab und zu bin ich auch im Laden im Verkauf tätig, naja überall wo mann mich halt so gebrauchen kann im Geschäft :)

(MEIN ARBEITSPLATZ) ;)

• Schweiz Fiskalmarken

• Witchery
    • 11. Mai 2006 um 19:56

was sind fiskalmarken?

• Schweiz Fiskalmarken

• Witchery
    • 11. Mai 2006 um 17:21

Habe da eine Marke die ich noch niergends gesehen habe, kann mir jemand helfen um was es sich hierbei handelt und welchen wert sie hat. Habe sie niergends im Zumststein-Katalog gefunden.

Vielen Dank!

Bilder

• lastscan.jpg
      • 9,94 kB
      • 259 × 244
      • 372
  • Marken sortieren, wie?

• Witchery
    • 5. April 2006 um 18:32

danke für das Suchwort bei google war mir eine grosse hilfe ;)

• Marken sortieren, wie?

• Witchery
    • 5. April 2006 um 15:44

ja habe meist so je nach häufigkeit der werte bis zu einer halben Seite platz. habe bei diversen Ländern auch schon öfters wieder frisch einordnen müssen wegen Platzmangels

• Marken sortieren, wie?

• Witchery
    • 5. April 2006 um 15:03

ja habe sie nach länder sortiert und dan noch nach den werten des jeweiligen landes. glaube für den anfang ist diese sortierung nicht schlecht oder?

• geriffelte Gummierung, glatte Gummierung ?

• Witchery
    • 5. April 2006 um 14:20

ja habe eben das gegenteil vermutet. habe den SBK von 2000 da ist die Winterthur no.12 mit 6000.- drin zum Beispiel und beim neuen Zumstein 4500.-

Klar, auf den Wert der Marke kommt es mir auch nicht an. Ich sammle die Marken ja nicht Geldes wegen sondern aus Leidenschaft, denke nicht das man mit Briefmarken das grosse Geld machen kann.

• Marken sortieren, wie?

• Witchery
    • 5. April 2006 um 14:17

Hallo

Habe mir in der zwischenzeit ein paar Marken zugelegt aus Kiloware usw.
    Bei den Schweizermarken habe ich ein Vordruckalbum und somit kein Problem beim ordnen.

Bei Spanien habe ich auch schon relativ viele Marken und kann sie somit nach Katalognr. ordnen. Nun habe ich sehr viele Länder wo ich nur wenige Marken 50 - ? habe und auch kein Markenkatalog dazu.

Wie würdet ihr mir empfählen wie ich diese Briefmarken ordnen soll, habe bereits angefangen aber nur nach grösse der Post-Markenpreise. Ist das gut so oder habt ihr mir einen Tip?

Vielen Dank für die Hilfe!

• geriffelte Gummierung, glatte Gummierung ?

• Witchery
    • 5. April 2006 um 14:08

Habe mir gestern den neuen Zumstein-Markenkatalog gekauft. Meines erstaunens habe ich festgestellt das jetzt sogar abbildungen und hilfen zu Papier und Wasserzeichen vorliegen.

Apropo Kataloge: Sind die Markenwerte im Zumstein und SBK die selben oder sind die Schweizer Markenpreise zum Teil so stark gesunken?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™