Hallo
Suche alle Postkarten aus dem Dorf Grosswangen (Schweiz) wer welche hat soll sich bitte bei mir melden?
Vielen Dank!
Gruss Marco
Hallo
Suche alle Postkarten aus dem Dorf Grosswangen (Schweiz) wer welche hat soll sich bitte bei mir melden?
Vielen Dank!
Gruss Marco
So das wäre noch der rest. Hoffe die Bilder taugen was. Mein Scanner ist defekt und konnte es nur fotografieren.
So nochmals die Marken neu fotografiert. Habe mich geirrt mit der Faserung es ist nur eine davon gefasert. Sorry
alle gefasertes Papier
Hallo
Habe hier auch ein paar Fragezeichen um welchen genauen Typ es sich bei diesen Marken handelt:
Falls jemand Schweizer Briefmarken mit dem Ortsstempel Grosswangen zu verschenken oder so hat, bitte melden
Danke
ja hoffe dir schmeckt's
Bin immernoch am Katalog studieren bevor ich mich an die Marken wage, ist ja relativ schwer bei den Stehenden Helvetia und Ziffermarken. Hoffe ich werde das dann auch noch kapieren oder wie soll ich am besten vorgehen damit?
Habe ein Schweiz Vordruckalbum aber undurchsucht nach Abarten usw. und auch solche die noch niergends geordnet sind.
Allen ein schönes Wochenende!
Gruss Witchery
Habe heute grosse Post erhalten von Thaynger. Er hat mir seinen alten Zumstein Schweiz Spezial-Katalog umsonst gegeben. Nochmals vielen herzlichen Dank. Bin schon eifrig am umblättern.
P.S.: Martin schau noch kurz im PN nach.
Hier den Original Scan hoffe die Auflösung ist gross genug!
es ist wohl etwas spät ich werde ihn erhalten, habe ihn noch nicht.
hoffe es klappt jetzt?
Hallo
Habe diesen Nabablock erhalten und habe gesehen das es relativ grosse Falzspuren hat. Wird hier eine grosse wertminderung vorgenommen oder mit was für einem Wert kann ich somit noch rechnen?
Vielen Dank
Habe bei der Marke einen Stempel entdeckt denn ich noch nie gesehen habe. Woher kommt der und was ist er genau?
Vielen Dank für die Hilfe.
Das mit der Farbe aufpeppen wäre ein Angebot
Hallo
Wie erkenne ich die verschiedenen Druckverfahren an den Briefmarken, z.B.: Tiefdruck, Stichtiefdruck, Rastertiefdruck, Offsetdruck usw.?
Kann mir jemand dabei helfen?
Vielen Dank
Hallo
Ich möchte mich mit meiner Schweiz-Sammlung enger befassen und möchte nun den Spezial-Katalog kaufen. Nun habe ich gesehen das es einer von Michel und 2 Teile Zumstein - Kataloge gibt.
Welchen dieser Kataloge würdet ihr mir eher empfehlen?
Vielen Dank für die Hilfe
Hallo
Das werde ich machen und mir die Tips zu Herzen nehmen.
Es war mir wieder mal eine Lehre.
Gruss
Witchery
Habe zurzeit eben nur den Philex Katalog und dort steht ja nicht sehr viel geschrieben. Was haben den die neudrucke für nen Wert?
Habe beim Internetauktionshaus diese Marken ersteigert für ca. 12 Euro.
Habe ich damit ein Schnäppchen erhalten oder eher müll?
Kann mir da jemand darüber auskunft geben?
Danke
recht herzlichen Dank