1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Hummel2805

Beiträge von Hummel2805

• Berlin sammeln - mit welcher Philosophie?

• Hummel2805
    • 8. November 2011 um 12:47

hatte praktisch postfrisch und gestempelt komplett!

Eines kann man Dir raten.
    Kauf Dir erst mal postfrisch Jahrgang 1955-1990 komplett für 100 Euro bei ebay, dann schau Dir erstmal die Auktionen an, wie die so weg gehen, ich persönlich würde dann schon den BLock 1 angehen, der ist mit Attest schon für 350 zu haben, oder auch weniger.
    Wichtig bei den ersten Werten bis Mi.Nr.109 - alles bitte mit Schlegel BPP tiefstgeprüft kaufen, wenn Du die später wieder loswerden willst, gibst da überhaupt keine Probleme.

Wenn Du so einkaufst und z.B. 1000 € investierst sind die sicher angelegt.

Was weiter für Berlin spricht - das Preisniveau ist etwas zurückgekommen, die Preise sind praktisch im Keller - Du machst da nichts falsch.

Spezialisieren würde ich mich bei Berlin nicht, da bietet sich eher an, SBZ oder Besetzungsausgaben oder auch Lokalausgaben.

• SBZ Bezirkshandstempel

• Hummel2805
    • 8. November 2011 um 07:11

Der Brasilienbrief ist 100% echt, vom Gesamteindruck kommt er an den oben reingestellten JenaBrief nicht ran, dafür ist er aber echt!

Bei dem Brief vom Briefmarkentor sollte es von Böheim auch keine Probleme geben die Echtheit zu bestätigen.

Beide Belge sind trotzdem sehr schön und ergänzen jede Sammlung.
    Vor allen Dingen Auslandsbriefe sind sehr selten.

Gruß

• SBZ Bezirkshandstempel

• Hummel2805
    • 7. November 2011 um 13:46

Dein Beitrag ist zwar schon einige Tage alt, aber ich will nochmal was dazu schreiben.

Bei Briefen oder Belegen wie der von Jena (siehe Link) gehe ich persönlich zu 100% von einer Fälschung aus.

Ihr müsst bedenken, die Marken der Bezirkshandstempel sind nur 10 Tage gültig gewesen, diese Hannover Marken sind viellicht an einem Tag ausgegeben worden, in Jena nehme an jeweils ein Bogen, und dann noch der philateliisch angehaute Stempel SuperluxusVollstempel von Jena - zuviel Zufälle gibt es nicht.

Ich habe mir teilweise von den Prüfern mal die Sammlungen angeschaut, die richtigen teuren Stücke (zB HannoverMarken oder Stephanmarken sind selten einwandfrei) meist haben Sie Gummispuren oder auch kurze Zähne, gestempelt auf unschönen Briefen mit teilweisen nicht erkentlichen Stempeln, eher nicht ansehnlich die Belge, dafür aber echt gelaufen!

Meine Empffehlung ist sich bei gestempelt zurückzuhalten, ebi postfrischen Marken hat man weniger "Unbekannte!"

• SBZ Bezirkshandstempel

• Hummel2805
    • 7. November 2011 um 13:26

Hallo Freunde der Bezirkshandstempel,

möchte versuchen wieder diesen Thread wiederzubeleben.
    Ich sammle selbst die Handstempel, ausschließlich aber komplette (wenns geht) postfrische Schaltersätze.
    Ich lege Wert, das diese ausschließlich einen BPP Stempel tragen, am besten Böheim, das ist doch klar, reichen tut mir auch Ballschmidt, Modry, Herbst und Busse.
    Sollten andere Prüfzeichen drauf sein, lasse ich de Finger davon.

95% wie schon hier geschrieben, sind Fälschungen - das beunruhigt mich überhaupt nicht, denn einwandfreies postfisches Material ist schwer zu bekommen am Markt, und die 5% herauszufiltern ist eine Herausforderung für mich.

Ich habe mich bei den Schaltersätzen auf die Regionen Berlin, Brandenburg und Meckelnburg-Vorpommern spezialisiert, nehme aber auch mal Sätze aus den großen Städten wie Leipzig, Dresden oder auch Magdeburg gerne hinzu.

Werde hier in nächter Zeit mal ein paar einstellen.
    Bitte um rege Beteiligung und vor allen Dingen einen regen Erfahrungsaustausch

Gruß

Hummel

• Sudetenland

• Hummel2805
    • 30. Juli 2011 um 18:44

MM

was willste denn dafür haben, würde den Viererblock 26 kaufen

Gruß
    Daniel

• Deutsche Gebiete II. Weltkrieg

• Hummel2805
    • 29. Juli 2011 um 09:26

MM

Hab schon mit Herrn Fischer gemailt, wird auf 108 hinauslaufen, muss dann wohl 140 zahlen, aber billiger bekommt man den Satz glaube ich nicht!

Übrigens mal wieder ein Angebot was mir dei Sprache verschlägt!

Gruß

Daniel

• Hummel2805
    • 28. Juli 2011 um 19:23

MM

Danke geh auch mal räubern

bei Fischer habe ich gerad für mi.Nr. 37/38 100 Euro geboten + Aufgeld

Daniel

• Hummel2805
    • 28. Juli 2011 um 19:01

MM

Danke, ich werd mal dann berichten was rausgekommen ist

• Hummel2805
    • 28. Juli 2011 um 18:39

MM

Natürlich die erschwinglichen Ausgaben, also keine im Fünfstelligen Bereich, postfrisch habe ich noch nichts

Habe mir erstmal Albanien komplett postfrisch geprüft Krischke zugelegt.

Dann spekuliere ich auf ein Angebot bei ebay
    Kanalinseln

Vom Preis mal abgesehen, den Anbieter kenne ich zufällig - wäre hier ein Preis von 200 € angemessen?

Gruß

• Hummel2805
    • 28. Juli 2011 um 13:01

Ja das ist klar, ich kaluliere schon bis zum 50% im Schnitt ein, kaufe auch nur tiefstgeprüft, bei Zara habe ich aber den Eindruck das selbst 50% nicht ausreichen, naja ich schau mal

• Hummel2805
    • 28. Juli 2011 um 10:56

Danke MM

Ich habe mal eine Frage, wieviel % vom Michel kauft Ihr denn postfrisches einwandfreies Material, es gibt ja kaum Angebote - bei Zara kriegst Du ja gar nichts mehr

Gruß
    Daniel

• Hummel2805
    • 27. Juli 2011 um 14:35

Ich sammle auchschließlich postfrisch die Besetzungsausgaben - wenn jemand einwandfreies Matrial doppelt hat, kann er mir das ruhig anbieten, Bordmail genügt!

• Hummel2805
    • 27. Juli 2011 um 14:33

Danke für die schnelle Antwort, ich werd bei meinen Käufen berücksichtigen!
    Werde aber Krischke nicht fallen lassen, bisher hatte ich auch keine Probleme!

• Hummel2805
    • 27. Juli 2011 um 12:54

Hallo Leute,

bin gerade dabei, meine Besetzungsausgaben weiter zu vervolltsändigen, die sind in den letzten Jahren etwas kurz gekommen.
    Nun meine Frage - kauft Ihr auch Marken die von Krischke signiert sind, er macht ja keine BPP Signaturen mehr, hat aber auf dem Sammelgebiet die meiste Erfahrung!

Gruß

Daniel

• Bayern 3 Kreuzer rot 1862

• Hummel2805
    • 30. Dezember 2008 um 12:12

Hallo Leute,

habe einen Beleg, könnt Ihr mir dazu was sagen auch den
    aktuellen Marktpreis und Stempelart?

Danke

Bilder

• Bayern8.jpg
      • 63,73 kB
      • 768 × 534
      • 386
  • Wertbrief mit 13 x DR Mi.Nr. 50 und M.Nr.47

• Hummel2805
    • 19. Juli 2008 um 21:34

Hallo Leute,

ich habe hier einen Wertbrief i.H.v. 37.000 Mark mit Mi.Nr. 50 (insgesamt 13 Mal) und Mi.Nr. 47 von Hamburg Altona nach Schleswig,
    Stempel 31.03.1892 mit 4 Siegeln und Ankunftsstempel Schleswig.

Könnt Ihr mir eine Einschätzung zu diesem Wertbríef geben, ist so was selten, wie berechnet man den Michel? usw

Danke für Eure Hilfe

Hummel2805

Bilder

• 50-1.jpg
      • 18,79 kB
      • 400 × 253
      • 311
    • 50-2.jpg
      • 10,42 kB
      • 400 × 234
      • 288
  • Einstieg in Bayern - Hilfe von Nöten

• Hummel2805
    • 24. Mai 2008 um 21:18

Hallo Leute,

habe mal zu Sachsen eine Frage.
    Ein Händler bietet den Sachsendreier an (siehe Anlage)

Verkaufstext:
    Sachsen Nr. 1c, 3 Pf., Sachendreier ! (vergrößert), Farbe bräunlichrot, sehr selten angebotene Marke, keine Seite ist berührt, gestempelt, Luxus-Marke, geprüft Pröschold BPP, Mi.: 13 000,00 €

Ich spiele mit dem Gedanken hier zuzuschlagen, soll ich noch ein
    Attest abfordern, ist der Preis in Ordnung?

mfg

Hummel

Dateien

sachsen1.bmp 75,6 kB – 235 Downloads sachsen2.bmp 47,93 kB – 275 Downloads
  • Bayern 3 Kreuzer blau, welcher Typ?

• Hummel2805
    • 20. Mai 2008 um 18:10

Achso, in Berlin auf einen Flohmarkt habe ich die Marken gekauft!"

• Hummel2805
    • 20. Mai 2008 um 18:09

Danke, könnt Ihr mir nochmal die aktuellen Marktpreise pro
    Marke nennen?

Hummel

• Hummel2805
    • 20. Mai 2008 um 16:23

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort - habe dafür
    30 Euro bezahlt unter dem Gesichtspunkt der Vollstempel

Hummel

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™