Die Idee finde ich auch gut!
Eine Frage habe ich aber noch zum Ablauf ( ich habe noch nie einen unterfrankierten Brief bekommen ). Wird die Nachforderung direkt bar beim Postboten bezahlt? Und wenn ich nicht zu Hause bin, bekomme ich dann eine Nachricht wie beim Einschreiben? Oder wird der Brief wieder zurück geschickt? Und was passiert, wenn der Brief gar nicht frankiert ist?
Gruß
Marc
Beiträge von mar-vel
-
-
Zitat
Original von DrMoeller_Neuss
Gerade wenn der ideelle Wert den finanziellen Wert bei weitem übersteigt, ist ein Einschreiben die schlechteste Wahl.
Aber welche Alternative habe ich dann?
-
Zitat
Ganz einfach: bei Ebay-Käufen bislang 0%. Für mich ist das eine einfache Rechenaufgabe: Durchschnittswert einer Ebay-Sendung ca. 10 EUR. Zusätzliches Einschreibeporto würde jedesmal 2 EUR extra kosten, selbst wenn jede 6. Sendung verloren gehen würde, wäre das für mich noch günstiger.
Das stimmt, aber wenn ich einen schönen Beleg ersteigere, dann möchte ich ihn auch haben, da dieser so nicht mehr wieder zu beschaffen ist.
Aber ich gebe Dir recht, immer Einschreibeporto bezahlen möchte ich auch nicht. Ich hätte halt nur gerne meine Briefe - auch als Standardbrief. -
Zitat
P.s. wie sieht es bei Dir mit den "Nebenbedingungen" aus? Ist Dein Briefkasten für den Briefträger zugänglich, ist er mit Deinem Namen eindeutig und lesbar beschriftet, und passen mehr als 2 Postkarten gleichzeitig hinein? Spürt der Briefträger schon den feuchten Atem Deines Hundes, verbunden mit einem leichten Knurren, wenn er nur die Briefkastenklappe hebt? (aus eigener Erfahrung als Zeitungsbote weiss ich davon zu berichten).
Als Mieter kannst Du Dir zwar einen zeitgemäßen Briefkasten vor Gericht erstreiten, aber in den Fällen "sturer Vermieter" ist vielleicht ein Postfach die einfachere Wahl.
Ich habe keine Tiere und mein Briefkasten ist ein Standard Modell welches an unserem Einfamilenhaus hängt ( sogar überdacht ) - Also beste Bedingungen für einen Postboten.
-
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Ich habe das Problem, dass bei mir iseit einiger Zeit einige Briefe nicht ankommen. Auch wurde mal ein Einschreiben "vertauscht".- da ist es auch nicht gewährleistet, dass die Sendung wirklich ankommt.
Bis vor ein paar Wochen, hatte ich eine Verlustquote von 0%!
Aber die Post kann ja bei Standard Briefen nichts machen
Wie sieht es eigentlich mit Eurer Verlustquote aus?
-
Hallo,
ich habe eine kurze Frage. Kann ein eBay Händler das Versandtrisiko auf den Kunden abwälzen?
In der Regel muss ja ein Online Händler das Versandrisiko tragen. Aber bei einigen steht, dass bei "normalen" Briefversand das Risiko der Käufer trägt.
Ist das rechtens?
Schönen Dank für Eure Antworten
Gruß
Marc -
Auktionsende: 07.10.2009 21:02:45
Tippende: 07.10.2009 09:02:45dogma7911: 167,- €
Braunbear: 80 Euro
mar-vel: 95 euro -
Heute möchte ich einen Irrläufer von Bremen nach Holland vorstellen. Dieser wurde ursprünglich nach Amsterdam geschickt, dort weitergeleitet nach Rottterdam und schließlich nach Gravenhage ( den Haag).
Die Ganzsache ist eine P14b
Gruß
Marc -
Hallo Oisch,
M.-Nr. P13
Augabedatum 1879
Zur Gültigkeit steht leider nichts in meinem Katalog. Aber ab 1888 gab es einen neuen VordruckSchönen Gruß
Marc -
und Schweiz Teil 2
Reserviert für Bettina
-
nun noch Schweiz Teil 1
Reserviert für Bettina
-
Ich biete hier in der nächsten Zeit Marken aus Europa bzw. Rest der Welt an.
Anfangen möchte ich mit Belgien, Dänemakr und Frankreich.
Im Tausch hätte ich gerne Belege von / nach Bremen oder Belege / Marken Bund Dauerserien -
Auktionsende: 05. Okt. 2009 16:49:58
Tippende: 05. Okt. 04:49 (für unsere Frühaufsteher)phila4ever: 123 EUR
nephrotrans: 135,- €
Braunbear: 220 Euro
skabene: 142,- €
maurizio: 120Euro
dogma7911: 127,- €
Leseratte1957: 148 Euro
mar-vel: 131 Euro -
Da schliesse ich mich gerne an.
Ich wünsche Dir auch alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Gruß
Marc -
Hi,
Du hast eine PN.
Gruß
Marc -
Stand da nicht auf der Verpackung 2 Flaggenmarken? Und was iist die Überraschung?
Weißt Du eigentlich von welchem Jahr die Tütchen sind? -
Auktionsende: 02. Okt. 19:58:28
Tippende: 02. Okt. 07:58:28SPQR: 1.640.- €
Braunbear: 1.850,- €
mar-vel: 1.555 Euro -
Guten Morgen m.w.myname und alles Gute zu Deinem Geburtstag
wünscht
Marc -
Angebotsende: 29. Sep. 2009 22:27 Uhr
Bietende: 29. Sep. 2009 10:27 Uhrskabene: 77,- €
gründi: 82,- €
maurizio: 87euro
dogma7911: 123,- €
phila4ever: 99 EUR
nugman: 80,-
Blacky27: 78,- €[
Leseratte1957: 84 Euro
Braunbear: 110 Euro
Bernd HL: 150,--€
stamps1850: 133 euro
mar-vel: 105 Euro -
Vielen Dank Lars! Das hilft mir schon mal weiter.
Ob die Gebühr zu zahlen war, konnte ich auch noch nicht heraus finden.
Gruß
Marc