Natürlich geht es mir primär nicht nur um die Wertsteigerung
Ich will schon gerne komplette Sammlungen von Dauerserien aller Art und aller Zeiten. Ich vermute mal, dass das Verkaufen der Sammlung im Alter sowieso nicht funktionieren wird, da der ideele Wert viel zu hoch sein wird
Aber man weiß ja nie...
Mir gehts jetzt erst mal um ein paar komplette Serien zusammen zu bekommen. Ich habe meine "Kindersammlungen" rausgekramt und war überrascht, wie viele es doch sind, und vor allem, dass ich schon jetzt viele Serien nahezu komplett habe, jedoch meist nur gestempelt. Ich habe eine Vision, dass ich von jedem Exemplar eine gestempelte und eine postfrische Version in meinen Alben habe
Bei den meisten Serien ist das bestimmt nicht möglich, aber ich versuche es ![]()
Ich würde gerne u.a. die aktuelle Dauerserie "Blumen" mir zusammensammeln. Ich hatte jetzt eigentlich vor:
Motiv "Aster" - Dauerserie Blumen 0,50 €
Motiv "Klatschmohn" - Dauerserie Blumen 0,55 €
Motiv "Sonnenhut" - Dauerserie Blumen 0,65 €
Motiv "Kärtausernelke" - Dauerserie Blumen 0,70 €
Motiv "Narzisse" - Dauerserie Blumen 0,90 €
Motiv "Tränendes Herz" - Dauerserie Blumen 1,00 €
Motiv "Schwertlilie" - Dauerserie Blumen 1,45 €
Motiv "Goldmohn" - Dauerserie Blumen 2,00 €
Motiv "Edelweiß" - Dauerserie Blumen 2,20 €
Motiv "Ritersporn" - Dauerserie Blumen 4,30 €
Jeweils zweimal zu kaufen, und jeweils einmal ein Stempel draufdrücken lassen. Ich vermute für den Erstausgabenstempel ist es zu spät
also könnte ich theoretisch die gestempelten Versionen später bei Ebay ersteigern, aber dann ist nicht gegeben, dass der Stempel so schön ist, hab ich recht? ![]()