Vor einige Jahren hab ich schlechte Erfahrungen mit der Firma Zumstein gemacht.
Die Firma gibts schon über 100 Jahre und ich finde die hatte nen guten Ruf.
Aber als ich einige Aufträge gegeben habe, lief es nur noch schief.
1. Hab ich die Schweizer Briefmarkenzeitung aboniert und dies nur für 1 Jahr zur Probe. Die beiden Verkäuferinnen haben wir Versichert das dies kein Problem sei und wenn man den Einzahlungsschein der nach einem Jahr bei liegt nicht Bezahlt kriegt man die nicht mehr.
Resultat:
Nach 1 Jahr erhielt ich weiter die Zeitung und darauf Mahnungen auf meine Nachfrage hiess es man müsse das Abo vor Jahresablauf kündigen.
Hmm hatte ich doch gemacht wenn man die mündlich in Auftrag geben kann kann man die auch wieder mündlich kündigen was ich ja beim Auftrag getan hatte und man mir Versicherte dies sei kein Problem. Es ging ein wenig hin und her und ich hatte zum Schluss doch gewonnen.
2. Eines meiner Sammelgebiete ist UNO Genf da habe ich ein Neuheiteabonnement in auftrag gegeben. Ich wollte die Jahresserie komplett postfrisch haben dazu die Viererblöcke mit verschiedenen Werten.
Wie hier
Im Briefmarkenkatalog hab ich extra noch gezeigt welche ich meine.
Resultat:
Zuerst kriegte ich alles so wie ich es Bestellt hatte. Nach einiger Zeit bekam ich Merkwürdigerweise auch normale Viererblöcke, hab umgehend alles zurück geschickt und ihnen geschrieben das sie mir erst wieder was schicken sollen wenn sie Wissen was ich Bestellt hatte. Es kam sogar 2 mal vor das ich die Ware wieder zurück geschickt hatte aber dann dafür Mahnungen kriegte weil ich die Rechnung nicht Bezahlt hatte. Als ich ihnen geschrieben habe und Frage wofür ich zahlen sollte wenn ich die Ware zurück geschickt hatte, wussten die nicht mal das ich die zurück geschickt hatte. Ich habe den Dienst darauf hin gekündigt und alles was ich danach noch kriegte zurück geschickt. Habe sogar eine Beschwerde über beide Situationen an den Geschäftsführer geschickt.
Nach ca. 1 Jahr erhielt ich Überraschenderweise einen Anruf vom Geschäftsführer, er hat sich vielfach Entschuldigt.
Er schilderte das eine Verkäuferin ziemlich viel verbockt hatte, sie wurde darauf hin gefeuert. Es ist ihm erst aufgefallen als viele Kunden ihre Aufträge gekündigt hatten. Nun warum er solange brauchte um auf meinen Brief zu Reagieren weiss ich nicht. Nur das es im Endeffekt was gebracht hatte. Denn Laden hab ich seit dem Vorfall nie mehr Betretten.