1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Goldangel

Beiträge von Goldangel

• Nicht empfehlenswerte Händler

• Goldangel
    • 6. Oktober 2010 um 21:20

Vor einige Jahren hab ich schlechte Erfahrungen mit der Firma Zumstein gemacht.
    Die Firma gibts schon über 100 Jahre und ich finde die hatte nen guten Ruf.
    Aber als ich einige Aufträge gegeben habe, lief es nur noch schief.

1. Hab ich die Schweizer Briefmarkenzeitung aboniert und dies nur für 1 Jahr zur Probe. Die beiden Verkäuferinnen haben wir Versichert das dies kein Problem sei und wenn man den Einzahlungsschein der nach einem Jahr bei liegt nicht Bezahlt kriegt man die nicht mehr.

Resultat:
    Nach 1 Jahr erhielt ich weiter die Zeitung und darauf Mahnungen auf meine Nachfrage hiess es man müsse das Abo vor Jahresablauf kündigen.
    Hmm hatte ich doch gemacht wenn man die mündlich in Auftrag geben kann kann man die auch wieder mündlich kündigen was ich ja beim Auftrag getan hatte und man mir Versicherte dies sei kein Problem. Es ging ein wenig hin und her und ich hatte zum Schluss doch gewonnen.

2. Eines meiner Sammelgebiete ist UNO Genf da habe ich ein Neuheiteabonnement in auftrag gegeben. Ich wollte die Jahresserie komplett postfrisch haben dazu die Viererblöcke mit verschiedenen Werten.
    Wie hier
    Im Briefmarkenkatalog hab ich extra noch gezeigt welche ich meine.

Resultat:
    Zuerst kriegte ich alles so wie ich es Bestellt hatte. Nach einiger Zeit bekam ich Merkwürdigerweise auch normale Viererblöcke, hab umgehend alles zurück geschickt und ihnen geschrieben das sie mir erst wieder was schicken sollen wenn sie Wissen was ich Bestellt hatte. Es kam sogar 2 mal vor das ich die Ware wieder zurück geschickt hatte aber dann dafür Mahnungen kriegte weil ich die Rechnung nicht Bezahlt hatte. Als ich ihnen geschrieben habe und Frage wofür ich zahlen sollte wenn ich die Ware zurück geschickt hatte, wussten die nicht mal das ich die zurück geschickt hatte. Ich habe den Dienst darauf hin gekündigt und alles was ich danach noch kriegte zurück geschickt. Habe sogar eine Beschwerde über beide Situationen an den Geschäftsführer geschickt.

Nach ca. 1 Jahr erhielt ich Überraschenderweise einen Anruf vom Geschäftsführer, er hat sich vielfach Entschuldigt.
    Er schilderte das eine Verkäuferin ziemlich viel verbockt hatte, sie wurde darauf hin gefeuert. Es ist ihm erst aufgefallen als viele Kunden ihre Aufträge gekündigt hatten. Nun warum er solange brauchte um auf meinen Brief zu Reagieren weiss ich nicht. Nur das es im Endeffekt was gebracht hatte. Denn Laden hab ich seit dem Vorfall nie mehr Betretten.

• Briefmarkenbestimmung

• Goldangel
    • 19. August 2009 um 21:36

Hallo zusammen, ich bin wieder da :D
    Habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
    Und sammle jetzt wieder aktiver.

Konnte einige schöne Posten erwerben.
    Darunter Automatenmarken, hab auch einige die in meinen Katalog nicht aufgeführt sind. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Dann hab ich noch ein Briefstück gefunden aus Holland mit Nachporto Schweiz.

In einem Posten Bundesfeierkarten fand ich noch diese schöne Stück.
    Jahr 1936 Nr.63a Bildseitiger Aufdruck: Bundesbriefarchiv in Schwyz
    Leider nicht gelaufen

Bilder

• Automatenmarken.jpg
      • 832,61 kB
      • 2.456 × 1.795
      • 483
    • holland-schweiz mit T-Stempel.jpg
      • 137,35 kB
      • 664 × 573
      • 476
    • senn.jpg
      • 717,57 kB
      • 1.274 × 1.851
      • 505
  • Soldatenmarken identifizieren

• Goldangel
    • 19. April 2008 um 18:38

Habe hier einige Soldatenmarken, kann mir da jemand helfen?
    Gruss Goldangel

Bilder

• Soldatenmarken.jpg
      • 251,73 kB
      • 800 × 464
      • 544
  • Die Portomarken der Schweiz

• Goldangel
    • 19. April 2008 um 15:36

Habe mal die blauen zugeordnet, interessant ist auch die erste Marke, 1. Auflage wovon 80% verschoben sind.

Die Grünen habe ich noch nicht zugeordnet da ich damit ein wenig Farbprobleme hatte, nur die untere 5 hat Wasserzeichenpapier, aber mehr habe ich im moment nicht rausgefunden.

Bilder

• Portomarken2.jpg
      • 296,94 kB
      • 800 × 505
      • 491
  • Portofreiheitsmarken

• Goldangel
    • 16. April 2008 um 22:09

Sehr schöne Marken. Und vorallem der Stempel ist der Hammer wohne ja selber in Ostermundigen :D

• Motiv - Pilze auf Briefmarken

• Goldangel
    • 12. April 2008 um 16:48

Hi
    Hast du schon Pilzmarken aus der Schweiz? Die Pro Patria hat solche herausgegeben von 1995, Mi. Nr. 1537-1539 sollte dazu noch einen FDC doppelt haben, werde mal suchen.
    Gruss Goldangel

• Brauche Hilfe: Feuchtigkeitsschäden

• Goldangel
    • 9. April 2008 um 22:09

Kontrollratjunkie

Sicher bin ich mir nicht deshalb hatte ich es auch in Klammern gesetzt.
    Hatte bisher noch nie Stockflecken.
    Es ist möglich das es irgendein ausgelaufenes Getränk war oder so hat auch einige dabei die ziemlich rot verfärbt sind vielleicht Rotwein oder so.
    Werde morgen noch einige Bilder machen und reinsetzen.

Gruss Goldangel

• Danzig und Bayern Marken

• Goldangel
    • 9. April 2008 um 22:00

Hi zusammen

Habe kürzlich ein grösserer Posten ersteigert und brauche nun euer Fachwissen da ich selber keine Kataloge zu den Gebieten habe. Einfach einige informationen wie Michelnummer, interessantes, usw.
    So eine Marke aus Danzig und 4 aus Bayern mal zum anfangen.

Danke und Gruss Goldangel

Bilder

• danzig.jpg
      • 86,37 kB
      • 272 × 306
      • 265
    • 4 bayern.jpg
      • 340,44 kB
      • 1.334 × 1.815
      • 318

• Goldangel
    • 7. April 2008 um 21:24

Soweit ich das bisher durchsehen konnte ist es nur Massenware die betroffen ist so zwischen 1-5 Euro pro stück, sind nur FDC von Liechtenstein betroffen. Aber es hat noch einige Alben mit alten Marken die ich sicher noch zeigen werde sobald ich einigermassen durch bin.

@wolleauslauf hier die gewünschten Bilder

Bilder

• grosser posten.jpg
      • 632,98 kB
      • 1.728 × 2.304
      • 347
    • stockflecken.jpg
      • 335,34 kB
      • 2.304 × 1.728
      • 381

• Goldangel
    • 7. April 2008 um 19:00
    Zitat

Original von Gagrakacka
    Goldangel:

War dass das Schnäppchen für 20 Euro? Stockflecken kann man mit Stockfleckenentferne angehen, Feuchtigkeit durch Trocknen bzw. Pressen. Aber der Aufwand ist sehr hoch und das Material ist beschädigt.

Eine Möglichkeit wäre das Ausschneiden der Marken + Stempel, oder direkt das Abbaden.

Das war nur ein Beispiel, dieser Posten hier ist was ganz anderes. Hat jede menge Material dabei das in Bestzustand ist. Aber leider auch einige Beschädigt zum Glück hat es teilweise mehrere gleiche stücke und nur 1 davon ist von Stockflecken betroffen.

Besten dank an euch beiden :dankeschoen:

• Goldangel
    • 7. April 2008 um 18:37

Hi zusammen

Ich habe einen grösseren Posten FDC, usw. ersteigert. Leider sind sie zu feucht gelagert worden. Einige FDC sind braun an denn rändern (stockflecken) kann man dies behandeln oder sollte man am besten die Marken ablösen? Einige sind durch die Feuchtigkeit ziemlich gewellt, kriegt man die irgendwie wieder gerade hin mit beschweren oder so?
    Wäre sehr dankbar für Ratschläge.

Gruss Goldangel

• ebay: keine Anzeige der Bieter

• Goldangel
    • 6. April 2008 um 17:47

Wegen solcher sachen habe ich mich für Ricardo entschieden und bin damit sehr zufrieden.

Für mich ist ein schnäppchen wenn man was teures güstig ersteigert.
    z.B. 1000 FDC für 20 Euro :D

Ja dauernd wird nach dem Wert gefragt ob man daran vieleicht was verdient aber nicht jede ist eine blaue Mauritius :D ;)

• Briefmarkenbilderverbot

• Goldangel
    • 1. April 2008 um 21:49
    Zitat

Original von HartAmLimes

...und wenn man eine postfrische Marke ableckt, ist das dann Mundraub zum Schaden der Post ?????????

Ne das wäre sexuelle Belästigung :D ;) :wow: :lachen2:
    Vorallem bei Marken mit Aktgemälden *g*

• Ersttagsbriefe zu verkaufen erstmal ca.15.000

• Goldangel
    • 1. April 2008 um 20:43

Interesse für Schweizer FDC vor 1958 und Flugpost FDC (gesamt)
    UNO Genf FDC ab 1994, je nachdem FDC von UNO Wien und New York
    Falls du 500 zusammenfindest würde ich je nach Wert so zwischen 20-100 Euro zahlen. Porto würde selbstverständlich ich übernehmen.
    Gruss Goldangel
    P.s. Das sind FDC die mir fehlen und momentan aktuell ist, änderungen möglich.

• Verfall Schriftstück

• Goldangel
    • 1. April 2008 um 19:53

Hi
    Bin zwar ein Laie auf dem Gebiet, aber es gibt einige möglichkeiten.
    Entweder in einem Laden Nachfragen wo man alte Bücher behandelt und repariert. Die sollten solche probleme kennen.
    Oder das Schriftstück Luftdicht einpacken damit der verfall nicht fortschreitet.
    Die schlechteste variante wäre den verfallenen teil abzuschneiden und zu hoffen das sich das nicht weiter ausbreitet.
    Angaben ohne Gewähr!

Gruss Goldangel

• Briefmarkenbilderverbot

• Goldangel
    • 1. April 2008 um 16:57

Achtung!!!

Ab heute ist es Strafbar Briefmarken abzulösen da dadurch die Post geschädigt wird. Zur Strafe muss man 1000 Briefmarken anlecken :D ;)
    :]

Guter Artikel :D

• Abarten-Hannes hat Geburtstag

• Goldangel
    • 30. März 2008 um 09:50

Herzlichen Glückwunsch Hannes :torte:

Gruss Raphael
    :schweiz:

• Sammelthread: Witze & Satiren rund um die Philatelie

• Goldangel
    • 28. März 2008 um 22:42

Grosi - Kurz vor der Erleuchtung!!!

Ein 92 jähriges Grosi kommt in die Migros Klubschule und sagt:

Ich möchte gerne Hebräisch lernen - aber das Althebräisch!

Antwortet das Fräulein am Schalter: Tut mir leid, das haben wir nicht in
    unserem Programm. Wieso wollen Sie denn gerade diese Sprache lernen?

Meint das Grosi: Damit ich mit Christus reden kann, wenn ich sterbe und in
    den Himmel komme.

Das Fräulein fragt: Ja sind sie denn sicher, dass Sie in den Himmel kommen?
    Was machen Sie, wenn Sie in der Hölle landen?

Sagt das Grosi: Kein Problem - Jugoslawisch kann ich schon!

• Briefmarkenbestimmungen

• Goldangel
    • 28. März 2008 um 21:28

:weinen:

Da sieht man mal wieder bei mir steht das nicht. Werde sie aber mal Prüfen lassen. Schliesslich gehöre ich zu den bestverdienensten Lernenden der Schweiz :D

Gruss Goldangel

• Briefmarkenbestimmungen

• Goldangel
    • 28. März 2008 um 21:12

Hallo Fredi

Ich kann dir 100% Garantieren das diese keine reine 36 ist sondern entweder a oder b. Sieht man wohl auf em Scan schlecht das glitzern.
    Die Marke die ich rechts beigefügt habe ist eine goldene, gefasert Nr. 52
    leider Beschädigt und ungestempelt sonst hätte sie einen Wert nach SBK von 1800.-

Gruss Raphael

Bilder

• gold+goldbronze.jpg
      • 259,01 kB
      • 714 × 420
      • 195

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™