1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. alexontour

Beiträge von alexontour

• Massig Briefmarken - Doch wie behällt man den Überblick?

• alexontour
    • 6. Januar 2008 um 16:35
    Zitat

Original von Eiche
    du verkaufst deinen Karton als Dachbodenfund bei ebay. ;) :D

Bevor ich das mache, vergrabe ich sie lieber wieder in den Karton und stelle ihn auf den Dachboden :)
    Diesen "Dachbodenfund" als Trödelware bei eBay zu verkaufen wäre mir viel zu lieblos und zu schade.

• alexontour
    • 6. Januar 2008 um 15:41

Vielen Dank erstmal für die Antworten :)

Ich werde mich morgen mal in der Stadtbücherei umsehen ob es dort einen Michel Katalog zum ausleihen gibt. Falls dies nicht der Fall ist, werde ich mir etwas anderes überlegen müssn. Evtl. versuchen einen Katalog preiswert bei eBay zu ersteigern.

Grüße

• alexontour
    • 6. Januar 2008 um 14:18
    Zitat

Und dann geht immer noch der michel, hole dir erst mal den Mitteleuropa oder nur den Deutschland uns dann schau dich mal um ein wenig dann siehst du schon die ersten Sachen!

Bei den Deutschland / Europa Katalogen am besten drauf achten dass es sich um Neue Kataloge handelt z.b. 2006 / 2007 oder welcher Jahrgang ist für mich am Besten empfehlenswert?

Grüße

• alexontour
    • 6. Januar 2008 um 14:04

Gegen die Besorgung eines Michel-Kataloges steht ja eigentlich nicht sehr viel - Die gibs ja schon bereits bei eBay für ein paar Euros.

Aber welchen Michel-Katalog lege ich mir dann am Besten zu? Diesen gibt es doch für verschiedene Jahrgänge und Länder! Oder kann man sagen dass im Neuesten alle drin sind?

Grüße

• alexontour
    • 6. Januar 2008 um 13:52

Hallo Leute,
    mein Name ist Alexander und ich bin 17 Jahre alt. Vor ein paar Tagen packte mich mal wieder die Lust den Karton mit den Briefmarken-Alben auszupacken. Doch hier plagt mich die Frage wie sicherlich vielen anderen auch, sind überhaupt irgendwelche dieser Briefmarken wertvoll? Fakt ist, dass ich nicht nur Briefmarken in Sammelalben habe sondern auch noch hunderte kreuz und quer "herumfliegen" (also nicht einsortiert sind).
    Wenn ich allerdings in ein solches Buch bzw. auf die Briefmarken schaue dann komme ich mir vor wie als ob ich in einen Wald schaue - Alle Bäume (Briefmarken) sehen gleich aus, nur die Größe variiert.
    Ich habe eigentlich weniger Lust mich intensiv mit dem Briefmarkensammeln zu beschäftigen und möchte es auch nicht als Hobby haben, da meine Zeit schon dick genug von anderen Aktiviäten gefüllt ist. Jedoch packt mich doch immer wieder die Frage "Ist da nun etwas wertvolles dabei?" & "Würde es sich lohnen die ein oder andere Briefmarke zu verkaufen?".
    Ich spielte erst mit dem Gedanken evtl. die Briefmarken einzuscannen, allerdings wäre das viel zu viel Arbeit und ich möchte auch nicht verlangen, dass sich Leute den ganzen Tag Bilder von meinen Briefmarken anschauen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, wie gehe ich nun am Besten vor? Lohnt es sich für mich überhaupt ein Briefmarkenkatalog zu kaufen wenn die Briefmarken doch in alle möglichen Themengebiete verstreut sind? Schlieslich ist nicht nur Deutschland (DDR, Deutsches Reich, ...) sondern auch andere Länder wie z.B. Schweiz, Österreich etc. vertreten.

Vielen Dank für Hilfe :)

Grüße

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™