1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. koala

Beiträge von koala

• Neuseeland - Limited Editions

• koala
    • 23. Mai 2008 um 16:54

sbaenky:

der vergleich von 'thjohe' hinkt ziemlich, weil die editionen der deutschen post sind massenware und auch nicht mehr als 1 bis 2 euro wert - die sondereditionen von neuseeland (kompl. ausgaben mit marken und block??) sind aber (auch im gegensatz zu den deutschen ed.) sehr gesucht, da die enthaltenen blocks NUR in diesen editionen enthalten waren!! michel wertet die enthaltenen blocks im bereich von 170 euro - ich würde als handelswert ca. 50 bis 70 euro pro sonderedition rechnen - ein verkauf im deutschen ebay wird aber vermutlich nicht den gewünschten erfolg bringen!?!?

vielleicht mal ein wenig im internet bei neuseeländischen händlern nachschauen, was die so dafür verlangen oder ob es vielleicht direktankaufsgesuche gibt!!!

• Ebay: zukünftig nur noch PAYPAL?

• koala
    • 20. Mai 2008 um 07:44

guten morgen!

hochinteressantes thema und spannende diskussion - ich für meinen teil biete grundsätzlich nicht bei verkäufern, die ausschliesslich PAYPAL akzeptieren (tw. wollen manche verkäufer bereits einen paypal-account damit man überhaupt mitbieten darf - IRRE!!)......
    letzteres hat schon mehrmals dazu geführt, daß ich bereit war, einen dreistelligen betrag auszugeben und das auch dem verkäufer mitgeteilt habe - keine reaktion oder änderung der zahlmöglichkeiten - und die lose wurden immer unter 20 $/€ verkauft - aber es ist ja nicht mein schaden sondern der des verkäufers :) wenn jemand geld verschenkt, soll mans nicht ändern ;)

sollte ebay den PAYPAL-zwang durchsetzen, wird das hoffentlich rechtliche konsequenzen haben, weil es muß meiner meinung nach jedem überlassen werden, wie er bezahlt haben möchte bzw. wie jemand bezahlen will!!!

• DALAI LAMA: unverausgabte Marke

• koala
    • 17. Mai 2008 um 15:10

philatelikus:

ja, das stimmt schon, dass sich an der politischen situation nichts geändert hat - leider........
    wenngleich ich immer noch der meinung bin (und das hat sich auch bestätigt), dass man an eine diktatur keine olympischen spiele vergeben sollte auch wenn noch soviel geld fließt...........aber das ist ja kein polititisches diskussionsforum hier, also zurück zur philatelie:

die österr. post ist der volksrepublik china KEINERLEI rechenschaft schuldig zu welchen ehren sie marken herausbringt - ich glaube nicht, dass der absatz österr. marken in china eine riesengrosse rolle spielt (abgesehen vielleicht von den gemeinsamen ausgaben china-österr. und der feuerwerkblock hongkong-österr)..........

eine einfache lösung der österr. post, wenn diese die marke nicht verausgaben will/kann/darf:

an die abonennten eine gratisverteilung der "vignette" - wie vor ein paar jahren mit den ergänzungsmarken!!

• koala
    • 16. Mai 2008 um 16:53

philatelikus:

naja, auf regulärem weg hat diese "marke" die post bzw. die staatsdruckerei wohl kaum verlassen - und wo viel geld im spiel ist (angebl. 4.000 euro startpreis bei der auktion?) lässt das wohl so manchen den finger jucken ;)

die österr. post könnte einen einfachen schlußstrich ziehen - die marke nachträglich verausgaben, soferne diese überhaupt zur gänze gedruckt wurde (lt. einem artikel in einer dt. philatelie-zeitschrift wurden nur probeabzüge hergestellt?!?!) und auch wenn der 70. geb. tag schon vorbei ist - bei der 'falschen' michael-schumacher-marke hats ja auch funktioniert!

• koala
    • 15. Mai 2008 um 19:01

traurig ist wohl ein hilfsausdruck - einfach eine schande, dass man die marke nicht ausgegeben hat - china okkupiert tibet und dann wird interveniert - schlimm.........
    aber noch schlimmer ist das "hintenreinkriechen" der österr. post - ein bisschen rückgrat und die marke wäre verausgabt worden oder wiird (noch) verausgabt - schon alleine deswegen, um den spekulationen der sicherlich noch zur genüge auftauchenden stücke einhalt zu gebieten!!! regulär können diese marken ja eigentlich nicht in privathände gekommen sein oder??

die österr. post sollte sich hier mal ein beispiel an papua-neuguinea nehmen - 1992 wurden vogelmarken irrtümlich mit falscher wertangabe gedruckt und vorlagestücke sind (von pressesendungen?) auf den markt gekommen und angeboten worden (und auch verkauft - zu mehreren tausend $$$) - um diesem treiben einhalt zu gebieten, hat die post kurzerhand die marken nachträglich noch verausgabt (Michel 647/50 II)...........

• B.c.o.f.

• koala
    • 10. Mai 2008 um 14:49

dietbeck:

gefälschte aufdruckwerte sind meist leicht zu erkennen und ausserdem kommen diese fast nur beim "lohnenden" 5/- wert (beide papiersorten) vor - aber wie gesagt - meist sehr primitiv!!

viel gefährlicher bei diesen marken sind die häufigen stempelfälschungen, die auch immer wieder bei ebay angeboten werden!! marken mit nicht lesbaren stempeln oder mit stempel "melbourne, sydney etc." sind nicht sammelwürdig, da die marken ja von den austral. truppen verwendet wurden und daher feldpoststempel haben!!

ungebraucht/postfrisch ist der satz relativ günstig bei händlern zu bekommen (australien, GB oder ev. sogar in D), gestempelt siehe anmerkung oben, briefe mit satzfrankaturen sind ebenfalls nicht so selten, wie mancher anbieter glaubt ;)

• Neuseeland Freistempel

• koala
    • 28. April 2008 um 19:12

BaD:

es handelt sich um freistempelausschnitte, die entweder "ein zweites mal" verwendet wurden oder irrtümlich auf einen falsch adressierten brief etc. aufgestempelt wurden und man danach den irrtum bemerkte - ausgeschnitten und dann mit klebeband auf neuen umschlag befestigt - ob das den neuseeländischen postvorschriften enstprochen hat, entzieht sich meiner kenntnis!!

• Mehrere Fälschungen aufgetaucht bei eBay Australia !

• koala
    • 28. April 2008 um 19:05

Rabaul:

foto anbei

Bilder

• nwpi5sh.jpg
      • 51,07 kB
      • 296 × 368
      • 186
  • Mehrere Fälschungen aufgetaucht bei eBay Australia !

• koala
    • 20. April 2008 um 17:08

und noch eine weitere fälschung bei ebay:

NWPI 5/- Roo mit Falschstempel:
    ebay-nr. 270229741647

• Nummer auf Tierschutz-Selbstklebemarken

• koala
    • 9. April 2008 um 21:21

die nummern sind auf dem trägerpapier, d.h. auf gestempelten marken logischerweise nicht zu finden..........

• 2/- Känguruh mit abgeschnittener Zähnung bei ebay

• koala
    • 6. April 2008 um 19:36

@gagra....

habe an diese e-mail-addi die information weitergeleitet - mal schauen was passiert?!?!?!

• koala
    • 6. April 2008 um 16:19

leider ist das angebot schon abgelaufen!!!
    hab den artikel erst kurz vor ablauf gefunden - und der verkäufer hat die nachricht hinsichtlich verfälschung sicher bekommen, aber nicht mehr reagiert - mal schauen was der käufer dazu sagt (der ein regelmässiger nutzer dieses forums ist und den ich zusätzlich noch heute informiert habe) - ich hoffe nur, dass er nicht schon bezahlt hat...........

• koala
    • 6. April 2008 um 14:32

bei ebay.de war wieder mal was "besonderes" angeboten, unter los 150229917629 war eine 2/- känguruh-marke als UNTEN UNGEZÄHNT angeboten - aber es ist nur eine überformatige marke bei der die zähnung abgeschnitten wurde - um derartige marken als wirklich UNGEZÄHNT zu bestimmen müsste hier ein wesentlich breiterer unterrand bestehen!!

als vergleichsstück eine marke aus meiner sammlung, bei der ich mit einer schere ebenfalls eine schöne 'abart herstellen könnte' - OBERRAND UNGEZÄHNT - das wär doch was oder? aber dafür wäre mir um das schöne stück leid!!

ich habe übrigens den anbieter über diese (ver)fälschung informiert, aber er hat das angebot nicht zurückgenommen!!

Bilder

• t39.jpg
      • 48,21 kB
      • 309 × 404
      • 389
    • 150229917629.jpg
      • 8,62 kB
      • 167 × 200
      • 283
  • OS- Perfin- Victoria& NSW

• koala
    • 8. Februar 2008 um 12:21

es sind dienstmarken:
    OS wurde in allen teilstaaten verwendet (verschiedene lochungstypen),
    OS/NSW und G/NSW in neusüdwales
    SA in südaustralien
    VG in victoria (victorian government)
    WA in westaustralien
    und noch einige andere lochungen verschiedener dienststellen.........

alle bisher bekannten dienst-lochungen sind in der eben erschienenen neuauflage "Australian Official Perfins" von David Andersen (2007) enthalten - keine bewertung aber das wäre auch zu aufwendig und auch nicht wirklich notwendig.........

• Gutter Pairs?

• koala
    • 10. Januar 2008 um 12:27

Nicolaus:

gutter-pairs ab ca. 1950 = preis der einzelnen marke x 2!!
    ausgenommen davon sind gutter-pairs, die verschiedene marken verbinden (diese sind im austral. katalog bewertet)
    ältere gutter-pairs von 1913 bis ca. 1950 sind in der regel auch nur 2x der markenwert - ausgenommen da wiederum druckvermerke, besonderheiten........

gestempelte zwischensteg-paare känguruh und georg V. sind allerdings sehr schwer zu bekommen - ein preisansatz ist da nicht möglich, es empfiehlt sich ein vergleich bei auktionen etc.

lg
    koala

• Australienfälschungen im deutschen ebay

• koala
    • 6. Januar 2008 um 18:06

rolin:

die 1d kangaroo gibt es auch als dienst-GANZsachen wobei der wertstempel das "OS" optisch hervorhebt - das ist aber keine aufgeklebte marke mit lochung sondern wurde als ganzsache so gedruckt und es gibt verschiedene typen (anzahl der "löcher")

ähm, ist doch o.k., wenn du den sammlernachwuchs ein wenig förderst, der markt benötigt dringend nachwuchs!! ;)
    vielleicht mit 2 jahren puppen- oder automotive sammeln? :P

lg
    koala

• Kokos Inseln - Frage zur Gültigkeit der Marken

• koala
    • 5. Januar 2008 um 15:51

Nicolaus:

achja, und noch eine frage - die österr. personalisierte marke mit dem baby (die du als avatar verwendest) - ist da noch eine übrig, die in meine sammlung kommen würde???

• Australien 28 A oder C???

• koala
    • 5. Januar 2008 um 15:47

jojo30

pennyreds = immer KGV ;)

• Australienfälschungen im deutschen ebay

• koala
    • 5. Januar 2008 um 14:52

rolin,

nana nur nicht übertreiben hinsichtlich "lehrmeister" - man kann nur soviel "lernen" als man auch gewillt ist, sich anzueignen!!
    und es macht auch immer wieder spass über das gemeinsame sammelgebiet zu diskutieren und ein paar sachen anzuschauen - die letzten 3 1/2 jahre waren da teilweise ja nicht sooooo produktiv (du weisst was ich meine!!)

viel spass beim weiteren aufbau für die ausstellung ;)

lg
    koala

• Kokos Inseln - Frage zur Gültigkeit der Marken

• koala
    • 5. Januar 2008 um 14:47

Nicolaus:

christmas island 1/10 sind natürlich nicht mehr gültig und ausserdem wäre es unsinnig diese jetzt noch zu verwenden - aber - wundern würde mich auch das nicht, wenn die plötzlich auf brief daherkommen.......

und bitte nicht frustriert sein - die marken ab 1993 bzw. 1994 sind ja hinsichtlich stempel und beschaffung relativ einfach - und davor würde ich mal eine sammlung bei einer auktion oder händler kaufen!! oder ev. mitgliedschaft in der deutschen arbeitsgemeinschaft "sammlerring australia e.v." (für kontakte, informationen etc.)???

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™